-
Zitat
frage:wie bekomme ich den vorherigen zustand des iphones wieder hergestellt??
Wenn vorher ein Backup dieses iPhones gemacht wurde (was in der Regel beim Synchronisieren immer automatisch passiert bei iTunes) dann über die Wiederherstellen Funktion in iTunes.
-
Diet
Meine Aussage bezog sich auf diesen Post hier direkt über meinem deswegen hatte ich den auch nicht als Zitat eingefügt und Du hast ihn dann auf Dich bezogen...
Zitat
Original geschrieben von cubedriver
Ich finde Navigon optisch und von der Erkennbarkeit des Fahrspurassis sehr gut, bin aber auch notorischer HansHans-Hasser... Und ich habe meine Gründe, komme schliesslich beruflich aus dem Gebiet...
Zitat
Gibts dazu irgendwo einen Testbericht, der das auch mal meßtechnisch erfaßt hat?
Einen wirklichen Testbericht darüber habe ich noch keinen gefunden nur eben das wie immer bei solchen Sachen "subjektive" Empfinden von Leuten die damit keine Probleme mehr haben mit dem GPS Empfang im Iphone.
Und Du schreibst ja dasselbe über Deinen GPS Repeater...
Ich habe das von Dir, obwohl es ursprünglich um den Touch ging, nur aufgenommen weil Du in diesem Zusammenhang auch das iPhone erwähntest und ich eben auch GPS Probleme habe und überlege mir so ein Teil zuzulegen (welchen davon auch immer oder sogar Deinen) obwohl ich immer noch auf die nächsten Updates des OS und MN hoffe 
-
Diese Aussage von Dir ist jetzt aber auch nur eine halbseidene, wäre schön wenn Du das noch etwas genauer begründen würdest.
Zitat
Original geschrieben von Diet
Den MN habe ich fürs iPhone erworben und dort läuft er mit dem iGPS360 deutlich stabiler als mit dem im 3G eingebauten GPS-Empfänger:
- schnell und exakt reagierende Geschwindigkeitsanzeige
- keine GPS-Aussetzer
- deutlich weniger Energieverbrauch als der interne Empfänger
Warum hast Du Dich denn für diesen entschieden und nicht für so etwas hier wovon man auch sehr viel liest in diversen Foren:
GPS-Repeater-Radiator-Progin-SGB-190-MCX-Antenne
AS-43 von Aucon
Bei Deinem kann man das iPhone aber nicht mehr ans Radio anschließen mittels Dockanschluss da dieser ja dann belegt ist (wenn man ein solches Dockkabel dafür bereits schon hat wie ich)?
-
Hatte in meinem hier verlinkten Beitrag weiter oben: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3839109#post3839109 auch schon 17 m aber die 47 m sind bei mir auch eher der Durchschnittswert der meistens vorherrscht.
Im Übrigen ging am nächsten Tag wieder fast gar nichts mit GPS, der Satfix dauert ewig, Hinterherhinken und ungenaue Geschwindigkeitsanzeige bis hin zu diversen Abbrüchen von unterschiedlicher Länge wieder.
Am Samstag hätte ich es am liebsten geküsst und am Tag darauf am liebsten in die Tonne getreten.
Ich verstehe es einfach nicht das es mal 100% funktioniert und dann wieder fast gar nicht.
KingOehz
wie Du brichst die Navigation immer ab, lässt Du Dich also nie zu Ende navigieren? Was soll das bewirken?
Glaubst Du also nach Deinen Erfahrungen das ein Tausch keine Besserung bringt?
Warum es jetzt auf einmal bei Dir läuft unter der OS 3.1 weißt Du also auch nicht, genau so gut kann es quasi morgen wieder vorbei sein...
-
@all die festgestellt haben das es mit aktivem WLAN besseren GPS Empfang gibt:
habt Ihr das längerfristig beobachtet und jetzt immer noch dieses Phänomen mit den aktuellen Versionen des OS und Navigon?
Habt Ihr WLAN schon aktiviert von z.B. zu Hause aus mit ins Auto genommen oder erst im Auto eingeschaltet?
Ich hatte gestern "ausversehen" WLAN vergessen auszuschalten daheim und mal wieder versucht zu navigieren:
70 KM hin und später mit Zwischenzielen auch wieder zurück OHNE irgendwelche Probleme, GPS immer sofort da, keine Aussetzer oder Verzögerungen, alles perfekt.
Meine Vermutung:
Bis jetzt habe ich das mit WLAN immer so getestet das ich dieses erst bei Problemen im Auto aktiviert habe, vielleicht muss WLAN aber schon aus einem einmal verbundenen Router von zuhause etc. kommen damit es funktioniert?
Vielleicht war es auch Zufall aber ich werde das heute noch mal testen und WLAN wieder von daheim aus schon aktiviert lassen.
-
Also was pdf Dateien betrifft kann ich wärmstens GoodReader empfehlen. Kommt mit aller Art von pdf Dateien klar (endlich auch ein App bei dem große Dateien flüssig laufen, das können andere Apps afaik nicht so gut).
Mailversand funktioniert auch perfekt, gerade extra noch mal getestet.
-
Zitat
Original geschrieben von ingope
Also bei mir war beim ersten 3GS bei dem GPS gar nicht funktioniert, das AGPS auf ca. 25-50 (schwankte) meter genau. Selbst navigieren konnte man damit einigermaßen brauchbar.
Teste doch mal deinen GPS Empfang wie gut er ist:
http://www.igadget-news.de/How…empfang-ueberpruefen.html
Und was ist wenn man mit dem Test hier GPS Empfang hat aber trotzdem die Probleme wie 2 Posts weiter oben von mir beschrieben hat:*klick zum Post*
Ich habe gestern mal auf dem Fahrrad mit MotionX GPS versucht eine Strecke aufzuzeichnen und auch hier gab es Probleme:
maximale Genauigkeit von 46 m (war vor Updates auch schon mal auf 17 m) und manchmal auch komplette SAT Abrisse von 1-2 Minuten :confused:
Das sagt doch aber afaik das es nicht an Navigon liegt sondern eher am OS von Apple z.B.
-
Hattest Du da auch mal andere GPS Apps zum Gegentesten verwendet oder immer nur mit Navigon probiert?
-
Zitat
Original geschrieben von dersvennie
D-A-CH !
Der Rest wird für die Softwareunterstützung des Iphones und die Verbesserung des GPS-Empfangs benötigt.
Wenn Du solche Behauptungen aufstellst dann wäre es interessant woher Du diese Infos hast inklusive einem Link der Quelle damit hier keine Vermutungen bzw. Unsicherheiten entstehen.
Zitat
Original geschrieben von harrys33
Hallo also ich habe die 3.1 drauf und Navigon 1.2
Seit dem Update aud die 2.1 habe ich fast keinen Satfix mehr.Vor dem Update lief alles reibungslos.Das mit dem Satfix kann nur ne Softwaresache sein da Google Maps ohne Probleme funzt.
Gruß harrys33
Das denken ich und viele andere hier ja auch aber:
ich hatte am Anfang auch nur mit Navigon Probleme ALLES andere mit GPS funktionierte einwandfrei.
Jetzt mittlerweile bekomme ich nur noch selten überhaupt einen Satfix und wenn dann auch immer mit Abbrüchen während der Navigation.
der Satfix wird kontinuierlich schlechter und immer seltener, auch bei anderen Apps die GPS nutzen wie z.b. Karten, Google Maps oder MotionX GPS.
Trotz oder gerade wegen diesem Verhalten glaube ich immer noch nicht richtig an einen Hardware Defekt weil:
wie kann der GPS "langsam" defekt werden sprich am Anfang selten und dann immer öfter GPS Probleme / Verluste?
KingOehz & alle anderen die auch schon getauscht haben wegen GPS Problemen:
läuft es bei Dir jetzt seit Deinem Tausch definitiv besser bzw. hattest Du mit Deinen anderen Tauschgeräten auch Probleme (wenn nicht am Anfang gleich evtl. erst nach einiger Zeit wieder) welche meine Vermutung / Hoffnung bestätigen könnte?
-
Korrekt, und vor allem ob es denn letztendlich dann auch mit Navigon laufen wird.