Beiträge von Evilution

    So, nach etwas Spielerei bleibe ich dabei: bei mir knarzt nichts und die Tastatur funktioniert astrein. Hab gerade in der S-Bahn aus Spaß und zum üben ein Tagesprotokoll getippt und alle Tippfehler gingen auf meine Wurstfinger zurück.


    Nun habe ich aber mal eine Frage: an untersten Rand blinkt permanent ein kleines Nachrichtensymbol. Und zwar von Anfang an, noch bevor ich meine Nachrichten von meinem N95 transferiert habe. Ein Neustart vertreibts auch nicht. Wie werde ich das Ding los bzw. was will es mir sagen?

    Ersteindruck der Hardware: Fantastisch!
    Zugegebenermaßen mein erste E Series Handy und auch das legendäre E71 hatte ich nur mal kurz im örtlichen Saturn in der Hand, um zu schauen, ob der Formfaktor mit meinen Pranken kompatibel ist.
    Ich bin jedenfalls schwer begeistert. Der Akkudeckel sitzt bombenfest und das ganze Gerät fühlt sich sehr wertig an.
    Jetzt muss ich erstmal meine Daten vom N95 migrieren und dann sehe ich mir den Rest an.


    Erste Kritik: Das Netzteil ist ein ziemlicher Brocken, verglichen mit dem vom N95 und das USB-Kabel ist ein Witz. Ca. 10 cm lang. Kann ich da jedes beliebige Mini USB <-> USB Kabel zum Transfer und Laden verwenden?

    Zitat

    Original geschrieben von derAL Ich merke aber, dass sich die (langfristig verwurzelte) Loyalität so langsam aufweicht.


    Die Zeiten sind nicht mehr so, dass Nokia sich selbstgefällig alles erlauben kann.


    Der Markt taktet immer schneller und Nokia sollte als Antwort darauf ebenso dynamischer agieren. RIM und Apple haben es doch vorgemacht: Produktankündigung und die Geräte sind entweder sofort oder nach relativ kurzer Zeit auch zu haben. Die Masche von Nokia, etwas anzukündigen und mehrere Monate später vielleicht mal liefern zu können und dann noch die User als Beta-Tester mindestens bis zum dritten Firmware-Update zu mißbrauchen, ist nicht mehr zeitgemäß.

    Das sehe ich ganz genau so!
    Nokia verhält sich in den letzten Jahren ziemlich unangemessen.
    Der Trend zu Touchgeräten wird erst komplett verpennt und dann wird ein lieblos hingerotztes Gerät nach dem anderen auf den Markt geworfen. Unds elbst die paar Leute, die sich drauf freuen, müssen ewig warten, weils keine konkreten Termine gibt. Man mag kaum glauben, dass das N900 ca. drei Jahre nach der Ankündigung des iPhones auf dem Markt kommt, so peinlich wirkt das Gerät im Vergleich.
    Nee, nee. In Anbetracht von HTC Dragon und einem sicherlich runderneuertem iPhone im Sommer '10 werde ich meine Markentreue wohl bald aufgeben.

    Handytick hat tatsächlich die zwei Winzumschläge und ein Begleitschreiben als Paket verschickt.
    Vielleicht ists ja durch ensprechende Mengenrabatte günstiger, alles via DHL als via DHL und Post Einschreiben zu versenden.