-
Schön, das ich mal jemanden treffe der genau so denkt wie ich. Ich werde immer mitleidig angeschaut oder veräppelt wenn ich z.B. sage ich nutze kein WhatsApp oder Facebook aus sicherheitsrelevanten Gründen und zwar nicht nur was mich selber betrifft sondern auch Euch (Stichwort Adressbuch Weitergabe).
Aber das interessiert leider keinen Menschen ala ich habe nichts zu verbergen, sollen sie doch mitlesen was ich schreibe u.s.w.
-
Was soll denn bei WatchOS 4.1 bei der Musikübertragung besser werden?
-
it-hase
You made my day, vielen vielen Dank :top: 
Genau das hat geholfen und es war auch genau so wie von Dir geschrieben, alle iTunes Einstellungen etc. waren noch bzw. wieder da nach der Neuinstallation.
Manchmal kann die Lösung so einfach sein... :p
-
Schön zu wissen aber nicht tröstend ;).
Auch hier noch mal: Du warst mein Held des Tages 
Habe zwar alle Backups jetzt doppelt drin stehen in iTunes aber besser als gar nicht zumindest schon mal...
Das heißt Du steigst als Windows Nutzer jetzt auch hier auf Apple um?
iCloud: das würde aber bedeuten Du nutzt gar keine Cloud Dienste oder?
-
Moin,
danke Euch für Eure Meinungen und Vorschläge.
Meine Frau ist mittlerweile auf dem Standpunkt ich soll die "günstigste" Variante nehmen, falls sie das wäre würde sie auch mein 6S Plus übernehmen.
Zitat
Original geschrieben von it-hase
mein einziger Alternativvorschlag (bisherige sind schon sehr gut):
iPhone 8 als Vertragsverlängerung für Dich, ist nicht so groß, Kamera exzellent. Sonst doch das 8 Plus als VVL.
Und ein SE für Deine Frau direkt kaufen.
Das alte 6s Plus bei wirkaufens.de bringt in gutem Zustand noch fast 400 EUR.
Ohne die Streitereien mit nigerianischen Geldwäschegaunern und anderen Nichtzahlern in der Bucht.
Wenn dann tendiere ich aufgrund das ich jetzt auch das 6S Plus habe und sehr zufrieden bin auch beim 8er eher zur Plus Version.
Das Problem beim SE ist, neu nur noch mit 32 bzw. 128 GB verfügbar und eigentlich wäre 64 GB optimal für sie. Wenn ich ohne Verlust dabei rauskomme (Verkauf iPhone 6S Plus und Kauf SE) dann könnte Sie auch gleich mein 6S Plus nehmen, anders sieht es aus wenn ich ein gutes gebrauchtes SE 64 GB bekomme und im Gegenzug mehr für mein 6S Plus erhalte.
Zitat
Original geschrieben von NRWTom
Vom iPad air2 wechseln aufs Pro 10.5 ?
iPad Air 2 Wechsel lohnt sich denke ich noch nicht, ich bin eigentlich noch sehr zufrieden damit.
Zitat
Original geschrieben von NRWTom
Lohnt sich wegen der deutlich höheren Performance eigentlich nur dann, wenn du die auch benötigts. Für alles andere lohnt sich der Wechsel meiner Ansicht nach nicht.
Ok das Display ist etwas besser aber auch die Akkulaufzeit niedrieger.
Meinst Du das jetzt bezogen auf das ipad oben?
-
Mir wäre es aber keine zusätzlichen 5€ im Monat wert im Moment deswegen wird es aktuell die Version ohne LTE.
Was muss/ sollte man eigentlich beachten wenn man 2 Apple Watch mit demselben iPhone verbunden will? Funktioniert das reibungslos vor allem wenn man eine Watch dann wieder von iPhone löscht?
Wie funktioniert eigentlich der Tausch der Watch, also Backup und Daten übernehmen etc.? Mit dem iPhone hatte ich das schon oft aber noch nie mit der Watch...
-
Ergo über iCloud dann auch?
-
Oh, mea culpa :o ich bin von 150.000 bis 200.000 am Tag ausgegangen aber nicht so viel...
Trotz allem ist der momentane Stand aber 400.000 pro Woche.
-
Welche Größen meinst Du jetzt mit identisch?
Hmm...da hast Du auch wieder Recht...momentan habe ich VDSL 50...aber bevor ich aufgrund meines ITunes Backups Problems gar kein Backup machen kann.
Von iOS 10.3.3 auf iOS 11.0.3 ohne vorheriges Backup wäre ja Harakiri.
-
Hi,
unabhänig davon das iCloud natürlich Kosten verursacht im Gegensatz zu iTunes:
mich würden Eure Erfahrungen/ Meinungen dazu interessieren und was Ihr warum bevorzugt.
Ich habe bis jetzt immer alle meine Geräte lokal und verschlüsselt auf meinem PC via iTunes gesichert, im Laufe der Zeit ist das komplette iPhone Backup auf stattliche 60 GB angewachsen.
Dafür hat auch immer alles einwandfrei funktioniert, bei Gerätewechsel war das neue iPhone quasi ein exaktes Abbild des alten Gerätes als wenn nie ein Wechsel stattgefunden hätte.
Aufgrund meiner aktuellen Probleme mit iTunes überlege ich ob meines bevorstehenden Wechsels vom iPhone 6S Plus auf das 8 Plus die Sicherung über iCloud zu machen.
Werden in iCloud auch wirklich alle Daten und Zugänge, Passwörter etc. gesichert genau wie bei iTunes? Gibt es irgendetwas zu beachten?
Mein Wunsch bzw. Anforderung ist: ich sichere mein 6S Plus vor dem Update auf iOS 11.03, danach noch mal MIT iOS 11.03 (meines Wissens muss altes und neues Gerät gleichen iOS Stand haben oder?) in iCloud und richte danach das 8 Plus über iCloud aus diesem Backup wieder ein und alles passt...