Re: Schlechter GPS Empfang
Zitat
Original geschrieben von poloM
Bis ich in den Einstellungen/Mail,Kontakte,Kalender/Datenabgleich/Push auf aus gestellt
habe. Seit dem geht es ohne irgendeinen aussetzer. Das GPS ist seit dem sehr genau und auch
sehr schnell bei der erstbestimmung bei allen GPS Programmen!!!
Ich hatte bei meinem iPhone bis jetzt Push unter den von Dir genannten Einstellungen noch NIE AN.
Navigon lief sehr lange Zeit sehr gut und dann kamen die Probleme die man hier im Thread nachlesen kann, sprich trotz Push auf aus.
Was mir immer mehr spanisch vorkommt langsam ist das man von immer mehr usern hört das verschiedenste Sachen augenscheinlich geholfen haben wie z.B.
- iPhone kurz über Ein- Austaste in Standby und wieder zurück setzen.
- Komplettes Aus- und wieder Einschalten über längeres Drücken der Ein- Austaste.
- Restart des iPhones durch längeres gleichzeitiges Drücken der Home und der Ein- Austaste.
- Navigon nur im Querformat (Lautstärketasten nach oben zeigend) verwenden da der GPS Chip dann besser liegt.
- vor dem Navigon Start kurz das App Karten oder Googlemaps bzw. MotionX GPS wenn installiert ist starten.
- WLAN immer eingeschaltet lassen während dem Navigieren.
- Einmal einen ersten Satfix unter freiem Himmel machen lassen und ruhig mal längere Zeit liegen lassen dabei auch wenn schon Sat Empfang angezeigt wird.
Dies sind nur die Sachen die mir jetzt auf Anhieb einfallen. All diese Möglichkeiten habe ich mehrmals ausprobiert ohne jedoch DAUERHAFT damit Erfolg zu haben.
Mal geht es tagelang ohne Probleme dann wieder mit extremen Problemen, ganz willkürlich ohne das man ein Muster erkennen könnte.
Aber wie d4Rk schon schrieb:
Zitat
zudem kanns ja auch ned schaden die 1.2.0. navigon und 3.1 iphone os updates abzuwarten..
das ist meine nächste Hoffnung denn an einen defekten GPS Chip kann ich noch nicht glauben da ja viele andere dieselben Probleme haben oder hatten.
Edit:
SNOK
Du meintest wohl PN von Focus oder seit wann gehen PN'S bei Stern auch, zumindest bei mir nicht?!