Beiträge von fonya

Da fühlt sich aber jemand gleich ganz persönlich angegriffen.
    Ich habe bei weitem nicht an allem etwas rumzumeckern, wenn das bei Dir so rüberkommt dann tut es mir leid.
    Aber 1 - 2 Sätze dazu hätten Dir doch auch nicht wehgetan oder?
    Oder siehst Du öfters Posts wo einfach kommentarlos einfach ein Link steht ohne irgendein Wort dazu?
    Man könnte jetzt strenggenommen auch sagen wofür brauchen wir diesen Thread wenn es doch diese Seiten gibt die einem sowieso alles auflisten...

Aber gut, bevor es zu sehr OTT wird wieder BTT und wir sind alle wieder lieb ;)

Er meinte das Du eben nicht direkt bei Amazon sondern über einen Marketplace Händler bestellt hast denn über Amazon direkt (auch in Deinem Link rechts zu sehen) ist 1-2 Monate Lieferzeit angegeben.
    TMausHB will eben direkt bei Amazon (so wie ich im Übrigen auch) kaufen, alles klar jetzt?

Ich hätte übrigens noch ein Capsule Neo in schwarz bei mir rumliegen da ich mehr auf Ledercases stehe. Ist neuwertig, wenn jemand Interesse hat > PN.

Re: Schlechter GPS Empfang

Zitat

Original geschrieben von poloM
    Bis ich in den Einstellungen/Mail,Kontakte,Kalender/Datenabgleich/Push auf aus gestellt
    habe. Seit dem geht es ohne irgendeinen aussetzer. Das GPS ist seit dem sehr genau und auch
    sehr schnell bei der erstbestimmung bei allen GPS Programmen!!!

Ich hatte bei meinem iPhone bis jetzt Push unter den von Dir genannten Einstellungen noch NIE AN.

Navigon lief sehr lange Zeit sehr gut und dann kamen die Probleme die man hier im Thread nachlesen kann, sprich trotz Push auf aus.

Was mir immer mehr spanisch vorkommt langsam ist das man von immer mehr usern hört das verschiedenste Sachen augenscheinlich geholfen haben wie z.B.

- iPhone kurz über Ein- Austaste in Standby und wieder zurück setzen.

- Komplettes Aus- und wieder Einschalten über längeres Drücken der Ein- Austaste.

- Restart des iPhones durch längeres gleichzeitiges Drücken der Home und der Ein- Austaste.

- Navigon nur im Querformat (Lautstärketasten nach oben zeigend) verwenden da der GPS Chip dann besser liegt.

- vor dem Navigon Start kurz das App Karten oder Googlemaps bzw. MotionX GPS wenn installiert ist starten.

- WLAN immer eingeschaltet lassen während dem Navigieren.

- Einmal einen ersten Satfix unter freiem Himmel machen lassen und ruhig mal längere Zeit liegen lassen dabei auch wenn schon Sat Empfang angezeigt wird.

Dies sind nur die Sachen die mir jetzt auf Anhieb einfallen. All diese Möglichkeiten habe ich mehrmals ausprobiert ohne jedoch DAUERHAFT damit Erfolg zu haben.
    Mal geht es tagelang ohne Probleme dann wieder mit extremen Problemen, ganz willkürlich ohne das man ein Muster erkennen könnte.

Aber wie d4Rk schon schrieb:

Zitat

zudem kanns ja auch ned schaden die 1.2.0. navigon und 3.1 iphone os updates abzuwarten..

das ist meine nächste Hoffnung denn an einen defekten GPS Chip kann ich noch nicht glauben da ja viele andere dieselben Probleme haben oder hatten.

Edit:
    SNOK
    Du meintest wohl PN von Focus oder seit wann gehen PN'S bei Stern auch, zumindest bei mir nicht?!

Naja, wie oben schon geschrieben:

• deutscher Shop und Ansprechpartner, im Garantiefall sicherlich einfacher zu handeln.
    • schnellere Lieferung wenn auf Lager
    • billiger als bei vajacases direkt wenn dort keine Rabattaktion
    • kein Zollrisiko bzw. keine Zollgebühren
    EDIT
    • 14 Tage Widerufsrecht z.b. bei Nichtgefallen

dies alles natürlich vorausgesetzt das malumpera auch ein seriöser Shop ist und die cases auch wirklich Originale sind.

Habe denen mal eine Mail geschrieben aber leider noch keine Antwort erhalten, spricht in der heutigen Zeit afaik nicht gerade für den Shop...
    EDIT
    Unüblicherweise für einen Shop kam gestern spät abends doch noch eine Antwort:

• alles Original, wenn ich will kann ich bei vajacases nachfragen für die Bestätigung das malumpera in Deutschland verkauft.
    • Kein Rabatt möglich wegen Steuer Blabla, von vajacases ist ihm das auch nicht bekannt.
    Bestätigung der 14 Tage Widerruf ohne Angabe von Gründen.
    • Alles wie auf Homepage angegeben auf Lager wenn nicht steht ansonsten dort ausverkauft.

Zitat

Original geschrieben von maryxx
    Ja, probiers mal bei "malumpera.de"; da gibts zwar nur eine bestimmte Auswahl an "vaja"-Modellen, dürfte aber preislich aufselbe rauskommen, als wenn man in Argentinien bestellt. Hast dafür deutsches Konto und der Versand geht - falls vorrätig - natürlich auch schneller und kein zusätzliches Zollrisiko.

Haben denn schon mehrere hier bei malumpera ein vaja Case bestellt und vorher eventuell auch schon mal bei vaja direkt?

Ist wirklich alles original inklusive der weißen Schachtel mit dem orangenen vaja Logo und Werbungsflyer drin etc.?

Sind die Taschen alle gut verarbeitet gewesen?

Wenn alles wirklich passen sollte dann würde es sich bei vaja direkt ja nur noch lohnen wenn die mal wieder eine Rabattaktion hätten.

Wobei ich mich Frage wie malumpera das macht, die müssten ja Taschen auf Vorrat bestellen weil sie schon viel Auswahl von vaja haben und alles angeblich in 2-3 Tagen lieferbar ist.

Full ack. Ganz abgesehen von der Rückseite dem Chromrahmen u.s.w., robust und unempfindlich ist was anderes.

An die "vaja Jünger" ;) hier:

Ich habe gehört das die vaja cases jetzt auch in Deutschland vertrieben werden.
    Weiß da jemand genaueres drüber und kann eventuell sogar Erfahrungen berichten? Denn das wäre doch afaik eine sehr gute Alternative finde ich...

Du musst übrigens nicht für jede Antwort auf einen Beitrag einen neuen Post erstellen, das zieht doch das ohnehin schon so lange Thema unnötig noch mehr in die Länge.
    Man kann doch in einem Beitrag mehrere Antworten geben... ;)