Beiträge von fonya

Die Frage ist nur was besser ist: Volumen oder Zeitbudget, meiner Meinung nach fährt man mit dem Volumenbudget deutlich besser.
    Was zeigt das T-Mobile mal wieder nichts wirklich "besseres" einführt zumal ja auch die Mobile-TV Aktion ifür die XL-Tarife im Sommer ausläuft, wo soll da noch ein Vorteil für die XL-Tarife sein?

Woher hast Du Deine Info Bilo?
    Bezieht sich das aber nicht auch auf die Data Optionen wie Data 30 oder?

Holodoc111

Also bei meinem Kumpel sagen Sie, wenn man Details sagt das verbrauchte Volumenbudget des Relax 50 XL Tarifs an, oder meintest Du nur die Data 30 Menge?
    Das wäre aber schlecht, woher weiß man dann wieviel man verbraucht hat?

Und wieder muß ich sagen: lohnt es sich nicht dann doch den Relax 100 XL Tarif zu nehmen, 30MB inclusive die auch bleiben dann im Sommer und das verbrauchte Budget wird angesagt.

-edit- Habe grad in der c't gelesen das die Datentarife bereits ab Mai umgestellt werden sollen auf Minutenpreise, aber welche das alles betrifft?

Zitat

Original geschrieben von Holodoc111
    Habe genau diese Kombination.
    Die Daten werden erst auf die 30 MB angerechnet, dann auf die 5MB.

Sagen die das auch so beim Kontoservice 2000?

Also insgesamt 34 EUR Kosten im Monat für Relax 50 XL und zugebuchter Data 30, und insgesamt 35 MB Datenvolumen.

Da lohnt es sich echt zu überlegen gleich auf Relax 100 XL zu gehen, 30 MB und dafür noch die Freizeitflat + 100 Minuten/Monat.

Das wären ja dann grad mal 5 EUR weniger als der Relax 100 XL da hast Du Recht wenn die Data 30 einfach aufaddiert wird.

Wobei die web and walk Optionen ja fürs Surfen mit dem Laptop gedacht sind laut T-Mobile, also stehen nicht bei Datenoptionen fürs Handy, vielleicht deswegen doppelt gerechnet?
    Was ist dann mit Deinen 30 MB Volumen aus dem Relax 1000 XL?

Andererseits: Hätte ich einfach zu einem Basix Tarif die Data 5 Option und würde später die Data 30 zubuchen müßte ich auch nicht für beide zahlen hätte dann aber logischerweise auch nicht 5 MB + 30 MB oder?
    So müßte es doch im Relax 50 XL dann auch laufen.

Hallo,

der Relax 50 XL kostet doch incl. der Data 5 Option 24 EUR im Monat.

Wenn man jetzt aber nachträglich die Data 30 Option zubuchen will weil einem das Volumen nicht reicht wie wird das dann von T-Mobile verrechnet?

Zahlt man dann:

24 EUR + 10 EUR für Data 30 = 34 EUR

oder wird der Data 30 dann mit dem Data 5 verrechnet also 5 EUR Aufpreis auf den Data 30 sprich:

24 EUR + 5 EUR Aufpreis (Differenz zwischen Data 5 und Data 30) = 29 EUR

Hat jemand diese Kombination in seinem T-Mobile Vertrag laufen?

Ganz einfach:

da ich es eilig hatte habe ich nur nach MobileTV zusammengeschrieben gesucht (wie es übrigens auch original bei T-Mobile steht) und dadurch Deinen oben verlinkten Thread nicht entdeckt bei dem ein Leerzeichen dazwischen ist.

Ansonsten hätte ich das natürlich getan.

Ähmm...verstehe ich das jetzt richtig:confused: ?! Mir ging es nicht um MobileTV selber, das funktioniert bei mir schon auch, muß halt umständlich über t-zones das Programm auswählen.

Mir geht es um die Software selber, die man sich downloaden (ca.76KB) und dann installieren kann auf dem Handy.

Hat jemand hier ein K800i von T-Mobile und die MobileTV Software von T-Mobile am Laufen und kann diese irgendwo bereitstellen?
    Da diese ja frei ist denke ich mal ist es auch rechtens.

P.S.: Die checken das irgendwie auch mit welchem Endgeräte man den Download starten will:
    Habe gestern mit einem W800i von T-Mobile gebrandet probiert die Software runterzuladen und es kam die Meldung das für mein Endgerät kein Download zur Verfügung steht :confused:

So, nach einer längeren Odysee mit der Technik Hotline von T-Mobile und einem sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter der mich mehrmals zurückgerufen hat (zwischendrin immer wieder Sachen ausprobiert) ist es leider wirklich so wie MK83 schon vermutet hat:

Die MobileTV Software funktioniert NUR mit T-Mobile gebrandeten Geräten, alle freien Geräte etc. werden zur Zeit NICHT unterstützt, deswegen klappt auch der Download nicht.

Desweiteren für alle die gebrandete Geräte haben: auch diese müssen einen gewissen Softwarestand haben damit es klappt.

Ich hatte es in einem anderen Thread schon geschrieben:

Wenn man bei Hotline "2202" anruft und die einem weismachen wollen es geht nicht einfach nochmal anrufen später bis man den "richtigen" Hotliner dran hat dann klappt es.
    Habe meinen Telly 60/1 von 2000 auch letztes Jahr im Mai verlängert MIT neuem Handy, hatte aber erst beim 3ten Anruf den richtigen dran, vorher wollte man mir weismachen es geht nicht mehr.

Aber wir weichen ein bißchen vom Thema ab, also bitte topic bleiben.