Beiträge von giles_gs

Ihr wisst aber schon das EDGE real schon einen ganzen Schluck langsamer ist als UMTS? Oder?
    Außerdem bei EDGE gilt das gleiche wie bei UMTS und GPRS, je mehr Leute das Netz nutzen desto langsamer wird es weil man sich Datenrate teilt. Da EDGE über GSM geht und das GSM-Netz voll mit Nutzern im Vergleich zu UMTS ist, wird man öfter weniger Datenrate zur Verfügung haben....
    Nur so ich fände EDGE eine gute Alternative wenn UMTS nicht verfügbar ist und im Übrigen..... mit HSDPA ist UMTS bei eine Geschwindigkeit von 2MBps während EDGE nur 200kbps schafft.
    HSDPA als UMTS-Erweiterung gibt es bei Vodafone ab 2006.... nur das zum Thema UMTS überflüssig

Da kann ich dir nur zustimmen.
    Ich verstehe nur nicht wieso manche meiner Vorredner das Telefon wieder zerreißen müssen...

Es bietet alles was man sich nur vorstellen kann. Viele Nachteile meines SX1 wurden in diesem Telefon ausgebügelt (modernes Symbian, UMTS, Videotelefonie, toller Browser und gutes E-Mailprogramm was alle Anlagen lesen kann, Quickoffice und einen PDF-Reader, PTT, .... soll ich weiter machen?)

Ja gut es wiegt 133g und hat kein Radio und vielleicht hat der Designer den falschen Kunststoff für die Menütaste gewählt.... aber sagt mal ehrlich könnt ihr überhaupt den riesigen Funktionsumfang nutzen den dass Telephone hat, also für mich wäre er wunderbar ausreichend.

Mein nächstes Handy wird wohl das 6680 oder Nachfolger im kommenden November sein....

Naja der Vorteil war dass ohne Provider sich O2 gezielt seine Kunden aussuchen konnte und somit sich durch entsprechende Produkte ein Kundenstamm zusammengesucht hat, der hohe Umsätze macht und vor allem auch Datenanwendungen benutzt.
    Provider neigen dazu Tarife anzubieten die ganz billige Handys oder Tarife suggerieren und somit Kunden anziehen die sich nicht lohnen.... dass heißt den ARPU drücken.
    Außerdem verliert Genion seine Attraktivität in Folge von fehlender Exclusivität in Folge dessen....

Hallo!
    Mich wurde interessieren wie in den 4 UMTS-Netzen die realen Durchschnittlichen Datenraten aussehen? Vieleicht auch abhängig von der Uhrzeit. Was habt ihr für einen Down- und UPStream? wäre schön wenn ihr eure Ergebnisse mal posten könntet!

Also mal noch was zum Thema Netzausbau. hier in Thüringen hat sich recht wenig in den letzten Jahren getan.
    so weit wie ich das mit gekriegt habe wurden bestehende Netze kaum erweitert lediglich kamen als neu versorgte Städte Saalfeld und Rudolstadt vor 1- 1,5 Jahren dazu seit dem ist erstmal nichts mehr passiert....