Beiträge von fonya

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem mein geliebtes K800i bis jetzt eigentlich anstandslos seinen Dienst verrichtete habe ich seit gestern folgendes Problem:

Ich kann im Kamera bzw. Fotomodus nicht mehr richtig fotografieren weil der Autofokus bzw. die Auslösung des Fotos nicht mehr richtig geht.

Also, ich aktiviere die Kamera durch Öffnen der Abdeckung, dann drücke ich den Auslöser leicht, es fokussiert (Rahmen wird grün) und wenn ich durchdrücke zum Foto machen ist die Kamera auf einmal wieder im Grundmodus wie nach dem Einschalten.

Oder aber der Rahmen wird nach dem Durchdrücken wieder weiß, der Autofokus fährt vor und zurück bis das Motiv einigermaßen scharf ist und das Bild wird automatisch gemacht OHNE das ich noch was tue. Es leuchtet zwar kurz der grüne Punkt oben links aber das Viereck nicht.

Wenn ich ein Bild machen will mit der Joystick Taste, dann drücke ich also den Joystick, dann das gleiche, es fokussiert selber und drückt selber ab ohne das das Viereck grün wird, nur der Punkt oben links im Display leuchtet kurz grün.

Das ganze wurde so schlimm das der Auslöseknopf gar nicht mehr reagierte im Kameramodusm ,nicht mal mehr beim Fokussieren.

In meiner Not habe ich dann Kontaktspray versucht in bzw. unter die Kamerataste zu bekommen, seitdem reagiert der Knopf wieder ein bisschen aber leider nur wieder mit den oben beschriebenen Symptomen :( :mad:

Hat wer eine Lösung des Problems oder hatte jemand schon einmal die gleichen Probleme/Symptome und kann mir weiterhelfen?

Ich will mein K800i nicht unbedingt einschicken zu T-Mobile oder S///, ich habe keine Lust mehrere Wochen aufs Handy zu verzichten...

Guten Morgen an alle,

wie sind denn Eure Krusell Taschen verarbeitet die Ihr denn eine habt, speziell die Nähte wurden mich interessieren?!

In meinem Fall geht es um die Krusell Tasche Classic aus der Red Label Serie fürs K800i #87225.

Bei mir stehen die Nähte teilweise ganz schön auseinander so als wenn sie bald aufgehen würden.
    Z.B.: hinten wo die Naht zwischen den Laut Leise Tasten und der Kameraaussparung ist, quasi direkt neben dem Reißverschluß, wo das Rückenteil vernäht ist da ist auch eine kleine Wölbung nach außen.
    Oder auf der anderen Seite die gleiche Naht nach der Play Taste und dem Kartenslot die zum Rückenteil übergeht.
    Oder auch vorne oben und unten wo die Klarsichtfolie vernäht ist, da sieht man schon Tageslicht durchschimmern.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich beschreiben und Ihr wißt was ich meine.
    Wie sieht das bei Euren Kruselltaschen aus? Ist das bedenklich und ich muß mir Sorgen machen das die Nähte bald aufgehen?

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Was ist aus meinem Magnetverschluss geworden?

Möchte oben auf jeden Fall eine Lasche drüber. Wie könntet ihr das sonst machen....?

Was ist daraus geworden? Leider habt Ihr das ja per PN geklärt...

Welche Taschen mit Magnetverschluss oder einer Kordel bzw. Band habt Ihr denn da genommen?

Weil die Cordtaschen sind aufgrund Ihrer Steifigkeit nicht für einen Verschluss geeignet laut Raedan.

Hintergrund ist das ich eine Tasche für das SE Headset HBH-DS980 haben will.

Mein Gedanke war jetzt evtl. eine fürs K800i zu nehmen, diese ein wenig größer in Höhe und Breite machen zu lassen incl. einem Verschluss, sodass ich sie fürs Handy oder eben das Headset benutzen kann wie eine Art Beutel quasi (das die dann nicht mehr 100%ig passgenau fürs K800i wäre ist mir schon klar aber damit könnte ich denke ich leben).

Zitat

Original geschrieben von Sternschnuppe
    Und noch eine Frage, die mich persönlich interessieren würde: Gibt es die Möglichkeit, Ipod-Taschen mit Magnetverschluß zu bestellen, auch wenn das nicht explizit beim Modell angegeben ist? Und zwar nicht in Form einer "Klappe", die die Tasche komplett oben verschließt, sondern eher so, daß die Tasche eben etwas länger ist und am oberen Ende ein Magnet sitzt?

Genau so habe ich mir das auch vorgestellt bei meiner oben überlegten Variante...aber ob das klappt?!

Na ganz einfach: um das Display vor Kratzern und die Kabel vor Kabelbruch zu schützen wenn man es wie ich z.B. im Rucksack mit ins Bad/Sauna oder in den Urlaub mitnehmen will, dann ist es finde ich in einer Tasche besser geschützt als lose irgendwo rumzufliegen...

Guten Morgen,

da beim HBH-DS980 ja keine Tasche mehr dabei ist wie beim 970er noch wollte ich mal wissen:

Wie transportiert Ihr eigentlich das oben genannte Headset.
    Welche Tasche verwendet Ihr dafür und könnt sie weiterempfehlen?

Ich habe schon überlegt bei http://www.raedan.de eine machen zu lassen bin mir aber wegen der Größe unsicher.

Vielleicht eine fürs K800i von denen und diese dann auch fürs Headset verwenden...?!

Zitat

Original geschrieben von Phoenix21
    Diesen Knob meinste diesen kleinen schwarzen Punkt ? Den habe ich.

So hab den Knob mal an die Tasche gemacht geht dann auch an den Windshiled Holder ohne Probs dran nur das Problem ist das es nicht fest einhalt man kann dann das Handy nach links und rechts bewegen.

Ich weiß ja nicht ob es noch interessant für Dich ist bzw. ob Du schon eine Lösung gefunden hast.
    Aber da ich mich auch gerade für Krusell interessiere allerdings in Verbindung mit einem SE K800i habe ich gesehen gesehen dass es verschiedene Knobs gibt allerdings imho nur in Verbindung mit irgendwelchen Clips.

Deiner müsste der sein (ist auch standardmäßig bei den Taschen dabei) der sich frei über 360° bewegen läßt.
    Dann gibt es aber noch welche die sich in festen Positionen in 45° Schritten "einrasten lassen" z.B. den Vortex Clip.

Allerdings weiß ich nicht ob der Knob davon dann auch in Verbindung mit Deiner Windschutzscheibenhalterung funktioniert...

Da man das Teil (HBH-DS980) ja immer um den Hals hängen muss denke ich ist auch die Frage wie das z.B. mit dem Schwitzen beim Sport ist?

Also Fahrradfahren und joggen etc., da schwitzt man ja logischerweise auch am Hals. Stellt sich die Frage ob das Hängeteil sich sehr schnell abnutzt dadurch und sagen wir mal vorsichtig nicht mehr schön aussieht oder ausfranzt etc.?

Oder ist das HBH-DS970 besser für Sport geeignet aufgrund seiner unterschiedlichen Materialien der "Kordel" beim Umhängeteil?