Beiträge von fonya


    wo hast Du dieses Bild von Ihr her? Kannst Du den Link mal posten?


    cya
    fonya

    Zitat

    Original geschrieben von trexinside
    Die Größe und das Gewicht wird an warmen Sommertagen sicherlich ein Problem, sollte aber zu lösen sein. Notfalls mit Twincard und Zweitgerät (Lösung für Umsteckfaule).


    Habe ich mir auch schon Gedanken gemacht wegen Grösse etc. und Sommer.
    Aber die Twincard (in meinem Fall bei T-Mobil) ist auch nicht gerade prickelnd, weil 2 verschiedene Nummern.:flop: laufen zwar im Netz dann zusammen aber imho nur wenn Du angerufen wirst. Wenn man aber von der Twincard aus anruft oder ne SMS schreibt, dann erscheint eben diese auf dem Display.
    Und allen in meinem Telefonbuch ne Info zu geben dass ich ab jetzt "ab und zu" mal von ner anderen Nummer aus schreibe oder anrufe ist wirklich :flop: :flop: abgesehen davon dass viele dann verwirrt sind oder gar nicht erst checken wer das denn jetzt ist....


    cya
    fonya

    Öfter mal was neues....


    Danke für die Info Sämi :top:


    meine cbs2.dat war 6kb gross und nach der CellBroadcast Aktion hat sie 173 bytes.


    Ich frage mich langsam ob es nicht noch mehr solcher Systemdateien gibt die sich mit der Zeit vergrössern.
    Manchmal denke ich mir nämlich dass der freie Speicher kleiner wird ohne dass irgendetwas installiert wird etc.


    cya
    fonya

    Mann war der tief vergraben...


    @handybude


    woran erkennt Ihr die 750mAh Version Euerer Akkus denn wenn sie bulk sind?


    @all
    hat schon jemand herausgefunden welche Nummer wieviel mAh bedeutet bei den Versionen wo diese Angabe auf den Akkus "nicht" steht? Ist evtl. auch das Made in von Bedeutung?


    Ich habe hier 2 BLB-2:


    Original von meinem 7650 mit Nr.: 067024611120233233 made in Czech Republic


    und einen Nachgekauften(Bulk) mit Nr.: 067025411124010218 made in Japan


    und habe keine Ahnung wieviel mAh die haben :confused: :confused:


    cya
    fonya

    Calimero


    Und schon ausprobiert im Auto oder im Freien? Hast Du diesen "Trick" mit der Sprachwahl jetzt nur 1x gemacht und die FSE ist jetzt ständig richtig laut oder mußt Du diesen immer vor dem Telefonieren mit der FSE anwenden?


    cya
    fonya

    und was ist besser...oder Vor-Nachteile?


    ....diese Frage haben sich hier sicher schon viele gestellt und es wird auch wieder sehr unterschiedliche Meinungen geben.


    Nachdem was ich alles über die Probleme mit ner BT-Verbindung gelesen habe geschweige denn von diversen Einstellungen in der Registry etc. und ich eine gut funktionierende IR-Verbindung mit meinem 7650 habe frage ich mich: warum sollte ich umsteigen auf BT?
    Meine PC-Suite läuft einwandfrei und auch sonst funzt alles was mit Daten hin und hersenden zu tun hat. Irgendwie reizt mich BT zwar, aber ehrlich gesagt habe ich Angst meine PC-Suite und damit auch meine Sicherungen zu zerstören falls es Probleme geben sollte. (wie von anderen Usern berichtet z.B. Suite findet 7650 nicht mehr oder Suite startet nicht mehr *schauder*)


    Euere Meinung hierzu würde mich auch mal interessieren, also wie handhabt Ihr das alle mit BT oder IR?


    cya
    fonya

    Zitat

    Original geschrieben von Neo[HH]


    Wer sagt denn das du bei einer Combi Card eine 2. Nummer bekommst ? Imho bleibt es bei einer Nummer. Nur das du eben noch eine 2. Karte hast.


    Sorry, aber noch mal kurz OT, wollt nicht noch mal 2 Thread eröffnen.


    Nee, bei T-Mobil bekommst Du definitiv ne 2te Nummer, nur die Kosten dieser laufen über Deine Hauptnummer mit, also nur eine Rechnung. Das ist ja das Dumme:flop:


    Rappelsack
    Wo bekommst Du 2x im Jahr ne neue SIM kostenlos her? Bei T-Mobil kostet das imho zwischen 20-25 Teuros selbst wenn man angibt dass sie defekt ist. Wieso lässt Du Dir 2x im Jahr die SIM tauschen?


    BTT
    @callimero
    das heißt jetzt bei Dir und der 4.39 funktioniert die FSE lauter, aber auch "nur" mit dem Trick mit den Anrufnamen; nicht wie bei Rappelsack bei dem sie ja jetzt permanent lauter ist?


    cya
    fonya

    Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Es ist nun mal so, dass man nur noch den Internen Telefonspeicher nutzen sollte / kann.


    Vorteile des SIM Speichers sehe ich absolut keine. Und zu Zeiten der Synchronisation, gibt es gar keine Nachteile für den internen Speicher mehr. Ich nutze auch mehrere Handys, und synchronisiere alle mit Outlook. So habe ich stets alles aktuell & noch weitere Vorteile (Abgleich der Handyuhr mit der Atomuhr, etc.)


    Yep, sehe ich genau so, verstehe sowieso nicht ganz warum manche immer noch so mit der SIM-Karte rumhantieren. Schon allein das man jede einzelne Nr. eines Bekannten (Handy, Festnetz) mit extra Namen abspeichern muss; und dadurch eine ewige Liste entsteht, die dann auf der SIM auch noch ans Limit des Speichers geht macht diesen eig. zum "Oldtimer" :flop:


    Apropo mehrere Handys nutzen: Wie machst Du/Ihr das eigentlich dann? Immer die SIM-Karte wechseln von einem ins andere? Hab da immer grosse Bedenken wegen dem SIM-Kartenhalter (der Kontakte und der Karte selber) und des Akkus wegen Verschleiss beim Auf und Zumachen.
    Insbesondere beim 7650 jetzt mit dem extra Deckel und dem Einschieben der SIM-Karte (Schleifspuren auf Kontakten etc.)
    Und irgendwie ne Combi Card bei T-Mobil oder so finde ich auch blöd weil man dann ne zweite Nummer hätte, besonders beim SMS'n nicht zu gebrauchen.


    cya
    fonya