Beiträge von fonya

    Hallo,


    ich verkaufe hier mein gebrauchtes iPhone 8 Plus 256GB Silber "OHNE" Netlock oder Simlock", OVP, inkl. ACPP+.


    Ein paar Sachen vorneweg (auch wenn es für mich eigentlich selbstverständlich ist):


    - Ich verkaufe nur so wie ich es auch erwarten würde wenn ich etwas kaufe.
    - Da ich sehr "pingelig" bin sind meine Sachen stets in genau dem Zustand wie sie beschrieben sind.


    Das iPhone ist aus November 2017.



    Das iPhone wurde ab Kauf "immer" mit Displayschutzfolien und in Taschen / Cases verwendet dementsprechend ist der Zustand neuwertig, ohne "Sturzschaden" oder Gebrauchsspuren.


    Das Panzerglas UND die Rückseitenfolie bleiben bei Verkauf auch dran außer der Käufer will dies nicht.



    Selbstverständlich kommt es in der Originalverpackung inklusive Originalzubehör (Kopfhörer unbenutzt) mit Originalpapieren (Rechnung/Lieferschein und ACPP Zertifikat).


    Der ACPP+ läuft bis 11/2019 und wird natürlich falls gewünscht auf den neuen Besitzer umgeschrieben.


    Technische Daten:


    - Firmware: 12.4.1
    - Farbe: silber
    - Speicher: 256 GB


    Lieferumfang:


    - komplett alles original verpackt in der OVP wie es von mir gekauft wurde (Anleitungen, Sim-Auswerfer, USB-Kabel, Ladegerät usw.).
    - Die original Kopfhörer sind UNBENUTZT.


    Bei Bedarf stelle ich auch noch mehr Bilder ein, aber wer mich kennt und/oder meine Bewertungen liest weiß das er Ware fast wie aus dem Laden erhält.




    Preis für das Komplettpaket inklusive ACPP+ bis 11/19: 580 Euro + Versand nach Wahl.


    Zahlung per Überweisung, PayPal wäre ebenfalls möglich, allerdings sind die Gebühren dann durch den Käufer zu tragen oder PayPal for Friends.


    Ich stehe mehrfach in der Vertrauensliste.
    100% ebay Profil auf Nachfrage.
    Tierfreier Nichtraucherhaushalt.


    Kontakt bitte per PN.











    - Wenn Du nicht immer das allerneueste iPhone als einer der ersten haben musst und lieber etwas Geld sparst, kaufe jetzt das iPhone XS als Neugerät, auf keinen Fall gebraucht oder Rückläufer, denn da ist die Gefahr groß, dass Du eines mit Empfangsproblemen erwischst.
    - Wenn es besseren Empfang haben soll als die bisherigen iPhones, besteht eine geringe Chance beim Nachfolgemodell, weil da die Antennen etwas anders sein sollen. Apples iPhones haben generell eher mittelmäßigen Empfang, was in der Stadt nicht auffällt.
    Da die Antennentechnik aber mehr für Indoor-Navigation optimiert werden soll, muss das den Empfang auf dem Land nicht zwangsläufig verbessern.
    Ich erwähne es nur mal, falls das wichtig ist für diese Überlegung. ;-)


    Was meinst Du jetzt genau mit Empfangsproblemen? Oft kauft man ja auch ein Gerät neu und es wurde ein paar Monate früher produziert, ein Kollege hat z.B. vor kurzem erst ein iPhone XS Max gekauft und auf den einschlägigen Seiten wird KW 51/2018 als Produktionsdatum angezeigt?!


    Das steht aber nur unter iTunes Backup bei Apple. Bei iCloud steht nichts davon daß diese Daten nicht mitgesichert werden. Ich frage mich nur gerade wo man z.B. angeben kann das das WLAN Passwort im Schlüsselbund gespeichert werden soll?!

    Wie funktioniert das eigentlich mit „Altgerät“ neben „Neugerät“? Das neue hat ja keine SIM Karte und die braucht man doch zum aktivieren?


    Ich habe jetzt bei meinem Altgerät iPhone 8 Plus die komplette Sicherung in der Cloud.


    Mein Stand ist das dort auch die WLAN Passwörter etc. mit gesichert werden, hat da jemand Erfahrung mit bei einem iPhone Wechsel?


    Welche gängigen Apps müsste man denn extra sichern wie hier geschrieben?
    Nicht das ich dann bei Apps keine Daten mehr habe, so einfach vom alten iPhone ist es ja immer nicht weil man die SIM Karte immer hin- und herwechseln muss dann.


    Wenn ich Nachrichten und Fotos NICHT in iCloud aktiviert sind dann werden sie doch trotzdem im Backup gesichert oder?


    Oder habe ich einen Denkfehler und es ist wirklich alles ganz einfach beim iPhone Wechsel mit den ganzen Daten?

    Ich weiß ja, in meinem Fall wären das 15€ pro Monat.
    Wenn ich eine Kündigung hinterlege dann warten die aber doch auch bis April 2020 bis die sich melden oder?


    Dringend nicht aber ich will das XS Max 512 GB Silber und der Abverkauf bei der Telekom löst leicht Panik aus...

    Ich kann ja jetzt eben nicht verlängern, das frühest mögliche Datum ist eben der November 2019, deswegen ja meine ganzen Überlegungen weil bis November könnte es eng werden wenn ich auf jeden Fall die 512 GB Variante des XS Max in silber haben will.
    Bei Deinem Beispiel Conrad z.B. gibt es die 512 GB Version in silber auch nicht mehr wie bei der Telekom.


    Vor November kaufen stellt sich noch die Frage wo? Bei den einschlägigen seriösen Onlineshops zahlt man locker 200-300 EUR mehr, bei den billigeren dagegen liest man in den Bewertungen immer mal wieder von geöffneten Verpackungen, kein EU Gerät u.s.w.

    Hi,


    ich bin mir gerade nicht sicher ob Du das hier überhaupt liest bzw. eine Meldung darüber bekommst?


    VG