ZitatOriginal geschrieben von Diet
Moin!
Bringt das was? Ich dachte, daß Navigon und TomTom sich gar nicht auf einem 2G installieren lassen.
Ich wollte Navigon auf meinem iPod Touch 1G installieren und das ging leider nicht.
Siehe dazu hier: http://www.iphone-ticker.de/20…ic-um-gps-funktionalitat/
ZitatOriginal geschrieben von KingOehz
fonya
ich denke mal das es schon geht, da ich heute mal während der Navigation das iPhone einfach mal raus genommen habe aus der Halterung und da hatte ich dann kein GPS-Signal mehr. Musste Navigon neu starten, erst dann hatte ich wieder GPS.
Wenn ich die Beschreibung so lese, steht da auch drin , dass die Halterung das GPS ans iPhone weiter gibt, da steht nichts von "nur" verstärken.
Ich habe da immer noch leichte Bedenken, dazu auch mal ein Zitat aus einem anderen Forum, kannst Du oder jemand anderes der das Car Kit auch hat mal testen mit Ortungsdiensten ausschalten:
ZitatIch habe da noch meine Restzweifel. Ergänzen oder Verstärken laut TT nicht. Laut TT wird der interne GPS Chip abgeschaltet, aber ich kann mir nicht vorstellen dass MN ohne Update auf einen externen GPS Chip zugreift. Evtl. schaltet MN den internen ja wieder ein? Das es beim Rausziehen zu kurzen Aussetzern kommt scheint mir logisch. Da werden Hintergrundprozesse die CPU beanspruchen und ich nehme an auch MN kannst Du in dem Moment nicht bedienen. Interessant wäre der folgende Test:
1. MN starten und GPS Genauigkeit prüfen.
2. MN beenden und iPhone in den TT Halter stecken.
3. MN Starten und GPS Genauigkeit prüfen.
Evtl. wäre auch interessant ob der Halter GPS Signal sendet auch wenn man die Ortungsdienste ausschaltet? (kann man ja mit TT prüfen...)