Original geschrieben von alex262
so. zur allgemeinen information zum tarifwechseln..
ich habe das ganze bisher absichtlich nicht hier, bzw nirgends genannt, da es sicherlich nicht im sinn der telekom liegt und die entsprechende lücke wohl zügig entfernt werden wird.
da ich nun aber bei mir und meinen freunden "durch" bin was die wechsel betrifft werde ichs nun hier beschreiben.
gleich vorweg, es geht nicht bei jedem!
bei 4 verträgen die ich nun umgestellt habe hat es bei 3 funktioniert.
alle 4 tarife waren complete M friends mit handy, und wurden alle in diesem jahr verlängert/abgeschlossen (jeweils mit iphone4, also alle frühestens ab 06/2010 und somit natürlich auch noch in der downgradesperre.)
testweise habe ich mal einen tarif in den complete mobil XL gewechselt, mit dem hintergedanken den tarif zu widerrufen, und dann automatisch in die "neue" tariflinie umgestellt zu werden, da evtl die alten tarife nichtmehr im buchungssystem vorhanden sind 
kurioserweise konnte ich jedoch, nachdem der wechsel durch war und ich ins kundencenter geschaut habe, meinen tarif sofort nach unten downgraden.
somit bin ich dann vom neuen XL in den neuen L, und vom L in den neuen M, und hier könnte ich nun sogar in die call friends schiene oder die call&surf mobil linie wechseln.
da dies bei einem tarif der jetzt noch nichteinmal 5 monate läuft natürlich nicht sinn und zweck sein wird, wird dieser fehler sicherlich auch demnächst ausgemerzt.
und wie eben auch erwähnt, es funktioniert nicht zu 100%.
jedoch könnte man mit dem widerruf glück haben und in der neuen tariflinie landen.
viel erfolg beim wechseln :top: