Beiträge von MontgomeryBurns

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Gewisse Dienste wie z.b. der OVI Store, der onboard SW Updater oder wenn es z.b. um das Herunterladen von Sprachen für das Wörterbuch geht, bestehen auf eine Online Verbindung.

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Trotzdem lassen sich alle Dienste auch mit dem Kabel über den PC lösen bzw. aufspielen. Es ist nur mit einer drahtlosen Verbindung, also z.B. WLAN oft komfortabler.

Hmm, WER hat nun Recht? :confused:

Sorry, mir ist irgendwie kein passender Betreff eingefallen.

Meine Frage: Braucht man mit den Nokia-S60-Handys eine Internetverbindung (direkt vom Handy) um z.B. Zusatzsoftware herunterzuladen (z.B. zusätzliche Sprachen für's Wörterbuch, Karten für OVI), oder ob man das auch alles mit PC/Datenkabel machen kann.

Hintergrund der Frage: Ich überlege, ob ich ein Handy mit WLAN brauche oder nicht. Da ich nur ein Sprach/SMS-Prepaid-Tarif habe, wäre es ein Problem wenn man es NICHT über den PC machen könnte. Dann bräuchte ich eben WLAN....

Vielen Dank

DANKE für die schnelle Antwort!!!!

Zitat

Original geschrieben von zenois
    - Sprachen im Wörterbuch sind die enthalten die du runterlädst, beim 1. Start wird automatisch gefragt, Nokia webseite aufgerufen, Sprache auswählen und installieren.

nur beim ersten Start? Oder kann man auch "nachladen"? =) Würde das auch über eine WLAN-Verbindung gehen? Hab nämlich nur so'n PrePaidvertrag wo man sich für Daten wahrscheinlich dumm-und-dämlich zahlt...

Hat noch jemand Erfahrung, wie das mit den Terminerinnerungen bei abgeschaltetem Handy ist? Also ich meine, ob dann beim Einschalten erinnert wird. Das ist für mich ein absolutes must-have...

Hallo,

ich überlege gerade, ob ich mir das E52 zulege.

Hab kurz ein paar Fragen:
    - kann man beliebige mp3-Sounds als Klingelton/SMS-Ton verwenden?
    - erinnert der Kalender an Termine, die eingetreten sind während das Handy ausgeschaltet war (z.B. Termin um 8 -> einschalten um 9 -> Erinnerung "Termin um 8 abgelaufen"); bei meinem jetzigen Handy wird man in dem Fall nämlich gar nicht erinnert ;(
    - werden Outlook-Termine INKL. Anhang synchronisiert?
    - Die Fußgängernavigation ist jetzt auch kostenlos, oder? (im aktuellen Handybuch bei nokia.de steht noch "kostenpflichtig")
    - gibt es einen Flugzeugmodus?
    - in der Anleitung steht was von "Wörterbuch" (für Übersetzungen); welche Sprachen sind da enthalten?
    [bis auf den Flugzeugmodus hab ich alles schon hier gesucht, aber leider nix gefunden -> evtl. nur zu doof zur Suche :o )

Daaaankeschön ;)

MNP bei Maxxim bzw Simply

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit der Rufnummernmitnahme bei Simply oder Maxxim (das Vorgehen ist bestimmt das gleiche...)

Hab heute meine SIM bekommen, da steht aber auf dem zugehörigen Schreiben eine andere Nummer (nicht die, die ich portieren will). Hat das seine Richtigkeit???

Und noch eine Frage: Hab ausversehen einen Tag NACH dem Vertragsende bei Vodefone als Portierungsdatum angegeben. Führt das zu Problemen (außer das ich evtl. einen Tag nicht telefonieren kann)?

Vielen Dank!

Bin ISDN-Neuling (naja, wills erst werden) und habe einen Arcor/ISDN/DSL-Anschluß geordert. Von einem Bekannten habe ich das Concept P622 bekommen. Was mich etwas irritiert, ist die "T-Com-Taste" mit der man u.a. die (nicht angenommen) Anrufe aufrufen kann. Frage: Funktioniert das auch bei einem Arcor-Anschluß, oder führt dann die Magente-Taste ins Nirvana, und ich kann nicht schauen, wer mich angerufen hat???

Vielen Dank...

Gibt es die Möglichkeit, einen EIGENEN Ordner für SMS'en anzulegen? Ich möchte alte Nachrichten auf dem Telefon speichern, aber der Ordner "gespeicherte Nachrichten" befindet sich ja leider auf dem SIM und ist somit (sehr) begrenzt.

Vielen Dank...

Hab seit gestern auch ein K750i. Mir sind als langjähriger NOKIA-Besitzer einige Sachen aufgefallen.
    und: NEIN, ich möchte Sony-Ericcson nicht schlecht machen. Sonst hätte ich mir keins gekauft.
    Aber in den "Handy-Übersichtsseiten" kann man immer nur lesen, was das Handy alles kann, und nicht, was man evtl. vermissen könnte (weil man sich daran schon gewöhnt hatte!)

Wie gesagt, soll kein "Rummeckern über das K750i" sein, aber vielleicht hilft es jemanden, eine Entscheidung zu treffen.

Profile:
    man kann den einzelnen Profilen KEINE eigenen Klingeltöne zuordnen. Finde ich persönlich als großen Nachteil, da ich z.B. sonst im Profil "Meeting" einen "einfachen Pipston" als Klingelton gewählt hätte)

Kalender:
    man kann Serientermine nur am PC erfassen (zumindest hab ich im Handy keine Funktion dazu gefunden!)

Joystick:
    für Finger im Format "Bergmannshand" nicht geeignet und führt oft zu "ungewollten Anrufen/Funktionen"
    wenn der Bildschirmschoner an ist (ich meine "dunkler Bildschirm mit Uhr") kann man mit dem Joystick nichts anfangen. Wäre vielleicht sinnvill, wenn durch einen Druck, in welche Richtung auch immer, das Telefon wieder in den "Hauptmodus" geht)

SMS:
    der Buchstabenzähler zählt erst kurz vor'm Ende einer SMS "runter"
    man kann beim Senden der SMS nicht vorher eine Kurzmitteilungszentrale auswählen - wichtig für alte Mannesmann-Kunden ;)

Adressbuch:
    um sich eine (Post-)Adresse anzeigen zu lassen, muß man in den "Bearbeiten"-Modus (jaja, das ist ja wohl kein Problem...)

Weckfunktion:
    nach dem Wecken schaltet sich das Handy sofort wieder aus (keine Nachfrage "Jetzt einschalten?")

Falls jemand einen Hinweis hat, wie ich eine der Sachen doch noch "erreichen" kann: Für Tipps bin ich dankbar...;)

Und sorry, falls das eine oder andere hier schon geschrieben wurde...