Beiträge von fonya

Zitat

Original geschrieben von drago
    Ja danke, das weiß ich, habe aber kein JB. Ist mir beim 3GS zu störend bei den Neustarts... Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine legale App, QwikBT ist immerhin schon einmal ein Anfang.

Ah, jetzt habe ich es auch gefunden im AppStore, wollte schon fragen ob es das auch nur für Jailbreak gibt.

In Deinem erst Post war es nämlich verkehrt geschrieben, hier also für alle noch der AppStore Link: Qwik BT

Hausl & JackJona

Danke für den Link und die Bilder :) (sind die eigentlich mit dem iPhone gemacht, dafür wären sie ja ganz gut geworden?)

22 EUR nur für den Kugelgelenkhalter von Brodit ist natürlich schon eine Hausnummer aber gut wir sind ja leidensfähig.

Die Bilder bei Brodit sind etwas unscharf, ist es kompliziert diesen Saugnapf zu entfernen? bei diesen hier erkenne ich nicht was man genau machen machen muss:

Hier nur beim rechten Bild nicht:

Braucht man da einen Torx Schraubenzieher oder ist das ein normaler und welche Größe bräuchte man da?

Oder sieht alles nur komplizierter aus als es ist und es geht genau so einfach wie bei allen anderen Brodit Haltern auch?
    Ist da eine Anleitung dabei?

Habt bzw. kauft Ihr alle bei brodit-shop.de?

Guten Morgen,

mich würde noch mal im Detail interessieren wie das jetzt genau funktioniert mit der Kombi TomTom Carkit mit Brodit Halter:

- welche Teile werden genau benötigt

- wie werden die 2 genau montiert, auf den Bildern ist es für mich nicht klar ersichtlich ob da etwas vom Carkit abmontiert wurde.

Sieht dort aus als wenn der Saugnapf entfernt wurde, besteht da nicht die Gefahr irgendetwas abzubrechen oder zu beschädigen?

Würde mich sehr über mehr Infos und eventuell Bilder freuen, danke schon mal im Voraus.

Zitat

Original geschrieben von ingope
    "Around me"

kostenlos im Appstore.

Hatte ich auch in Benutzung aber da es auf der Liste der Apps steht die Daten senden wurde es durch Wohin? ersetzt.
    Ist öfters mal im Angebot und afaik auch viel besser in der Handhabung sowie der Optik.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Wikihood ist da genial!

Ich benutze dafür bis jetzt WikiMe.
    Hat Wikihood dem gegenüber viele Vorteile?

Guten Morgen,

danke auch Dir für die Info und den Link.

Naja, sooo wichtig ist es mir jetzt auch nicht, wäre halt schön wenn es dabei wäre.
    Aber das S680 hat afaik keinen so guten ECO Modus wie z.B. das S790/S795.
    Aber dafür viel mehr Bewertungen bei Amazon.

Überhaupt finde ich das es ganz schön schwer ist wenn man mal allein die Auswahl nur an Siemens Geräten nimmt und Swissvoice außen vorlässt erst mal.
    Man will halt immer das Richtige kaufen...

Guten Morgen,

das hört sich sehr gut an, ich bin mal gespannt wie es aussieht.
    Aber mir ist da bei Deinen Bildern noch nicht ganz klar wie genau das Carkit mit dem Brodit verbunden ist und welches Brodit Teil es genau ist.

Zitat

Original geschrieben von ulrichb

da ich keine Lösung an der Frontscheibe möchte, habe ich mir überlegt, eine Brodit-Halterung für einen Lüftungsschlitz zu kaufen und darauf das Tomtom Teil zu befestigen. Das iPhone müsste dann knapp unter der Frontscheibe hängen, so dass der Empfang gewährleistet sein müsste.

Hat einer von euch das so eingebaut? Sollte doch funktionieren, oder?

Zitat

Original geschrieben von ingope
    Hatte den Link schon weiter oben gepostet:

http://www.igadget-news.de/Har…ro-clip-iphone-3g3gs.html

Nimm keinen für den Lüftungsschlitz, also der in den Lüftungsschlitz reingreift sondern wie hier auf den Bildern zu sehen der über der Lüftung befestigt wird.
    Das Auto wird in keinster Weise beschädigt.

Wobei sich immer noch die Frage nach der Befestigung des TomTom Carkits auf dem Brodit stellt.

- Geht es überhaupt?
    - Wie befestigt man es dort?
    - Das Wichtigste, hält es denn auch sicher auf dem Brodit Halter?

Das würde mich auch sehr interessieren, eventuell hat diese Konstellation ja schon jemand und kann Erfahrungen posten?

Ah ok, jetzt weiß ich mit den Handteilen und den diversen Bezeichnungen auch Bescheid ;)

Was haltet Ihr eigentlich von den Swissvoice Geräten wie die Avena Serie etc?
    Die sind doch in Tests auch immer ganz vorne dabei...

Hi Gunn,

danke Dir für die Infos, das ging ja schnell mit dem Kauf bei Dir ;).

Wow, wieviele Telefone habt Ihr denn im Einsatz, wir haben gerade mal eines. Weiter oben hast Du auch noch etwas vom defekten SL 37H geschrieben deswegen meine Nachfrage.

DG Handset = ?

Ja, BT wäre eine feine Sache aber die kosten ja gleich ca. das Doppelte von Siemens (ok, dafür hätten sie auch noch mehr Features wie Anrufer Bilder etc.).

Was bemängelst Du an Sync Software, die wäre mir schon wichtig: keine mühselige Tipp Arbeit sondern einfach per PC Outlook und Gigaset syncen.

Da fällt mir gerade ein, kann man auch erst die Kontakte vom alten Gigaset übernehmen und dann mit Outlook syncen denn die sind bei uns nicht identisch logischerweise wegen fehlender Sync Funktion des alten Gigaset 4010.

Redcoon ist wohl Dein bevorzugter Onlinehändler, da habe ich noch nie bestellt?

Hi,

ich bin auch auf der Suche nach einem neuen DECT Funktelefon mit / ohne Anrufbeantworter je nachdem...

Wir haben aktuell auch ein Siemens Gigaset 4010 Comfort und einen separaten Anrufbeantworter von Loewe AlphaTel 3000.

Mit beiden sind wir aber nicht mehr zufrieden:

- der AB beendet oft einfach die Aufnahme nach wenigen Sekunden

- das 4000er Comfort Handteil des Siemens Gigaset ist eine Katastrophe. Sehr langsame Menüführung, die Tasten lassen sich nicht mehr richtig bedienen oftmals muss man mehrmals drücken bis sie reagieren (und zwar die komplette Tastatur!) und die Beschichtung der Tasten löst sich auch überall ab.

Ich wollte eigentlich kein Siemens Gerät mehr kaufen aber vom S790 bzw. S795 mit AB liest man ja viel positives.

Wer hat denn in dieser Preiskategorie eine andere Marke und kann diese weiterempfehlen?

Wichtig wäre mir natürlich auch der Eco Modus Plus (Stromsparmodus immer auch wenn es nicht in der Station liegt und vor allem höchstmöglicher) und eine gute schnelle Menüführung.

AB integriert ist glaube ich heutzutage auch am Besten?!

Gunn
    hatte Euer Siemens einen kompletten Totalausfall oder war es auch ein schleichender Prozess bzw. mehrere Sachen?

Hast Du schon zugeschlagen und wenn ja welches oder recherchierst Du auch noch?