Beiträge von fonya

    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Kann man eigentlich den Vertrag einfach als Vertrag ohne Gerät verlängern (also die alternative Variante mit den gleichen Konditionen wie die Complete) und dann irgendwann, egal wann, auf einen Vertrag mit Gerät umändern? Dann würd ich evtl. auf das Weisse bis Januar warten ...


    Afaik kann man seinen Vertrag nach 24 Monaten immer einfach weiterlaufen lassen und irgendwann wenn das Wunschhandy vergügbar ist verlängern mit Handy.


    Es zwingt einen ja keiner nach 24 Monaten sofort wieder ein neues Handy zu suventionieren.

    Re: Re: Re: Brando


    Zitat

    Original geschrieben von jute
    Und wo bekommt man die?
    Habe die Brando für vorne, aber für hinten finde ich sie nirgends. :confused:


    Ich habe sie bis jetzt immer bei Brando direkt in Honkong bestellt da sie dort immer billiger waren als bei einem deutschen Händler.
    Oft haben die auch kostenlose Versandaktion aber selbst mit Versandkosten war es dort am billigsten.

    Ich habe jetzt mal über Cydia und über Apple meine SHSH auslesen lassen, ist es normal das die daraus erzeugten files unterschiedliche Größen haben?
    Um es genau zu sagen bei Apple 69 KB und bei Cydia 60 KB.


    Muss die ECID eigentlich eine bestimmte Anzahl von Ziffern haben, es steht immer etwas von 16 Ziffern meine hat aber nur 13?
    Oder ist das iPhone abhängig, 3G, 3GS oder iPhone4?!

    Danke für Eure Tipps.


    Stimmt, meine beisherigen Firmware Versionen habe ich auch immer lokal bei mir gespeichert seit ich mein iPhone habe.


    Wie sehen denn die SHSH-Blobs (damit meint Ihr Dateien oder) aus, als Dateiname und Dateiendung?


    das heißt also die ECID die mir unter Advanced Options angezeigt wird ist definitiv die von meinem iPhone 4.


    Sowohl unter "Preferences" als auch bei "ECID", "Device/Version" und" Request from" lasse ich also alles so wie es beim Start angezeigt wird und klicke nur noch auf "Save my SHSH"? Das wars dann schon?


    Was ist mit der rechten Seite des Programms, "Start TSS Server" und "Display SHSHs", wird das nur fürs Downgrade benötigt?


    Und im Downgrade Fall müsste man das was machen?

    Hi,


    vorneweg, ich habe weder einen Jailbreak noch einen Unlock also ein "ganz normales" iPhone 4 von T-Mobile.


    Ich habe mir heute mal Umbrella installiert und ein wenig rumgelesen was es damit auf sich hat. Allerdings hätte ich dazu ein paar Fragen die für die Spezialisten hier bestimmt einfach zu beantworten sind:


    Überall steht man soll vorher die ECID des iPhones auslesen mit z.B. ECID Grabber um diese dann eingeben zu können bei Umbrella.
    Dafür muss man aber das iPhone in den Recovery Mode versetzen.


    - wie bekomme ich das iPhone 4 wieder aus dem Recovery Mode ohne eine neue Firmware einspielen zu müssen oder dergleichen also ohne Nachteile danach zu haben?


    - ist das mit der neuen Umbrella Version überhaupt nötig denn im Feld ECID wird schon etwas angezeigt oder ist das eine zufällige Zahl die man überschreiben muss mit seiner eigenen ECID?


    Ist es besser die Daten von Umbrella auf seiner Festplatte zu sichern oder online auf diesen Servern von Cydia?


    Im Feld Request von ist es besser Apple oder Cydia einzutragen?


    Sorry für die vielleicht für manchen dummen Fragen aber ich bin in diesem Gebiet ein absoluter Neuling, aber man weiß ja nie ob man aus diversen Gründen noch einmal die alte Firmware haben will oder sogar muss.
    Mit meinem alten 3G war das alles ja kein Problem.


    Gruß
    fonya

    Hi,


    nur zur Sicherheit:
    Du hast sowohl in der Navigon Software als auch am iPhone die Lautstärke auf Maximum gestellt?
    Hast Du auch während Navigon läuft mit den +/- Tasten des iPhones versucht lauter zu stellen?

    Meine Rede nachtanbeterin aber das haben und werden wir hier noch bis zum Erbrechen diskutieren können...


    Fakt ist und das auch schon zum x-ten Male und trotzdem kommt die Diskussion alle paar Tage wieder auf:
    jeder muss selber wissen ob es ihm das wert ist für ein paar Euro weniger dieses Risiko einzugehen.