-
Hallo m@rtin,
das stimmt nur bedingt:
Du hast zwar Recht, dass auf der Homepage steht: "Bei Vertragsabschluß erhalten Sie von uns den Surf@home-UMTS Router".
Ich finde sogar, dass dieser Satz einem einen kostenlosen Router suggeriert. Man muss jedoch je nach gewähltem Zusatzpack 50 bzw. 100 Euro für ihn bezahlen.
Achso, jetzt fällts mir erst auf: Heisst das etwa, dass ich den Vertrag gar nicht ohne Router abschließen kann? :flop:
Sowas blödes, bei VF kann ich das zuhause web ja auch ohne Geräte bestellen.
Keks
-
Hallo,
ich muss das jetzt nochmal fragen:
Weiss jemand bzw. hat schon mal jemand ausprobiert, ob die surf@home SIM auch ohne den O2-UMTS Router funktioniert? Also z.B. in einer anderen PCMCIA-Karte oder in einem Handy als Modem?
Im O2-Kleingedruckten steht ja "Die O2 Surf@home-SIM-Karte funktioniert nur in dem Surf@home-UMTS Router." Das heisst ja nicht, dass es nicht doch funktioniert 
Bin dankbar für paar Erfahrungen,
Keks
-
Hallo,
da man ja die Bilder in Original-Auflösung nachladen kann, kann ich wohl mit dem Feature leben.
Was mich bei surf@home noch stutzig macht sind folgende zwei Sätze aus deren Kleingedrucktem:
"Der Surf@home-UMTS Router funktioniert nur mit einer O2 Surf@home-SIM-Karte."
"Die O2 Surf@home-SIM-Karte funktioniert nur in dem Surf@home-UMTS Router."
Der 1. Satz stört mich nicht, der 2. schon da ich ja mein Handy verwenden möchte. Vielleicht schreiben sie das ja auch nur rein, um für andere Geräte keinen Support leisten zu müssen. Könnte mir das vielleicht nochmal jemand bestätigen, der die surf@home SIM im Handy probiert hat? 
Keks
-
Mal ne Frage:
Ich finde auf der MC-Homepage keinen Hinweis auf die Genion-Flatrate. Gibts das bei denen wirklich nicht, oder habe ich das übersehen?
Auf ein MC-Genion kann ich ja wahrscheinlich kein O2-Genion-Flatrate buchen, oder etwa doch?
Danke für Infos,
Keks
-
Damit diese Diskussion endlich aufhört möchte ich hiermit zur abschließenden Klärung beitragen: 
Um das Angebot 1 wahrzunehmen, MUSST du die beiden Verträge ausfüllen und KANNST das Portierungsformular zusätlich ausfüllen.
Mit dem Portierungsformular beantragst du optional eine Rufnummernportierung einer alten Rufnummer zu deiner neuen SIM-Karte. Da du das wahrscheinlich nicht willst, kannst du das weglassen. Ein Versehen von fonmarkt ist das auch nicht, denn sonst hätten alle, die das wünschen sich nochmal bei ihm melden müssen und er hätte nochmal Briefe verschicken müssen...
Ergo: Schmeiss das 3. Formular weg und gut ist 
Keks
-
Danke für deine Antwort.
Das mit dem SIM-Tausch ist schon wahr, aber das könnte ich ja mit einem Dual-SIM Adapter lösen, falls mir das zu viel wird. Oder ich bleibe für das telefonieren bei meinem T630.
Ein weiterer Nachteil beim Handy fällt mir ein: HSDPA werde ich nicht nutzen können denke ich.
Aber na gut, damit kann ich erstmal leben.
Keks
-
Hallo,
eigentlich müsste das folgende richtig sein, ich hätte nur gerne nochmal eine Bestätigung dafür, bevor ich mir das zulege 
Ich habe das SE K600i Handy, welches ich per USB oder per Bluetooth (langsamer) an meinen PC anschliessen kann.
In das Handy stecke ich dann die SIM von Vodafone zuhause web oder von O2 surf@home rein.
Das Handy installiere ich am PC als Modem.
Vorteile gegenüber dem UMTS Router bzw. der PCMCIA-Karte:
- Handy habe ich sowieso
- Handy ist besser positionierbar
- externe Antenne könnte ich auch am Handy anschließen (wenn nötig)
- muss keinen Router / PCMCIA-Karte extra kaufen
Es wäre schön, wenn mir das alles einer bestätigen kann. 
Keks
-
Hallo fonmarkt,
habe nun auch noch ne Frage:
Schon auf der 2. Seite schreibst du:
> ... keine ipods mehr da...
Sind die jetzt wirklich schon weg oder gibts wieder welche? Ich meine danach gab es ja noch zig Postings bezüglich der ipods...
Danke
-
Hallo Leute,
jetzt meine Anfrage nochmal als eigenen Thread.
Ich suche ein Angebot für das folgende Paket:
- Genion Card
- Genion Flatrate
- surf@home
- VolumePack 500
Das offizielle Angebot von o2-online ist ja schon ganz gut (mit 6 bzw. 3 Monaten GG-Befreiung). Was mich aber z.B. nervt sind die 100 Euro für den UMTS-Router.
Mit Victorvox / Mobilcom gibts ja schon gute Genion Card Angebote. Sind die eigentlich mit dem Rest kombinierbar? Ich meine Genion Card von einem Provider und der Rest direkt von O2?
Dankeschön,
Keks
-
Hallo echleCom,
möchte mich ein bisschen der Anfrage von maddsch anschliessen:
Ich interessiere mich für das volle Programm :-), also
- Genion Card
- Genion Flatrate
- surf@home
- VolumePack 500
Vertreibst du das auch alles oder geht da kein Angebot?
Keks