Beiträge von fonya

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Ich hätte noch nach Kalender, Kontakten, Notizen etc gefragt.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle die iCloud Fotomediathek einschalten, falls 5 GB nicht reichen noch Speicher nachkaufen für 0,99€ pro Monat für 50 GB. Anschließend sicherstellen, dass auch alle Fotos in der Cloud sind. Danach iPhone wiederherstellen und im letzten Schritt die Fotomediathek erneut aktivieren und die Fotos auf das iPhone laden. Nicht vergessen den iCloud Speicher wieder zu kündigen.

Ansich eine gute Idee, iCloud Speicher ist ja monatlich kündbar. Sind die Fotos denn dann auch wieder "original" auf iPhone sprich schön sortierbar nach Datum oder Orten, man kann auch wieder nach z.B. Fotos von Dezember 2016 suchen u.s.w.?

Zitat

Original geschrieben von karlimann
    Und falls Du die Gesundheitsdaten aufheben willst, dafür gibt es im Store den Health Exporter. Der funktioniert bei mir ganz gut und den nutze ich jedesmal, da Apple es ja nicht schafft, dafür was anzubieten. Aber bitte vergess nicht, zuerst die Health-Daten zu exportieren.

Wie jetzt, die Health Daten werden von Apple nicht gesichert :confused:? Hast Du einen Link, ich finde irgendwie diese App nicht...

Moin,

da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Erfahrungen sind und vor allem nicht zu verallgemeinern:
    ich hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme mit iOS-Versionen und ich nutze für die Updates und Backups seit dem iPhone 3G immer iTunes.

Tja, allerdings nur bis jetzt, siehe extra Thread...

Was die Deinstallation betrifft, findet iTunes danach z.B. die Pfade der Backups meiner Geräte, die Mediathek etc. wieder oder muss man danach komplett neu anfangen (PC-Version)?

Ich habe die Reparatur Funktion ausgeführt. Das Backup wird ja gemacht augenscheinlich aber eben nicht angezeigt in iTunes und dadurch könnte ich es im Falle eines fehlgeschlagenen iOS Updates auch nicht wieder zurück sichern.

Auch das Löschen und neu anlegen der symbolischen Verknüpfung hilft nicht :(

Wäre es wenn ich nicht mein Backup schon seit meinem ersten iPhone verwende und auch immer alle Bilder etc. mit enthalten sind (was ich im übrigen liebe, noch nie Probleme gehabt und alles einwandfrei funktioniert immer) und es dadurch ewig groß ist > ich will nicht für iCloud Speicher auch noch zahlen...

Falls es jemandem etwas sagt, das obige auslagern der Backup Dateien mache ich immer über "Symbolische Verknüpfung" am PC.

Dasselbe übrigens auch mit meinem iPad Air 2, das wird auch von iTunes erkannt und es wird angeboten dass neue iOS 11.0.3 Zu installieren aber Backup wird nicht mehr erkannt und die Sicherung läuft auch hier durch wird aber hinterher auch nicht angezeigt. iTunes meint auch hier dauernd das dieses Gerät noch nicht auf diesem Computer gesichert wurde :confused:

Und ich will gerade mein 6S Plus von 10.3.3 updaten wegen dem watch OS4 aber wenn ich das so lese sollte ich vielleicht doch noch warten wenn ich die bei mir ebenfalls vorhanden iTunes 12.7 Probleme (extra Thread) lösen kann...

Guten Morgen,

ich wollte vor dem Update meines 6S Plus auf iOS 11.0.3 wie immer noch ein lokales Backup auf dem PC machen, aktuell ist noch iOS 10.3.3 drauf.
    Vorher habe ich iTunes noch auf Version 12.7 upgedated, hier nutze ich schon lange die x64 Version auf dem PC.

Nach dem Start von iTunes 12.7 wurde auch angezeigt wann das letzte Backup erstellt wurde. Das erste Backup lief durch bis zum Schluss eine Fehlermeldung kam das es nicht abgeschlossen werden konnte.
    Seitdem wird kein Backup mehr angezeigt, auch nicht unter Einstellungen/ Geräte, hier wird keins meiner Geräte mehr angezeigt, alles ist leer :confused:

Wenn ich jetzt das Backup starte läuft es immer durch ohne Fehlermeldung, der Speicherplatz auf der Festplatte ist auch weniger geworden und wenn ich nachsehe ist es von Datum der Dateien her auch gemacht worden.
    Aber in iTunes wird eben keines mehr angezeigt :confused:

Meine Backups habe ich ausgelagert auf eine andere Partition zwecks Speicherplatz aber das hat bis jetzt auch immer keine Probleme gemacht weil iTunes der neue Pfad zugewiesen ist und dort auch die neuen Dateien sind, siehe oben.

Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ohne Backup kein Update...

Verzweifelte Grüße