Also auf die Schnelle gesprochen bin ich noch sehr zufrieden mit dem Gerät.
Ich habe das Vox als VDA V welches sich durch ein Branding auf dem Akkudeckel und einer Ein- und Ausschaltanimation auszeichnet.
Da ich vorher ein MPX220 und davor ein MPX200 mit mir rumgetragen habe, wusste ich schon vorher worauf ich mich einlasse. Hier und da könnte es etwas schneller gehen aber alles in allem läuft das Gerät sehr stabil und im Gegensatz zum MPX ist es auch möglich gleichzeitig Musik zu hören und mit Mobipocket Nachrichten zu lesen.
Für den mobilen Videogenuss ist TCMP sehr gut geeignet und Videos in 320x240 sehen schon sehr gut aus (mit dem Flash-Plugin und direkten Youtube-Videos hat das Vox allerdings schwer zu arbeiten).
WLAN funktioniert bei mir ohne Probleme und auf lange Sicht fehlt tatsächlich nur eine UMTS-Funktion um auch ohne WLAN komfortabel surfen zu können.... GPRS ist schon verdammt langsam, aber früher hatte wir ja auch nix ausser Hunger 
Skype läuft sowohl über WLAN (mit Voice) als auch GPRS (natürlich nur Chat).
Die Mukke übers Headset könnte noch ein bisserl lauter sein, die Akkuzeit ist bei mir mit ausgiebig Lesen und Musik hören aktuell bei 2 Tagen. Das mag nicht viel erscheinen, reicht mir aber aus da ich es vom MPX nicht anders gewohnt bin.
An die Tastatur habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt und das Tippen geht nach knapp 10 Tagen schon schneller als auf herkömmliche Art.
Scheinbar typische WM-Problem: Nach ein paar Tagen wird der verfügbare Arbeitsspeicher immer weniger. Startet man noch mit 23 oder 24MB habe ich nach 3-4 Tagen aktuell noch 19MB wenn alle Programme geschlossen sind. Bis jetzt hatte ich deswegen keine Probleme, das MPX (mit weitaus weniger RAM) musste deshalb an und ab mal neu gestartet werden damit wieder alles rund läuft.
Der Slider sitzt ausgefahren erstaunlich fest. Zusammengeklappt hat man als Rechtshänder etwas Spiel. In der linken Hand ist das schon angenehmer da man den Slider dann nicht immer mit dem Daumen anfängt aufzuschieben.
Alles in allem: Wenn ich es nicht schon hätte, ich würde es wieder kaufen.