-
Zitat
Original geschrieben von d4Rk
hatte gestern in der arbeit mein wlan ausgeschaltet, und anscheinend damit den gps empfang.. hört sich unlogisch an, aber grade hab ich wlan test halber mal eingeschalten (kein wlan verbunden, es werden hier ned mal wlans gefunden, also es is einfach nur aktiviert)..
motion x-gps gestartet, 2-3sec später gps mit 47m genauigkeit, und das hier auf der fensterbank.. noch vor paar stunden wars unter freiem himmel unmöglich ein gps signal zu empfangen.. (auch nach 15mins nicht)
kann mir nicht vorstellen, dass es zufall war, weil eben in dem andern forum auch diese erfahrungen gemacht wurden...
würde auch erklären, wieso ich an manchen tagen keinen empfang hatte (wlan aus?) an anderen perfekten empfang (wlan an?), denn ich hab nur bei meiner freundin wlan, und deshalb schalt ichs öfter aus um strom zu sparen.. die letzte zeit war ich oft zu faul.. vllt deshalb die letzten 2-3 wochen guten emfpang gehabt?!
najo wie gesagt, werd das mal weiter beobachten und hoffe dass vllt der ein oder andere das bestätigen kann 
Alles anzeigen
Zitat
Original geschrieben von Thored
Hab WLAN nie aus und trotzdem miesen Empfang :flop:
Kann mir auch ehrlich gesagt keinen Zusammenhang zwischen "GPS besser" & "WLAN an" vorstellen.
Viele Grüße
Thored
Dito, bei mir dasselbe. Meine GPS-Probleme sind völlig unabhängig von WLAN an oder aus.
d4Rk
ich glaube trotzdem das es Zufall ist denn auch Dein anderer Tipp von vor ein paar Wochen mit IPhone in Standby schalten und zurück half ja augenscheinlich:
Zitat
hatte die letzte zeit lediglich mal von anfang an schlechten empfang, wobei da die methode "iphone kurz in standby schalten und wieder zurückholen" anscheinend hilft.. zumindest die letzten beiden male, als es bei mir nicht gscheit ging.
Edit:
Zitat
motion x-gps gestartet, 2-3sec später gps mit 47m genauigkeit, und das hier auf der fensterbank.. noch vor paar stunden wars unter freiem himmel unmöglich ein gps signal zu empfangen.. (auch nach 15mins nicht)
Zu MotionX GPS:
Hab das auch grade mal ausprobiert wieder, allerdings am Balkon. Ich hatte auch sofort GPS und auch 47m Genauigkeit (nachdem ich mal gechecked habe das man von ft auf m umstellen kann
)
Geht das eigentlich noch genauer was die GPS-Empfangsstärke sprich die Anzahl der Satelliten angeht oder sind 47m schon sehr genau?
Muss oder sollte man man bei MotionX GPS eigentlich die Funktion "Accelerometrics Assisted GPS" ein- oder ausschalten?
-
Ich war auch etwas überrascht aufgrund der Aussage von SNOK. Ich habe das jetzt noch mal überprüft und habe auch KEINEN Button mit Details.
Übrigens mit der neuesten iTunes Version.
-
Was die Klingeltöne etc. angeht schau mal hier das könnte Dir weiterhelfen.
Zitat
Original geschrieben von david788
Ich suche folgendes: man kann bei seinen Kontakten ja auch Geburtstag eintragen. Nun möchte ich gerne, dass das dort eingegebene Datum in den Kalender übertragen wird, damit ich an dem entsprechenden Tag den Geburtstag auch mitbekomme.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit????
Ich nutze dafür schon seit längerem HappyDayz!.
Funktioniert sehr gut und seit Neuestem auch mit Push Notification. Die App liest Deine Kontakte aus nach Geburtstagen, Jahrestagen etc. und alle Kontakte werden auch mit Bild (wenn sie so gespeichert sind in den Kontakten) angezeigt.
Man kann den jeweiligen Kontakt direkt aus der App heraus anrufen, SMS senden etc.
-
Eine Frage an alle mit GPS Problemen:
habt Ihr eigentlich IMMER das Problem das der Satfix am Anfang zu lange dauert bzw. gar nicht kommt und Ihr wollt oder habt deswegen einen Tausch über Apple veranlasst?
Dieses Problem habe ich nämlich nicht sondern nur Abrisse während der Navigation, die mal mehr mal weniger sind.
-
Alles klar, danke Euch für die Infos und Ausführungen 
-
Zitat
Original geschrieben von Zahmer_Tiger
Das von ihm erkannte GPS Signal in gMaps war keines. Nur eine pulsierende Stecknadel zeigt GPS Empfang an, alles andere ist grobe Ortung. Also z.B. großer oder kleinerer blauer Kreis um die Stecknadel = kein GPS Signal.
Wie meinst Du das jetzt genau, kannst Du mal ein Bild davon bereitstellen? Ich habe halt einen kleinen "pulsierenden" blauen Kreis um einen blauen Punkt.
Ich dachte eigentlich das heißt eben das ich wirklich ein echtes GPS Signal habe.
Zitat
Original geschrieben von Luddi31
Teste doch mal deinen GPS Empfang wie gut er ist:
http://www.igadget-news.de/How…empfang-ueberpruefen.html
So habe ich das heute auch mal getestet und sofort GPS Empfang gehabt.
Zitat
Original geschrieben von ingope
Rischtig 
Kann man ja auch ganz einfach mal Test indem man die Sim Karte mal rausnimmt
und dann mit XGPS (oder wie das heißt) versucht einen GPS Fix/Signal zu bekommen.
War bei mir so was von gar nicht möglich beim ersten 3GS.
Das ist ja dann quasi dasselbe wie von Luddi31 beschrieben und verlinkt oder?
-
Zitat
Original geschrieben von mezzo02
10 % auf das case bekommen. also nicht auf die komplette summe inkl. versandkosten.
Zitat
Original geschrieben von prana
Bei mir waren's auch nur 10%. Scheinen das vor vielleicht einem Monat runtergesetzt zu haben.
Ich habe jetzt noch mal nachgesehen, bei meinen anderen Bestellungen gab es 20% auf den gesamten Preis inklusive Versand.
Vaya hat also nicht nur die Prozente gesenkt sondern auch noch an der Summe von der die Prozente abgezogen werden.
Hmm...ich hoffe doch das dies mal wieder geändert wird, abwarten heißt demnach die Devise wenn man nicht dringend zuschlagen will/muss.
engler13 + prana
danke Euch noch mal für die Infos bezüglich des Rausdrückens aus dem Case.
danilkazzz
ich teste das mal mit der ivolution Grip und auch dem Deckel und dem Universaldock und gebe Dir dann hier Bescheid ob es passt.
-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
He, verstehe den Satz nicht, ich habe nie Probleme gehabt, weder vorher, noch nachher. Könntest du mir bitte erklären, was du mit dem o.g. Satz meinst.
JJ
Damit meinte ich mich selber wie auch vorher geschrieben extra:
Zitat
Was aber anscheinend nicht immer so ist wie mein Beispiel zeigt
Da ich vorher mit Firmware 3.0 und Navigon 1.0 auch 2000 KM zur Insel Föhr und zurück ohne Probleme gefahren bin.
Ich habe heute wieder mal mit MotionX GPS einen Track aufgezeichnet und die Signalstärke beobachtet.
Es schwankt zwar öfters was die Signalstärke des GPS angeht aber die Strecke wurde korrekt aufgezeichnet (ok, in der Kartenansicht ist die Route öfters mal neben der eigentlichen Straße oder mal ein kleiner Zick Zack an einer Kreuzung).
Ein Defekt des GPS-Chips hieße doch das er gar kein Signal mehr findet oder irre ich mich da?
-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Das Navi ist nicht unbrauchbar, aber der GPS Empfänger deines iPhone`s funktioniert nicht richtig. Ich fahre seit über 2000 KM ohne GPS Ausfälle mit Navigon und TomTom macht auch keine Probleme.
Das GPS Problem ist bei Apple bekannt, somit steht ein Tausch doch nichts im Wege.
Ich bin vorhin 40Km mit dem PKW meiner Frau gefahren, dort hatte ich nur Probleme und warum, weil hier z.B. die Frontscheibe eine bedampfte ist.
In meinem PKW läuft alles bestens 
JJ
Alles anzeigen
Was aber anscheinend nicht immer so ist wie mein Beispiel zeigt. Ich glaube immer noch das alles auch irgendwie mit den Updates sowohl der Firmware 3.01 als auch von Navigon zusammenhängt.
Ansonsten wäre es schon ein dummer Zufall das ausgerechnet nach diesen Updates diese Probleme auftreten und vorher 2000 KM quer durch Deutschland alles reibungslos funktioniert hat.
Ich bin sehr auf das neue Update von Navigon gespannt und hoffe das es damit wieder besser läuft oder aber mit Firmware 3.1 wenn sie denn von Apple rauskommt.
-
Zitat
Rein drücke ich es seitlich und raus von oben. Ich mache sobald ich dazu komm mal ein Video - auch um den Unterschied zum 2G zu verdeutlichen...
Zitat
Sorry, die Bilder sind nichts geworden, war schon zu dunkel. Das dunkelbraun kann ich nur empfehlen und Text habe ich keinen drauf. Guck, dass ich es heute Abend schaffe bzw. ob's noch hell genug ist...
Die Innenseite scheint zwar durch, aber das spielt ja keine Roll, wenn man die gleiche Farbe nimmt. Und das mit dem Stumm Schalter geht auch, man muss halt mit dem Nagel unter das Case.
Du wolltest doch noch die Bilder und ein Video einstellen, wäre cool wenn Du das noch machen würdest...
Zitat
Original geschrieben von engler13

So drücke ich das Cases rein. (Habe das Case aber in der rechten Hand liegen. Setze es links seitlich ein und drücke es mit dem Daumen der rechten Hand runter.)
beim raus drücken gehe ich so vor:
Ich habe das Case mit dem iPhone in der rechten Hand. Halte mit dem Daumen die rechte Seite des Cases und mit den anderen Fingern die linke Seite fest. Mit dem Daumen der linken Hand drücke ich an der Stelle wo die Kamera ist das iPhone nach vorne raus.
Zitat
Original geschrieben von Gunn
dito! bzw. so ähnlich (fett markierte Änderungen)
Es ist imho auch der schonendste Weg für die Tasche und das iPhone.
Gruß Gunn
Ich habe das jetzt auch mal so probiert, aber nach engler13 seiner Version habe ich trotzdem immer Angst beim Rausdrücken das Gehäuse zu beschädigen durch den Druck den man ausübt.
Und mit dem Daumen nach vorne wie Gunn es beschreibt checke ich es irgendwie nicht oder ich mache es verkehrt.
P.S.:
Hat irgendjemand eigentlich in letzter Zeit mal bei vajacases bestellt und kann berichten ob und mit wieviel Prozent der Gutschein- bzw. Promocode funktioniert oder auch diejenigen die zuletzt hier bestellt haben?
Bei mir waren das immer 20% aber ich habe auch schon von 10% gehört, wechseln die das ständig oder wie?