Beiträge von fonya

Da wird die Frage von weiter oben wirklich interessant:
    Kann man ein nicht gejailbreaktes (was für ein Wort) ganz normales T-Mobile iPhone welches aktuell das OS 3.1.2 drauf hat wieder mit OS 3.0 oder 3.0.1 bestücken wenn man beim Wiederherstellen in iTunes einfach mittels der Shift Taste diese einfach auswählt?

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    hallo, habe folgende "probleme":

1. hin und wieder schaltet die helligkeit des bildschirms unvermittelt zurück (pbwohl die lichtverhältnisse gleich geblieben sind). kurz ins standbay und zurück führt zu alter (richtiger) lichtstärke.

Dieses Phänomen habe ich auch ab und zu ohne erkennbares Muster, kann aber nicht genau sagen ab welcher Firmware Version.

Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Gestern "flatterte" der neue Newsletter des Discounters "Penny" ins Mailpostfach, dort werden ab 19.10. iTunes-Karten im Wert von 25 €uronen um 20 €uronen verkauft. Meine Frage nun, gibt es sowas öfters oder sollte man etwas mehr davon nehmen weil es sowas nicht so oft gibt?

Diese Aktionen gibt es immer wieder mal, es kommt darauf an was Du unter "nicht so oft" verstehst. Gefühlsmäßig würde ich sagen alle 2-3 Monate mal.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Ich gehe mal davon aus, daß der GPS-Empfänger in der TomTom-Halterung ähnlich funktionieren wird wie der iGPS360 von Orange Gadgets: Anschluß am Docking-Port mit serieller Datenverbindung für die GPS-Daten.
    Beim iGPS360 benötigt man einen Jailbreak und die Software GPSSerial aus Cydia.

Das heißt OHNE Jailbreak kann man das Teil gar nicht benutzen? Das wäre dann aber ein Nachteil zu den anderen GPS Repeatern:
    GPS-Repeater-Radiator-Progin-SGB-190-MCX-Antenne
    AS-43 von Aucon

Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Hy, bei den 3 Geräten ging es immer einmal und dann nie wieder , bin aber auch den Anweisungen von Apple gefolgt und immer erst auf 3.1 upgedatet, beim jetzigen habe ich es anders gemacht , habe die 3.0.1 drauf gelassen und seit dem funktioniert es ohne Probleme , also schneller Satfix und keine Abbrüche , alos denke ich auch das es Software Probleme sind.

Deine "Leidensgeschichte" ist ja der Beweis das ein Tausch des Gerätes nicht der Weisheit letzter Schluss ist, hast Du denn softwaremäßig IMMER das gleiche Backup auf die Tauschgeräte gespielt oder waren da Unterschiede?

Diverse Tauschgeräte die alle angeblich auch einen defekten GPS Chip haben...hmmm :confused:

Wie sieht es denn jetzt aus bei Dir mit dem GPS Empfang?
    Hast Du schon etwas von Apple gehört, ich meine mich zu erinnern das die Dich noch mal kontaktieren wollten...

Bei mir nach wie vor dasselbe: GPS macht was es will, mal alles ok mal die von mir beschriebenen Probleme in diesem Thread :mad:

Zitat

- Löschen aller Daten bei mehrfacher PIN-Falscheingabe (einstellbar)

Hö? Wo kann man das denn einstellen, ich sehe nur die Passwortsperre bei der man einstellen kann nach wie viel Fehleingaben das Passwort gesperrt wird. Aber von Löschen aller Daten steht da nirgends etwas :confused:

Wie kommt man dann eigentlich wieder an sein Passwort bzw. was passiert wenn iOutbank wirklich gesperrt wäre bei Falscheingabe? Hat das schon mal jemand getestet?

Zitat

Original geschrieben von harrys33
    Ich mag nicht so recht daran glauben das der GPS Chip defekt ist.Heute geht das Teil und morgen wieder nicht.Wenn der GPS Chip defekt ist dann dürfte doch überhaupt kein Satfix mehr möglich sein oder habe ich da etwa einen :gpaul: ?
    Gruß harrys33

Dito, irgendwie passt das nicht zusammen vor allem weil ja so viele diese GPS Probleme haben wenn man sich mal "umliest".
    Das würde ja heißen das eine ganze Serie oder Charge des verbauten GPS Chips einen Fehler oder Defekt hätten welcher sich aber auch nicht immer bemerkbar macht.

Ok ein Wackelkontakt oder eine kalte Lötstelle etc. könnten so etwas hervorrufen aber etliche Tauschgeräte brachten bei diversen usern in anderen Foren eben auch KEINE Besserung...

Zitat

Original geschrieben von harrys33
    Hallo zusammen also bei mir hat die 3.1.2 Wunder bewirkt.Habe jetzt einen Tip Top Satfix bei Navigon.
    Bei der 3.1 war navigieren fast nicht möglich.Selbst bei Google Maps hatte ich einen schlechten Fix.Ich hoffe mal das die zukünftigen Updates bezüglich Satfix keine verschlechterungen mit sich bringen.
    Gruß harrys33

Hast Du das schon öfters getestet oder nur 1x zum Ausprobieren?

Hattest Du vorher nur Probleme beim Satfix der beim Start von Navigon nur lange gedauert hat und wenn er dann mal da war lief es oder auch WÄHREND der Navigation Probleme?

Auch mal mit anderen Apps wie z.B. MotionX GPS getestet gehabt?

Genauere Infos hierzu wären super weil:

viele inklusive mir eben das Problem haben das alles reibungslos funktioniert ohne Probleme irgendeiner Art und beim nächsten Mal eben Aussetzer unterschiedlicher Dauer während des Navigierens auftreten oder gar kein Satfix zustande kommt etc...

Beim wiederum nächsten mal funktioniert es wieder...also völlig ohne erkennbares Muster.

Ist diese Frage jetzt ernst gemeint? ;)
    Wie willst Du denn an einem "eingeschweißten" iPhone herausfinden welches OS drauf ist?

Die einzige Möglichkeit wäre herauszufinden ab welcher IMEI Nummer dieses oder jenes OS von Apple ausgeliefert wurde aber auch da habe ich meine Zweifel ob das dann 100% stimmt.

Fazit: Wenn Du es wirklich wissen willst musst Du es wohl öffnen dafür (wobei ich mich frage warum das für einen Verkauf wichtig ist?)

Zitat

Original geschrieben von kalla25de

habe auf meinem 3GS noch die 3.01 Firmware und gestern aus Versehen Gpush von meinem iPhone gelöscht. Wollte es dann aus dem Appstore wieder laden-anscheinend gibt es jetzt aber nur noch eine Version für die Firmware 3.1.
    Na gut, dachte ich, syncs Du einfach die alte Version wieder via iTunes. Aber auch das funktioniert nicht: ich kann zwar das Häkchen vor Gpush setzen und dann auf "Anwenden" gehen, nach dem Sync ist aber das Häkchen verschwunden und das App ist auch nicht auf dem iPhone. Jemand eine Idee, wie ich das Programm wieder drauf bekomme, ohne die Firmware auf 3.1. zu bringen oder ein Komplett-Backup einzuspielen??

Zitat

Da wirst Du vermutlich leider keine Chance haben. Ich denke mal, es wird beim Installationsversuch während des Sync geprüft, welches OS Du hast und ob die fragliche App damit kompatibel ist. So einen Effekt hatte ich auch schon mal, obwohl ich die App auf dem PC explizit nicht aktualisiert hatte.
    Beim Einspielen eines Komplett-Backups wird Dein 3GS höchstwahrscheinlich zwingend auf die 3.1 aktualisiert werden. Das kannst Du dann gar nicht mehr verhindern :(

Wie jetzt, habe ich da etwas falsch verstanden?
    Er hat Firmware 3.0.1 und eine alte für dieses OS funktionierende App. Wenn er also beides NICHT aktualisiert hat weder per iTunes noch die APP per iPhone dann muss doch das Installieren und/oder Deinstallieren funktionieren?

Ich habe z.B. eine alte Version von FreeMemory weil diese die Funktion des Speicher Freimachens (was für ein Wort ;)) noch unterstützt welches von Apple ja aktuell verboten wurde für alle Memory Apps.

Diese kann ich doch auch vom iPhone löschen (dann ist nach dem nächsten Sync das Häkchen auch weg bei iTunes) und bei bedarf wieder installieren (Häkchen bei iTunes wieder rein und syncen).

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    EDIT: Dafür gibt es jetzt "System activity monitor", für 2,39 EUR aber nicht ganz billig.

Zitat

Original geschrieben von Gerri83
    mh hab mir das mal gekauft aber die Option Free Memory fehlt bei mir, d.h. ich kan den Speicher nicht freimachen :(

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Ich vermute das Apple auch hier die Option "Clear Memory" hat entfernen lassen. Ist ja nicht das erste Mal... :(

ShadowMaster
    Bitte vorher genauer recherchieren bevor Du ein App empfiehlst denn dann hättest Du das hier gelesen (und Gerri83 sich die 2,39€ gespart) was auch logisch ist denn wenn Apple eben eine Funktion nicht haben will dann muss diese Funktion eben auch aus allen App's entfernt werden ;):
    *klick*