Beiträge von fonya

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Seit 3.0 geht diese Kombination nicht mehr.

Es funktioniert jetzt so:
    1. Power-Button so lange gedrueckt halten bis der Slider zum Ausschalten des Geraets kommt.
    2. Dann Home+Power gleichzeitig 10 Sek lang gedrueckt halten (wie hier besprochen).
    3. Geraet startet neu.

Zitat

Original geschrieben von ingope
    Das bringt nur leider nichts wenn das Gerät sich "aufgehängt" hat.

Und bei FW 3 geht die Kombi auch noch, schon selbst bei einigen "Aufhängern"
    selbst so gemacht...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei mir funktionierte sie letztens noch, als sich das Geraet komplett weggehaengt hatte.

Afaik redet Ihr hier von 2 Problemen aneinander vorbei, man muss unterscheiden ob sich das iPhone selber aufgehängt hat wie ingope und harlekyn schon richtig erkannt haben oder ob sich eine App aufgehängt hat.

Beim iPhone selber funktioniert die "alte" Version noch aber bei einer hängenden App funktioniert nur noch das von ElKaracho beschriebene Vorgehen.

Und hier ist die "offizielle" Meldung dazu: applikationen-beenden-neue-tastenkombination-in-30

Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Ich wusste es , es gibt doch keinen Gott, das dritte 3 GS und das Navi läuft wieder nicht. Nun werde ich es nicht nochmals tauschen , sondern hole mir mein Geld wieder, was ich fürs Navigon ausgegeben habe und kaufe mir ein normales Navi fürs auto, da mir für die Stadt Google Maps reicht.

Ach Du hast schon das 2te Mal deswegen getauscht?
    So viel zu dem Thema, ich leide wirklich mit Dir :( . Aber das stärkt noch meinen Verdacht das es eben NICHT mit einem Hardwaredefekt zusammenhängt.

Irgendwie wäre es doch auch ein blöder Zufall wenn wir beide einen GPS Chip Hardwaredefekt nach genau dem gleichen Update gehabt hätten:

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ok, aber bei Dir ging ja letztendlich rein gar keine App mehr die den GPS Chip im iPhone nutzt bzw. GPS ging gar nicht mehr egal welche App Du startest, richtig?

Die anderen App's wie Karten (Maps) oder MotionX GPS funktionieren bei mir genau so wie Navigon: mal ist alles in bester Ordnung und ich habe vollen Satellitenempfang mit einer Genauigkeit von 17m und dann bricht es wieder mal ab.

Das ist aber völlig willkürlich sprich manchmal navigiere ich 100KM ohne Probleme dann wieder innerhalb von 5KM dauernde Abbrüche.

Zitat

Original geschrieben von KingOehz Hy , war ja bei mir auch so, war gerade bei UPS und habe mein Austauschgerät geholt.
    Aus dem Backup wiederhergestellt, und Navigon auf dem Balkon gerade getestet, binnen 10 sek Satfix.

Was genau hast Du denn jetzt für Symptome?
    Hast Du denn bei Deinem Austauschgerät nur das Backup wieder zurückgespielt oder auch mal versucht neu aufzusetzen und z.B. nur Navigon als erstes installiert?

Da hast Du aber Glück gehabt denn das ist einer der Hauptgründe warum ich nicht unbedingt tauschen will wenn es nicht zwingend erforderlich ist:
    die Austauschgeräte sind sehr sehr oft schlecht verarbeitet und man erhält ein schlechteres Gerät zurück.

Satfix habe ich eigentlich auch immer sehr schnell, von 10 sek bis maximal 30 sek, die Probleme treten dann während der Navigation auf.

Eben habe ich mal wieder probiert mit aktiviertem WLAN und ausgeschalteten Push Notifications und was soll ich sagen:
    dasselbe wie vorher auch also keinerlei Unterschied im Gegensatz zu anderen usern hier.

Ich habe allerdings das Gefühle das am Anfang irgendetwas Navigon blockiert denn auch die Eingaben und das Navigieren hängt hinterher bzw. geht sehr träge alles.
    Nach einer gewissen Zeit scheint es sich einzupendeln und alles läuft irgerndwie flüssiger :confused:

Kurzes OT:
    interessehalber falls nichts mehr hilft: wie lief der Tausch genau ab mit altem und neuem iPhone, ich habe nämlich auch einen ACPP?
    Warum warst Du eigentlich bei UPS?

Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    War bei mir genau so , erst nach dem Update von Navigon ging nach und nach das Navi schlechter, aber bestimmt ein Zufall.

Ok, aber bei Dir ging ja letztendlich rein gar keine App mehr die den GPS Chip im iPhone nutzt bzw. GPS ging gar nicht mehr egal welche App Du startest, richtig?

Die anderen App's wie Karten (Maps) oder MotionX GPS funktionieren bei mir genau so wie Navigon: mal ist alles in bester Ordnung und ich habe vollen Satellitenempfang mit einer Genauigkeit von 17m und dann bricht es wieder mal ab.

Das ist aber völlig willkürlich sprich manchmal navigiere ich 100KM ohne Probleme dann wieder innerhalb von 5KM dauernde Abbrüche.

Na prima, das stimmt mich nicht gerade froh das mein iPhone eventuell doch nur Soft- und KEINE Hardwareprobleme hat was Du da schreibst.

Ich werde mal Navigon vom iPhone löschen und dann neu installieren, und auch noch mal die Version 1.0 installieren mit der ich ja bis zum Update überhaupt keine Probleme jeglicher Art hatte.

WLAN habe ich erst heute wieder probiert, eingeschaltet nachdem die Probleme wieder auftauchten aber es hat nichts gebracht.

Das mit PUSH, war das nur bei E-Mails etc. (das ist bei mir aus) oder generell auch die Benachrichtigungen von Apps per PNS wie z.B. Focus denn diese Benachrichtigungen habe ich aktiviert.

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich lösche erst die alte Version vom iPhone, dann speicher ich die alte Version in iTunes auf den PC, dann lade ich die neue Version in iTunes, und installiere sie ins iPhone. Das mache ich, falls mir die neue Version nicht gefällt, oder sie nicht richtig läuft, denn dann kann ich die alte Version wieder installieren ;)

Und die anderen hier? Ich habe erst über iTunes die neue Version geladen immer und dann einfach das iPhone synchronisiert sprich über die alte Version drüber wie eben bei allen anderen Apps auch.

Meine GPS Probleme hier im Thread sind übrigens trotz Navigon 1.2 und OS 3.1 immer noch vorhanden :(

Updated Ihr eigentlich über die alte Version drüber so wie bei allen anderen Apps auch oder löscht Ihr vorher die alte Version vom iPhone (was natürlich den Nachteil hat das alle Einstellungen, Favoriten etc. weg wären)?