Beiträge von MontgomeryBurns

Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    ist es normal, dass auf dem Handy, so wie es ausgeliefert wird, Wörterbücher für Englisch und Spanisch installiert sind?

...und das schlimmste find ich, dass ich Spanisch nicht löschen kann. Und somit nur EINE weitere Sprache nutzen kann, und somit nur Deutsch, Englich und Spanisch habe (naja, Deutsch sollte halt dabei sein)....

DANKE! (aber auf'm PC hab ich sie trotzdem nicht gefunden...)

"gehackt" hört sich irgendwie nach Garantieverlust an... Naja, dann lad ich die Daten mal lieber mitm Handy. Soooo groß sind die Datenmengen ja nicht...;)

Hallo,

ich habe eben den DB-Navigator heruntergeladen (hier.

Damit kann man sich seine Fahrpläne individuell zusammenstellen, und diese dann offline nutzen.
    Nun hab ich mir gedacht, ich nutze einen Emulator und lade mir am PC alle nötigen Fahrpläne runter. Diese scheinen auch irgendwo auf dem PC gespeichert zu sein, denn ich kann den Emulator neu starten, und die Pläne sind noch da. In der JAR-Datei scheint das aber nicht zu sein. Nachdem ich diese aufs Handy übertragen habe, waren die Pläne nicht mehr sichtbar ;(

FRAGE: Wo speichern JAR-Programme bzw. der DB-Navigator Daten hin? Könnte ich diese Daten dann auch irgendwie auf das Handy rüberschaufeln???

Bilder anschauen

...und schon wieder eine Frage.
    Ich habe auf meiner Speicherkarte zahlreiche Ordner mit verschiedensten Bildern/Grafiken.

Wie kann ich die einigermaßen komfortabel anschauen???

Dateimanager: NEIN. Ich kann hier zwar schön in die einzelnen Ordner gehen, muß dann aber jedes Bild einzeln auswählen, um es groß anzuzeigen. Im Vollbildmodus kann man nicht zur nächsten Datei springen, sondern muß wieder zurück zur Übersicht

Galerie: NEIN. Hier kann ich zwar schön von einem Bild zum nächsten (im Vollbildmodus), jedoch kann ich kein Ordner auswählen (in der Auswahl "alle" werden dann auch ALLE Bilder ordnerübergreifend dargestellt)

Kann doch nicht sein, dass ich mir jetzt einen Bildbetrachter kaufen muss, um mir Bilder nach Ordnern getrennt anzuschauen, ODER etwa doch????? ;(

Hallo,

ich sitze grad vor meinem neuen Handy und versuche die Navigation zu verstehen. Offenbar bin ich zu doof. Hab auch auf der Nokia-Seite keine Anleitung gefunden (nur ein PDF für Maps2).
    Wenn ich auf "Ort suchen" gehe, und zB Hamburg eingebe, dann kommt nur irgendeine Gaststätte in der Nähe des Kartenausschnitts wo ich gerade bin (Hamburger Hof). Hab dann mal rausgezoomt sodass ganz Deutschland zu sehen ist: gleiches Ergebnis. WIE kann ich nun nach Orten suchen????? :confused:

Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Die offiziell unterstuetzte Software fuer das 6720 ist die Version 3.0, die kostenlose Software braucht aber 3.0.3. Ich habe bei Nokia nachgefragt und demnach ist diese Version aus Kompatibilitaetsgruenden noch nicht fuer das 6720 freigegeben.
    Volker

Aber auf der Downloadseite für die OVI-3.0-Karten ist doch das 6720 angegeben, oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?
    http://www.nokia.de/service-un…load#/nokia-6720-classic/

Erinnerung an abgelaufene Termine

Hallo leider mußte ich feststellen, dass ein Feature (was ich vor ein paar Jahren bei alten Nokia-Modellen gehabt habe) leider "weg" ist:

Tritt ein Termin ein, während das Handy ausgeschaltet ist, wird man auch beim Einschalten nicht daran erinnert (früher bei meinem 8310 war das noch so...).
    Bsp: Geburtstag, Start 00.00 Uhr mit Erinnerung / Handy ist über Nacht aus / wenn ich es einschalte möchte ich aber trotzdem eine Erinnerung...

Gibt's da eine Lösung? Oder bin ICH der einzige Mensch, der das braucht... :D