Beiträge von fonya

Hi,

ich habe da mal eine Frage zur Routenplanung mit Navigon nach Österreich oder in die Schweiz:

wie kann ich denn in den Routenoptionen oder überhaupt einstellen das ich in Österreich bzw. der Schweiz KEINE Autobahn mehr fahren will um die Gebühren zu umgehen.
    Ich will also erst ab der Grenze keine Autobahn mehr fahren sondern eine Alternative.

Ist das mit der Routenoption Mautstraßen möglich? Meines Wissens sind Mautstrassen aber nur solche wie in Italien z.B. wo man die Weite der Strecke bezahlt und keine Einmalgebühr wie in A+CH bei der es egal ist wie weit man fährt.

Sprich im Falle der Schweiz für eine einmalige Fahrt dorthin die Vignette von imho knapp 40 EUR zu kaufen will ich mir eben sparen da mein Ziel auch noch relativ grenznah ist für einen Kurzurlaub.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Inzwischen geht das Surfen auch mit dem iPhone, indem man seine HotSpot Daten beim ersten Seitenaufruf eingibt. Das iPhone "merkt" sich dann diese Daten und loggt sich dann immer automatisch in den Spot ein.

Kennt jemand ein App mit dem man den Datenverbrauch im Monat anzeigen kann?

Wieso inzwischen? Das geht bei mir schon seit ich mein iPhone 3G habe, überall wo ich mich schon einmal mit den Zugangsdaten eingeloggt habe werde ich das nächte Mal automatisch wieder eingeloggt.
    Funktioniert mit Hotspots genau prima wie mit Routern der Verwandschaft beim Besuch ;)

Was die App für den Datenverbrauch angeht: Nicht selber getestet aber Downloadmeter kann das.

Dann mal eine kurze Frage:

haben eigentlich alle die mehr Datenverbrauch haben einen Jailbreak oder gibt es auch welche mit diesem Phänomen die ein "ganz normales" iPhone von der Telekom haben ohne Veränderungen.

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Es bringt gar nichts, wenn Du die E-Mail mehrmals verschickst. Dass Du noch keine Antwort bekommen hast, liegt schlichtweg daran, dass es bei T-Mobile einen sehr großen Rückstand bei der Bearbeitung von E-Mails, Briefen und Faxen gibt.

Zwar ist die ganze Situation (sowohl die Auslieferungsproblematik der iPhones als auch die lange Wartezeit bei schriftlichen Anfragen) einfach nur peinlich. Nur es bringt halt gar nichts, Anfragen mehrfach zu verschicken - dadurch wird das Anliegen auch nicht schneller bearbeitet, sondern eher noch langsamer, weil die Mitarbeiter das gleiche Anliegen des gleichen Kunden mehrmals bearbeiten müssen und entsprechend Zeit verlieren, um den nächsten Kunden zu bedienen.

Eine konkrete Aussage, wann das iPhone geliefert wird, können die Mitarbeiter in der Hotline und in der Bearbeitung der schriftlichen Anfragen auch nicht geben - außer der Info, dass es 9 Wochen dauern kann, haben sie auch keine Aussage "von oben" bekommen. Erst recht können sie das Ganze nicht beschleunigen.

Genau so sehe ich das auch bzw. ich versuche es immer von beiden Seiten zu sehen. Versetzt Euch doch mal in die Lage der Hotliner die den ganzen Tag lang immer und immer wieder die selben Fragen zum iPhone 4 beantworten müssen, glaubt Ihr nicht wenn Ihr mal ehrlich seid das Euer Ton dann auch irgendwann nicht mehr der allerfreundlichste wäre?

Wobei ich auch jeden verstehe der sein iPhone noch nicht hat und irgendjemand im Bekanntenkreis nach ihm bestellt hat und seines schon hat.

Und was genau soll ein Hotliner denn auch antworten? Eventuell hat er im internen System bei Auftragseingang gerade eine Lieferzeit von 4 Wochen stehen und aus irgendwelchen Gründen die uns allen nicht bekannt sind ändert sich diese Angabe auf einmal.

Aber das Thema könnte man tagelang ausdiskutieren und kommt zu keiner Lösung, Fakt ist das einiges schief gelaufen ist wer auch immer daran seine Schuld trägt...

Zitat

Original geschrieben von dfg
    Krass. Ich versteh die Welt nicht mehr. In den Expert in Rosenheim gegangen und einfach so ein 32 GB Iphone 4 bekommen. Die Telekom kriegt es echt nicht gebacken.

Warum vergleicht Ihr immer Äpfel mit Birnen? Expert in Rosenheim hat halt ein bestelltes Kontingent erhalten und das ist eben noch noch nicht ausverkauft.

Weißt Du wieviele Menschen bei der Telekom Ihr iPhone 4 vorbestellt und bestellt haben im Gegensatz zu den Elektromärkten etc.

Im Klartext: Wenn wie in Deinem Beispiel sagen wir mal "nur" 500 Leute ein iPhone 4 32 GB haben wollten dann hätte dieser mit Sicherheit genau die gleichen Lieferprobleme wie die Telekom :)

Re: Re: Datenübernahme vom iPhone 3G auf das iPhone4

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Waren bei Euch eigentlich auch alle Apps komplett anders angeordnet bzw. durcheinander auf den Homescreens nach der Datenübernahme von Eurem 3G / S?

Wollte diesbezüglich noch mal nachhaken...

sharp
    Wie weiter oben schon mal geschrieben:
    die Zugangsdaten des Providers trägt man im einmalig Router ein und "nicht" im iPhone, also in Deinem Fall auch das Passwort von Alice.
    Es ist also egal ob der Router dauerhaft online ist oder nicht, sobald er eben online ist hat man sowohl über den PC als auch über die eingetragenen Wlan Geräte Zugriff aufs Internet und zwar "ohne" jedes Mal das Passwort neu eingeben zu müssen.

Überprüfe einfach die Einstellungen im Router und das Problem ist erledigt.

Zitat

Original geschrieben von Marion
    Hier ist noch der Link zum Artikel von ifun zum Thema Betreiberupdate und automatischer Mailabruf: Klick

Das Problem bzw. Phänomen habe ich schon seit OS 3.0, es ist also nicht neu. Und zwar genau immer ab dann wenn ich zum ersten mal nach einem Neustart die Konakte oder die Nachrichten (SMS) aufrufe.

Kurz danach höre ich schon den neue Email Nachrichtenton.

Und ich habe wie JackJona auch alles auf manuell gestellt.

Dieses Problem kenne ich allerdings auch nicht. Sodald das Wlan Symbol oben links erscheint dann bin ich auch "nur" über Wlan online.

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Weiß jemand, ob Apple den refurbished Geräten eine neue Seriennummer nach der Reparatur verpasst?

Bislang wurde meins zwei mal getauscht, jedes mal hatte ich laut Seriennummer ein recht "neues" (Produktionsdatum) iPhone, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Was kannst Du Dir da nicht genau vorstellen? Wenn ein neues Gerät eingesendet wird vom Kunden ist es hinterher refurbished.
    Beispiel gefällig? Mein iPhone 4 kam in der KW 29, laut Seriennummer wurde es in KW 28 produziert. Hätte ich jetzt gleich reklamiert und es eingesendet dann würdest Du ein "recht neues" refurbished bekommen wenn es meins wäre.

Wobei ich mich schon frage wie mein iPhone 4 binnen 1 Woche den weiten Weg zu T-Mobile und dann noch zu mir geschafft hat :confused:

Hallo,

da ich jetzt das iPhone 4 mein eigen nennen darf:

ich hätte da noch ein Vaja iVolution Top Special Edition Case für das iPhone 3G oder das 3GS in der Farbkombination Body: Renato Carchofa rumliegen bei mir.

Den Zustand würde ich als neuwertig bezeichnen, keinerlei Kratzer oder dergleichen, ist auch nicht runtergefallen oder angeeckt irgendwo.

Auch innen ist alles noch sauber, keine Flecken oder dergleichen.

Preis: 75 EUR inklusive unversicherter Versand (für versichertes Paket müsste noch die Differenz aufgezahlt werden wenn gewünscht).

Neupreis lag bei 146 USD.

Kein Tausch und kein Paypal.

Falls jemand Interesse hat dann bitte PN.

Hallo,

zum Verkauf steht eine Carrymobile Tasche (Flip Case) in Schwarz/Orange.
    Die Verarbeitung ist gut, alles handgenäht und echtes Leder (siehe Bilder).
    Die Tasche ist nagelneu und wurde nur für die Bilder aus der Verpackung geholt, somit selbstverständlich unbenutzt.

Ich verkaufe sie weil mir die Farbkombination doch nicht so zusagt.

Preis: 25 EUR + Versand nach Wahl.

Kein Tausch und kein Paypal.

Falls jemand Interesse hat dann bitte PN.