Beiträge von fonya

Gut, kannst Du mir dann mal Dein 3G für 5 Stunden leihen, ich habe nämlich leider keines mehr :D

Das mit dem oben rausziehen links und rechts, da habe ich Bedenken das mit der Zeit die Tasche zu weit auseinanderklafft weil man ja immer die 2 Seiten auseinander zieht damit man ans iPhone kommt.
    Und von unten erst ein wenig hoch schieben ist mir auch nicht ganz geheuer so wie man das Leder da dann knautschen muss.

Oder ziehst Du es raus ohne es von unten erst ein Stück hochzuschieben? Hast Du da keine Angst den Lautlos Schalter zu beschädigen?

Ich habe mal nachgesehen, bei mir sind auch Klebstoffreste aber ich weiß nicht ob das dem iPhone überhaupt schaden könnte? Die gehen doch mit der Zeit von selber weg?!

Mit feuchten Sachen an Leder, da bin ich immer vorsichtig, hast Du da sehr rubbeln müssen? Ich denke eher an ein Lederreinigungsmittel etc. und das auf einen Lappen.

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Tasche ist da, gefällt mir von der Farbe gut. Außen hui, Innen pfui.

Hoffentlich verfärbt sich nicht der weiße Kunstoffrahmen vom weißen iPhone, da man wie auf dem Foto unten sehen kann, Klebstottreste auf der weißen Seite verteilt haben.

Das iPhone sitzt sehr stramm. Ich habe erst einmal ein iPhone 3G in die VAJA Tasche geschoben, damit sich die Tasche etwas weitet. Wie bekomme ich am besten das iPhone aus der Tasche. Wie bei der SENA, von unten rausschieben, dass finde ich etwas schwer, da die Tasche unten sehr stabil verarbeitet ist.

Meine ist auch heute angekommen und ich bin begeistert von der Farbe, genau so wie ich sie mir vorgestellt habe.

Das mit den Klebstoffresten kann immer mal vorkommen, darf es bei einer guten Endkontrolle aber eigentlich nicht. Muss ich dann bei meiner auch mal prüfen.

Das mit dem rausbekommen frage ich mich auch gerade, für den ersten Passtest habe ich das iPhone 4 mal rein und nun?! ;) Es sitzt schon sehr fest darin und ich frage mich wo ich nun am besten ansetze zum rausholen?

Es ist immer wieder erstaunlich wie leicht man uns Männer glücklich machen kann :D
    Ich bin auch schon gespannt vor allem nach der langen Vorfreude seit 20.04.10.

So früh hast Du Deine bekommen? Bei mir kam um diese Zeit erst die Mail das mein Paket gepackt wurde und die Rechnung als pdf. Die Versandbestätigung kam dann um 16:30 Uhr.

Als Schutzfolien kann ich uneingeschränkt Power Support empfehlen, näheres siehe im entsprechenden iPhone Folien Thread. Ich bin nach wie vor immer noch begeistert davon, angefangen bei der Anbringung bis jetzt im Langzeitgebrauch.

Danke Dir für den Link. Für welche Sportarten nutzt Du sie denn? Wenn auch zum Joggen, wackelt das nicht ziemlich rum mit dem iPhone 4 darin?
    Ist sie gut abwaschbar bzw. waschbar da ja an der Hüfte noch mehr Schweiß ist ringsum als am Oberarm?

Prinzipiell gefällt mir der Gedanke ganz gut da das iPhone 4 hier keinen direkten Kontakt hätte und somit auch nicht so schnell feucht werden würde.

Was tragt Ihr denn für Hosen beim Joggen, da wäre es mir zu eng fürs iPhone unabhängig davon das meine Laufhosen gar keine Taschen haben außer eventuell eine für einen einzelnen Schlüssel.

Zitat

Original geschrieben von EternitY
    Also ich benutze die kostenfreie App von Endumondo und bin damit sehr zufrieden. Wieso soll ich für ne App was zahlen, wenn es die gleichen Features kostenfrei gibt ...

Als Sportarmband für mein IP4 benutze ich das SportWrap Armband für Apple iPod & iPhone bei Amazon. Wirklich sehr gut und auch für große Oberarme geeignet! Laufe damit mehrmals in der Woche und es fühlt sich sehr gut an, ist rutschfest und kann auch sehr eng getragen werden.
    Meine Empfehlung und das Gerät fängt auch nicht an zu "schwitzen" :p

Die App ist aber nicht aus dem AppStore, unter diesem Namen finde ich dort nichts.

Meinst Du mit SportWrap diese hier: http://www.amazon.de/SportWrap…-de&qid=1307963048&sr=8-5

Bei dieser wird aber auch das Schwitzen und das sie nichts für dünnere Arme ist bzw. mit der Zeit ausleiert bemängelt. Auch das das überschüssige Band wegen der fehlenden stufenlosen Verstellung so lose rumhängt.

Wie leicht geht denn da das iPhone 4 rein und raus?

Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Ich packe beim Sport mein iPhone in eine Bauchtasche. Da kann ich dann noch gleich Schlüssel und Co. mit verstauen.

Welche Bauchtasche verwendest Du da, ist das eine für Sport. Beim Laufen stelle ich mir das auch störend vor.

Stimmt das habe ich ganz übersehen, geht natürlich auch über GPS ;) Ok, aber für eine leichte Ungenauigkeit beim Hobbysport ~20 EUR ausgeben noch mal extra und das dann irgendwann wieder wenn der Akku des Sensors leer ist?!

Ich weiß eben nicht ob die Feuchtigkeit gut ist schon allein wegen der Feuchtigkeitssensoren und der Garantie, deswegen meine Frage.
    Bei Amazon wird eben oft bemängelt das es sehr schnell feucht wird weil die Seite an der das iPhone4 am Arm anliegt nicht aus z.B. Neopren ist sondern normalen Stoff welcher sich schnell voll saugt.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    1.) Es gibt am Markt haufenweise Zeug und Zubehör was eigentlich kein Mensch braucht, gekauft wird es trotzdem. Insofern hat der Nike+ Sensor erstmal keinen "Mehrwert" gegenüber anderen Streckenaufzeichnungs-Apps, ob man diesen ganzen von Nike angebotenen Kram mit Auswertung etc. pp. benötigt muss eben jeder für sich selbst entscheiden. (In wie weit die Aufzeichnung durch den Schuhsensor jetzt genauer als das normale IP4 GPS ist vermag ich nicht zu beurteilen, für den Hobbysportler kommt es aber sich nicht auf 15-50 Meter Differenz an.)

2.) Das IP ist primär immer noch ein Telefon und nicht zwingend für Outdoorsportarten gedacht (auch wenn verschiedene Apps da gegenteiliges suggerieren). Nur weil es eine entsprechende App gibt heißt es deswegen ja noch lange nicht das das Telefon das auch abkann. Insofern wird bei entsprechender Schweißbildung irgendwann jede Oberarmtasche aufgeben. Wer davor Angst hat sollte das IP lieber zu Hause lassen und mit einem normalen MP3 Player und einer GPS Uhr laufen gehen.

1.) Das sehe ich genau so.

2.) Auch hier stimme ich teilweise zu aber man will eben nicht noch mehr ausgeben wenn man alles in einem Gerät haben kann.
    Klar gibt "irgendwann" jede Oberarmtasche auf aber ein wenig sollte sie schon aufsaugen und da kommt es eben auf die Verarbeitung an.

Guten Morgen,

1.
    ich verstehe nicht ganz wofür dieser Nike+ Sensor in Verbindung mit dem iPhone 4 gut sein soll? Mit den diversen Apps aus dem AppStore (ich nutze z.b. Runtastic) kann man doch wunderbar seine Wegstrecke aufzeichnen zu einem weitaus geringeren Preis als dieser Sensor.
    Noch dazu muss man ihn erneuern wenn die Batterie leer ist, wo sollen da die Vorteile sein diesen mit dem iPhone 4 zu nutzen? Noch dazu da der GPS Chip des iPhone 4 sehr gut funktioniert, auch in Taschen etc.

2.
    Desweiteren will ich mir eine Oberarmtasche kaufen, bei Amazon werden aber bei allen kritisiert das das iPhone darin zu schwitzen anfängt was natürlich überhaupt nicht gut wäre oder aber viel zu eng darin sitzt.

Da es ja hier bestimmt einige Sportler gibt:
    wer nutzt das iPhone denn zum Joggen / Laufen und kann Erfahrungswerte zu diesen beiden Punkten hier geben, würde mich freuen.