Beiträge von fonya

    Wenn dem so ist dann scheint es ja doch nicht eine Lücke im Onlinesystem zu sein... ;)


    Corleone78
    Hast Du auch über das Kundencenter online gewechselt?
    Zeigt er Dir bei der Kostenkontrolle jetzt auch noch die alten Daten an?


    Danke Dir für den Tipp mit HandyEtat, aber die letzte Aktualisierung ist ja vom 25. August 2010, da sind doch die neuen Tarife nicht dabei oder?
    Mal sehen, das wäre dann ja mein drittes App in dieser Richtung, da müssten sich die 1,59 EUR aber schon richig lohnen.

    Guten Morgen,


    sooo.... ich habe mich doch auch getraut und es hat geklappt: Wechsel von Complete 120 in den Complete Mobil M :top:
    Ich könnte jetzt sogar in den Complete Mobil S oder auch in die Call and Surf oder nur Call Tarife wechseln...


    Bestätigungs Emails habe ich auch erhalten und 1x 3 EUR Bonus fürs online wechseln.


    Was mich allerdings verwundert: über Mobile Butler oder Mein BudgeT wird mir zwar der richtige Tarif angezeigt aber als Grundgebühr steht dort immer 59,95 EUR anstatt 49,95 EUR, ist das bei Euch auch so?
    Auch das mit den Kontingenten stimmt bei beiden Apps irgendwie nicht.


    Ich schrieb aber eigentlich extra "normale" Tarife und keine Friends etc., ums nochmals genau zu sagen:


    wer hat schon einen Complete 120 in einen Complete Mobil M wechseln können?

    Zitat

    Original geschrieben von bernd02
    Gegebenfalls muß man damit rechnen,wenn der Fehler bemerkt wird,das man auf den zuerst gewechselten neuen Tarif zurückgesetzt wird(zb. Complete 120(alt) auf Complete XL(neu)).
    Schließlich ist jeder Tarifwechsel in der Kundendatei nachvollziehbar.


    Tja, und dann sitzt man auf einem Tarif mit Mehrkosten die man gar nicht wollte...

    Zitat

    Original geschrieben von bernd02
    Warum sollte der direkte Wechsel vom Complete 120 in den Complete Mobil M ohne "Tricks" nicht funktionieren?


    Mein Tarif und deiner sind ja praktisch aus einer Tarifgruppe Combi Relax für herkömmliche Handys und Complete für iPhones.
    Das einzige was hinzugekommen ist, ist die netzinterne SMS-Flat+netzinterne-oder Festnetzflat.


    Ich habe momentan den Combi Relax 60,29,95€(Downgradesperre bis 22.6.11)mit 60 Freiminuten+200MB Datenvolumen.
    Ich kann offiziell ohne Tricks in den preisgleichen Call&Surf Mobil S(120 Freiminuten,Daten-und Weekendflat) oder in den günstigeren Call S,24,95€(120 Freiminuten+Weekendflat).


    Warum nicht? Ganz einfach: es geht kein Wechsel in einen gleichwertigen oder niedrigeren Tarif wenn man nicht schon 12 Monate hinter sich hat mit seinem Vertrag.


    In meinem Fall:
    Complete 120 (von 07/10) für 49,95€ zu Complete Mobil M für 49,95€ = gleichwertig und geht nicht, mir wird nur Complete Mobil L oder XL im Kundencenter angeboten weil diese eben höherwertig sind.

    Zitat

    Original geschrieben von bauerrrr
    bei mir hatte dsa ganze nicht geklappt, aber auf eine höfliche email an den kundenservice (at) t-mobile.de wurde geantwortet, dass ich auch so mit meinem 2 wochen alten vertrag vom complete m friends in den complete mobil l friends wechseln kann?!


    solange die da selber nicht durchsteigen, scheint für jeden hier was möglich zu sein :D


    Zitat

    Original geschrieben von der_al3x
    Super Leute! Hat geklappt! Vielen Dank, Alex!


    Könntet Ihr auch dazu schreiben was genau Ihr gemacht habt bzw. von welchen in welchen Tarif genau?
    Auch wie lange es nach dem ersten Wechsel gedauert hat bis man den 2ten machen kann.


    Ich glaube da noch nicht ganz dran, ich denke wenn die Telekom dahinter kommt könnten auch die ganzen Wechsler jetzt wieder storniert werden denn eins ist ja Fakt: schriftlich belegt geht eben ein Downgrade nicht und bei einem Systemfehler können sie sich bestimmt rausreden.


    Vergleichbar mit solchen Schein Billigangeboten im Internet wo man ein vermeintliches Schnäppchen bestellt und dann auch eine Storno bekommt...

    alex262 & galahad13


    Ihr solltet immer dazu schreiben das dies aber immer mit friends Tarifen war und nicht mit ganz normalen Tarifen.


    Ich traue mich das ehrlich gesagt nicht mit meinem Complete 120. Ich müsste ja quasi über mein T-Mobile in den Complete Mobil L wechseln und dann sofort im Anschluss wieder vom Complete Mobil L in den Complete Mobil M.


    Das wäre ja eigentlich auch wieder ein Downgrade...

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Natürlich geht es auch für normale Verträge, habe einen 3 Monate alten bzw. 4 Tage alten Complete m jetzt in den neuen Complete Mobile L umstellen können.


    Das ist ja auch ein ganz normaler Tarifwechsel in einen höherwertigeren Tarif, klar geht das (ich habe auch einen 3 Monate alten Complete 120 und könnte über den Kundencenter in den Complete Mobil L oder Complete Mobil XL wechseln aber eben NICHT in den Complete Mobil M wegen der Downgradesperre)


    Die Frage ist jetzt ob Du vom Complete Mobil L (ohne "e" übrigens) in den Complete Mobil M wechseln könntest im Kundencenter.


    Danke Dir für die Infos hierzu :)


    Da das alles aber nur mit Friends (NICHT "for friends" falls wieder Fragen von Leuten kommen) funktioniert hat ist es für "normale" Verträge mit Downgradesperre wohl nicht durchführbar :(