-
kleine Vermutung wegen den oben erwähnten trotz flat entstandenen Kosten.
Was ich gehört habe sind Videostreams beim 6630 und o2 nicht inklusive da diese den Realplayer brauchen und der den Internetzugangspunkt benutzt...
nur so eine Idee vielleicht hattest du dir ja Videos angeschaut.....
-
Ich sag mal auch ruhig Blut!
Das wird schon im Laufe dieses Jahres mit Multicard, Genion und Surf@Home und UMTS. Das braucht halt Zeit soetwas zu entwickeln.
Und von einem kann man ausgehen: DAS O2 RECHNEN KANN!!! Wenn 70% meiner Vertragskunden Genion-Kunden sind, kann man sich wohl zusammenreimen, dass ein nicht unerheblicher Teil des zukünftigen Firmenerfolges von der Implementation des Genion-Produktes in das UMTS-Netz abhängt!!!:-)
Es handelt sich halt um eine komplexe Technik und das braucht Zeit. Im Prinzip ist es wie bei der LKW-Maut, so lange sie nicht geht schimpft jeder rum und sobald wie sie anfängt zu funktionieren ist es der dt. Exportschlager und man spricht von Herausragender dt. Ingenieursleistung!
Eins sollte man nicht vergessen: Genion ist EINMALIG im wesentlichen und andere Netzbetreiber behängen sich sicherheitshalber garnicht erst mit soetwas. Ich denke das sollte man O2 zu gute halten....
-
Also ich habe auch die Starmap-option und es ist richtig dass man damit nicht zu jeder Zeit billig ist. Aber man erhält öfters billigere Tarif hinzu. Z.B. tagsüber oder die Datentarife. Man muss halt immer abwägen.
Übrigens da ich noch eine alte Simkarte habe bucht sich beim mir bei manueller Netzwahl das Handy noch nicht automatisch um!!:-) *grins*
-
Hallo!
Ich habe gelesen, dass es über einen Verbindungsmanager möglich ist mehere Verbindungen am laufen zu haben. Hiese dass das ich iim WAP surfen kann und gleichzeitig im ICQ online bin, geht dieses feature nur bei UMTS oder auch im GPRS Netz?
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
aha. Ist das im Netz oder auf der SIM implementiert?
Kommt das o2 eigentlich nicht teuer, wenn zB dauernd das After Work pack im T-mobile 3G Netz verbraucht wird?
Es ist aber abzusehen, dass diese Priorisierung des D1 UMTS Netzes wieder geändert wird, oder?
Sicherlich wird die Priorisierung dafür noch geändert wenn es mehr O2 3G Netz gibt.... es ist ja so für O2 auch noch unwirtschaftlich.... wenn mehere Leute UMTS haben wird sich das schon ändern und spätestens wenn Genion zu UMTS migriert.....
-
Also das es von T-Mobile 3G und T-Mobile springt hängt am im T-Mobile-Netz implementierten Handover, erst wenn man eine Weile im T-Mobile-GSM-Netz ist müsste es dann irgendwann auf O2-DE GSM wechseln.
Bei den UMTS-Netzen wird momentan noch das T-Mobile 3G Netz dem O2-DE 3G Netz vorgezogen da O2 noch mitten im Aufbau des eigenen Netzes ist und dieses nur ein Flickenteppich ist. Das Handy wurde sich also ständig zwischen 4 Netzen umbuchen müssen.....
-
W-CDMA nutzt das Gleiche Air-interface wie CDMA EV-DO und vergleichbare CDMA-3G-Standards, jedoch eine viel höhere Bandbreite (deshalb Wideband-CDMA=W-CDMA=UMTS). Die CDMA-Netze und die W-CDMA-Netze sind trotz gleichen Air-Interfaces trotzdem inkompatibel, da die Netze eine unterschiedliche Kernstruktur benutzen. Die UMTS-Netze verwenden die GSM-Kernstruktur (Server usw.) welche sich von der eines CDMA-Netzes unterscheidet. Desweiteren gibt es viele kleinere Unterschiede zwischen GSM/UMTS und CDMA z.B. dass CDMA Handys keine Simkarten kennen....
Ich hoffe das hilft ein wenig weiter....
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bin vorbeigefahren. Dort gabs leider keinerlei UMTS Versorgung, o2 versorgt nichtmal mit GSM.
Saalfeld ist recht gut mit UMTS versorgt, Bad Blankenburg ist auch orgendtlich versorgt. Aber in Rudolfstadt ist, zumindest was E-Plus betrifft die Versorgung so mau, das es nicht wirklich Spass macht UMTS zu nutzen.
Was Jena betrifft ist die E-Plus UMTS Versorgung outdoor top, direkt im Bereich vom Intershoptoper wie im Gebäude darunter und im McD ist indoor der Empfang sofort weg. Scheint Goehtegalerie z.B. geht indoor halbwegs.
BTW: Die UMTS Antennen konnte ich in Jena leider nicht sehen, ich konnte die von der Antennenkonstruktion nicht unterscheiden. Ansonsten gibt es aber im Gebäude hinter dem Intershoptower eine ähnliche Konstruktion, weis aber nicht was da alles drauf ist. Hat dieses Gebäude auch einen Namen und was bedeuted das "B59"?
Alles anzeigen
Das ist das "Empire Späth Building" =altes Zeisswerk jetzt sind Büros drin....
Also dass es in Kahla noch gar kein UMTS gibt, tja O2-DE wird zumindest da auch niemals wohl GSM haben, ich habe dort schon ewig D1-Roaming.....
Wie weit reichen die UMTS Netze von Jena Richtung Kahla?
-
Siehs mal so auch wenn man darauf brennt schneller im Internet zu surfen, wenn Genion wirklich erst in einem Jahr Richtung UMTS startet hat man zumindest den Vorteil, dass in einem 1Jahr wesentlich ausgereifte UMTS-Geräte Verfügbar sind und einige Kinderkrankheiten der UMTS-Netze beseitigt sind....
Momentan bin ich mit meinem SX1 und GSM-Genion ganz zufrieden und freue mich auf nächstes Jahr und UMTS....
-
Naja es wird sicherlich keine technische Trivialität sein Genion ins UMTS Netz zu implementieren. Zum Beispiel war damals Genion auch eine absolute technische Innovation im GSM-Netz. Den gleichen Schritt muss O2 jetzt wieder tun, das macht man nicht einmal fix zwischen Weihnachten und Ostern....