Beiträge von Evilution

Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
    Gut, das iPhone ist nach wie vor ein Gebrauchsgegenstand für mich und es ist im Grunde die Zeit nicht wert, sich über sowas Gedanken zu machen, aber dennoch schade, dass Apple hier nichts aus alten Fehlern gelernt hat.

Seltsame Argumentation. Gerade ein (täglich genutzter!) Gebrauchsgegenstand sollte doch so robust verarbeitet sein, dass er nicht out of the box schon Beschädigungen am Gehäuse hat.
    Sehr vertrauenerweckend finde ich die Haarrisse nicht gerade. Und toll siehts auch nicht aus, wenn die sich weiter übers Gehäuse ausbreiten werden.

Da ich gespannt darauf warte, ob und wann die ersten 3GS Besitzer über Haarrise klagen, wollte ich mal in die Runde fragen, ob dafür ein eigener Thread erwünscht ist, oder ob das Thema auch hier behandelt werden soll?

Ich drücke übrigens allen 3GS Besitzern die Daumen, das Apple etwas an der Materialqualität geschraubt hat. Auch im eigenen Interesse. Ist das 3GS nämlich auch so anfällig, wie das 3G, fällts für mich flach :flop:

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Schau dir mal die Software "MediaMonkey" an. Nutze ich seit Jahren mit meiner Musiksammlung und bin zufrieden damit. Besonders nett ist, dass man sehr schnell und einfach die Tags gleichziehen und Infos inkl Cover (mit Abfrage von Amazon) nachrüsten kann.

Die Software bietet auch die Möglichkeit, direkt auf den iPod zu synchronisieren, genauso wie auf Mobiltelefone. Leider kopiert die aktuelle Version dabei immer auf Laufwerk "C" des Mobiltelefons, nicht auf die Speicherkarte.

Besten Dank! Werde ich mal ausprobieren.

Zitat

Original geschrieben von Eisenahuer Beim N95 kann man doch auf optionen "zu aktuelle Titel" und schon wird das Lied weiter gespielt und nicht von neuem begonnen.

Besten Dank. Das war mir bisher nicht bewußt :mad:

Zitat

Original geschrieben von Lord Snow
    Punkt 3 Hat mich auch sehr geärgert aber es gibt nur einen Weg, wie du dies lösen kannst, nämlich indem Du die Cover in den ID tag des MP3 integrierst. Da kann leider(wie ich zunächst auch dachte) das N95 nichts dafür, das liegt nur an der Tatsache, dass iunes die Cover (zum Teil) an einem anderen Ort speichert.

Ja, das ist schon etwas konfus. Selbst eingefügte Cover werden wohl in der Datei gespeichert und dann sogar manchmal auf dem N95 angezeigt. Der Rest liegt halt in den Eigenen Dateien. Deshalb hatte ich auf ein Plugin seitens Nokia gehofft. Für den Mac gibts sowas ja. Der WMP ist zwar mittlerweile ganz toll, aber kommt für mich nicht an iTunes heran und ich möchte auch nicht zwei Programme an meiner Mediathek rumfummeln lassen.

Ich hätte mal ein paar Fragen zum MP3 Player des N97. Hat sich bei folgenden Dingen was getan (im Vergleich zum N95)?

1. Wenn ich von einem Interpreten mehrere Alben dabei habe und dann den Menüpunkt "alle" auswähle, werden die Alben auseinandergerupft und die Songs stumpf alphabetisch aufgelistet.

2. Wenn ich ein Lied laufen habe und dann zurück in die Titel- oder Albenübersicht zurückgehe und dann wieder zurück zu dem laufenden Lied und dieses auswähle, beginnt es wieder von vorne, anstatt einfach weiterzulaufen.

3. Kann man mittlerweile die Albumcover, die iTunes ja seperat verwaltet, über einen PC einbinden (am Mac gehts ja)?

Punkt zwei ist nicht sooo dramatisch aber 1. und 3. gehen mir ziemlich auf die Nüsse und führten dazu, dass mein N95 nur Notfallplayer blieb. Mein nächstes Handy soll meinen iPod Nano aber auf jeden Fall ersetzen können.

Zitat

Original geschrieben von walda
    Nein, bin bzw werde immer skeptischer.

Ich hab gerade mal etwas nach Erfahrungen gegoogelt und bin auf die Schnelle nur auf Postings hier und bei macuser.de gestossen. Allesamt von frisch angemeldeten Usern erstellt.