Beiträge von JCD

    Hallo zusammen


    Ich habe mit meinem brandneuen HTC TyTN II riesen Probleme. Einen Tag nach dem Kauf trat das folgende Problem auf: Bei eingehenden Anrufen wird der Klingelton nicht mehr abgespielt, egal welcher gewählt ist und welches Profil aktiv ist. Der Vibraalarm funktioniert. Nach einem Masterreset funktionierte alles wieder für ein paar Stunden und dann plötzlich trat das Problem wieder auf.


    Ich habe das Gerät dann an ein Service Center eingeschickt, dort haben Sie das Flexboard und "Print" ersetzt. Gestern habe ich es wieder erhalten und mich schon darauf gefreut. Doch heute Morgen wieder dasselbe Problem. :( Es ist so total unbrauchbar für mich, ein Phone das eingehende Anrufe nicht signalisiert! :mad:


    Hier noch eine Liste der von mir installierten Programme:


    -TomTom Navigator
    -Sprite Software Sprite Backup
    -Pocket eSword
    -Microsoft SQLE 2.0
    -PocketCM Contacts 0.15
    -Saman SMSDeliveryReceiptFix
    -MohairSofa Calendar+ Today Plugin


    Ich muss das Handy wohl noch einmal an das Service Centre einschicken, obwohl mir das extrem zuwieder ist. Sonst wäre ich zufrieden mit dem Gerät.


    Ich hoffe sehr, dass sich die Probleme bald lösen werden.


    Grüsse


    JCD

    Zitat

    Original geschrieben von agentstarburst
    Ich komm jetzt aber schwer ins schleudern ob es sich überhaupt noch lohnt bzw. ratsam ist dann ein E90 zu bestellen. So nach dem Motto: "Ist eh Schrott, wir verkaufens für die normalen Kunden nur bis Ende des Jahres..."


    Genau das frage ich mich auch, ob es sich überhaupt noch lohnt ein E90 zu kaufen, wenn u.U. schon sehr bald ein Nachfolger zu haben sein könnte!?!


    MfG


    JCD

    Zitat

    Original geschrieben von joschi

    - Die Eingabe von Umlauten ist umständlich; für mich nicht nachvollziehbar, warum das "ß" eine Fn-Tastenkombination bekommen hat, die anderen Umlaute aber nicht. Um "ä" zu tippen, muß man erst ein "a" schreiben, dann Fn + Sym drücken.


    Das ist ja schon komisch, gibt es da keine andere Möglichkeit? Für mich wäre dieses äusserst umständliche schreiben der Umlaute schon ein Grund das E90 zu kaufen, da ich doch recht viele Umlaute brauche.


    MfG


    JCD

    Zitat

    Original geschrieben von OHERBERT
    Das E90 ist aussen klar ein Handy mit PDA anleihen, 1A Einhandienung
    Der TyTN ist mehr ein PDA aber mit dem Jog Wheel und den Tasten kann man es auch so konfigurieren
    E90 liegt aber bei Einhand trotzdem vorne, allerdings ist es in der Hand auch sehr viel grösser und massiver


    Dann meinst Du in dem Fall, dass der TyTN II auch gut einhändig bedient werden kann? Wie gesagt z.B. für SMS etc? Ich bin da ziemlich skeptisch. Und wie ist die Lesbarkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung?


    MfG


    JCD


    Vielen Dank für Dein Post. Es würde mich sehr interessieren, welches Gerät Du behältst. Beim E90 scheint u.a. auch die Ein-Hand-Bedienung besser zu sein. Es gibt ja diverse Situationen in denen man froh ist, wenn man vielleicht schnell einhändig ein SMS oder so schreiben kann. Das wird beim TyTN II vermutlich schwieriger sein. Wäre super, wenn Du noch weitere Erfahrungswerte posten könntest.


    MfG und besten Dank


    JCD

    Zitat

    Original geschrieben von OHERBERT
    -Surfen auf Kaiser, OK, klar gibt es besseres (ich teste aktuell ein E90 paralell)


    Wäre es möglich, dass Du Deine Erfahrungen mit dem E90 noch posten könntest? Wie ist der neue Communicator im Vergleich zum Kaiser?


    Vielen Dank für Deine Bemühungen und freundliche Grüsse


    JCD


    Vielen Dank für eure Antworten. Mir fehlen bei den Palm Geräten eben auch viele Features. Deswegen wird es klar eines der beiden genannten Geräte sein. Beim E90 finde ich auch super, dass auf der Vorderseite auch eine normale Telefontastatur vorhanden ist. Was mich beim N95 stört ist die Tatsache, dass beim Active Standby nur sehr wenige Termine angezeigt werden. Ist das beim E90 besser? Das ist ja sehr negativ, wenn von Zeit zu Zeit ein Softreset ausgeführt werden müsste, nur damit man wieder angerufen werden kann.


    Grüsse


    JCD

    Hallo zusammen


    Ich stehe im Moment vor der Entscheidung zwischen TyTN II und dem Nokia E90. Ich habe derzeit ein N95 und möchte unbedingt eine Tastatur. Nun habe ich ein paar Fragen.


    -Wie sieht es mit der Ein-Hand-Bedienung des TyTN II aus? Ist es möglich nur mit einer Hand die grundlegenden Funktionen wie telefonieren, vielleicht eine kurze SMS schreiben usw. auszuführen?


    -Wie ist die Weckfunktion? Da ich das Handy als Wecker brauche müsste dieser auch funktionieren wenn das Gerät ausgeschaltet ist. (So wie beim N95)


    -Wie ist die Grösse der beiden Geräte? Wirkt sich diese störend aus?


    -Sind das E90 oder der TyTN II träge in der Bedienung? (SMS etc)


    So ich glaube das wärs erst Mal :-) Vielen herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.


    Mit freundlichen Grüssen


    JCD

    Zitat

    Original geschrieben von nordgixxer
    ...kriege ich als ehemals E90-Genervter echt langsam die Krise. ...


    Ich stehe im Moment genau vor der Entscheidung ein E90 oder TyTN II zu kaufen. Darf ich fragen, warum Du denn vom E90 so genervt warst? Weiss im Moment echt nicht, welches Gerät ich nehmen soll. Ich habe derzeit ein N95. Da ich jedoch sehr viel schreibe möchte ich unbedingt ein Gerät mit Tastatur. GPS muss auch vorhanden sein.


    Vielen Dank zum Voraus und freundliche Grüsse


    Simon

    Hallo zusammen


    Es ist doch schon eine Weile her, seit für das N95 eine neue Firmware erschienen ist. Weiss jemand, wann endlich eine neue Version der Firmware erscheint?


    MfG


    JCD