Beiträge von fonya

    Verstehe ich das richtig das die Fehlermeldung also nur erscheint weil die Hosts Datei anders ist als "normal"? Das hängt dann wohl mit dem Sichern der SHSH zusammen oder?


    OK, Unkock und Jailbreak benötige ich sowieso nicht von daher ist es für mich dahingehend uninteressant.


    Also kann ich alles so lassen wie es ist und muss mir keine Gedanken machen das irgendetwas deswegen nicht funktioniert oder dergleichen?


    Aber wenn iOS 4.2 erscheint habe ich dann wieder die gleichen Probleme? Wie kann ich das in Zukunft vermeiden?


    Hmmm... der Saurik (Cydia) Server steht ja in beiden meiner Hosts drin und nicht nur in der hosts.umbrella


    Und welchen Server trägst Du sonst anstelle dessen ein bzw. wie sieht die Hosts Datei dann aus damit das Update ohne Probleme funktioniert?

    Die Frage ist auch ob ich unbedingt das neue Baseband brauche bzw. was für Nachteile gibt es mit dem alten?


    Ich habe 2 Hostdateien bei mir gefunden unter C:\Windows\System32\drivers\etc


    1. hosts:


    # Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
    #
    # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
    #
    # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
    # entry should be kept on an individual line. The IP address should
    # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
    # The IP address and the host name should be separated by at least one
    # space.
    #
    # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
    # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
    #
    # For example:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host


    # localhost name resolution is handled within DNS itself.
    # 127.0.0.1 localhost
    # ::1 localhost
    74.208.10.249 gs.apple.com


    und die 2te heißt hosts.umbrella:


    # Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
    #
    # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
    #
    # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
    # entry should be kept on an individual line. The IP address should
    # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
    # The IP address and the host name should be separated by at least one
    # space.
    #
    # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
    # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
    #
    # For example:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host


    # localhost name resolution is handled within DNS itself.
    # 127.0.0.1 localhost
    # ::1 localhost
    #74.208.10.249 gs.apple.com

    Guten Morgen,


    ich wollte gestern mein iPhone 4 von iOS 4.0 auf iOS 4.1 updaten. Funktionierte bis zum Schluss auch alles aber dann kam die Fehlermeldung:


    Unbekannter Fehler 1004, Das iPhone konnte nicht...


    iTunes sagte ich könnte es jetzt nur wiederherstellen und das iPhone befand sich im Wartungszustand (Recovery Mode).


    Nachdem ich ja ein Backup hatte vor dem Upgrade dachte ich ist ja nicht schlimm stellst Du halt wieder her, aber auch hier die gleiche Fehlermeldung am Ende und iPhone 4 wieder im Recovery Mode.


    Dann habe ich den Tipp gefunden mit Tiny Umbrella das iPhone aus dem Recovery Mode zu holen und danach klappte die Wiederherstellung aber:


    komischerweise war auch gleich das iOS 4.1 drauf allerdings mit dem Baseband 1.59.00.


    Das neue iOS 4.1 hat aber doch ein anderes Baseband oder täusche ich mich da? Wie bekomme ich denn das Upgrade richtig hin damit alles upgedated wird bzw. können irgendwelche Nachteile oder Fehler entstehen wenn ich alles so lasse wie es jetzt ist?

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wechseln sollte sicher gehen, nur eben nicht in einen günstigeren Tarif.
    ;)


    Habe ich das jetzt richtig verstanden, wechseln in einen höheren Tarif ist immer möglich.
    Wechseln in einen niedrigeren Tarif erst nach der Downgrade Sperre von 12 Monaten.


    Aber wie sieht es aus wenn der Tarif in welchen in wechseln will das Gleiche kostet wei der Alte?


    (Wobei das imho nicht vorkommen wird der Complete M 1. Generation kostete 49 EUR und der neue Complete M kostet 49,95 EUR).

    Zitat

    Original geschrieben von Mystic
    habe folgendes problem. habe unter iphoto diverse alben erstellt. danach iphone angeschlossen... itunes gestartet.. und die alben synchronisiert. unter "fotos" finde ich nun diese zwei alben auf mein iphone. leider ist jetzt dort auch noch "fotoarchiv" aufgetaucht. dieser beinhaltet die gleichen bilder wie in beiden alben. habe also alle bilder doppelt drauf.


    wie kann ich "fotoarchiv" löschen? oder besser gesagt, wie bekomme ich die zwei alben auf mein iphone ohne das die gleichen bilder im "fotoarchiv" auftauchen?


    Das Problem wurde hier schon öfters angesprochen. Diesen Ordner "Fotoarchiv" gibt es immer und man kann ihn auch nicht löschen, beim nächsten Sync ist er wieder da.


    Die Bilder sind datenmäßig aber nur 1x auf dem iPhone, sie belegen also nicht den doppelten Speicherplatz.