-
Also ich habe auf meine Anfrage bei O2 zum Thema wann UMTS mit Genion folgendes erhalten:
"Guten Tag Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.
Derzeit wird für die Nutzung von UMTS noch ein extra Vertrag benötigt.
Eine Integration des Genion Tarifes in UMTS ist frühestens Ende 2005
/Anfang 2006 möglich. Derzeit ist es technisch noch nicht umsetzbar die
Homezone im UMTS Netz festzulegen.
Der Netzausbau wird bis 2008 erfolgen. Die Verfügbarkeit des o2 UMTS
ändert sich somit monatlich. derzeit ist in Ihrem Postleitzahlgebiet
noch kein Ausbau erfolgt. "
Ich hatte nach UMTS-Ausbau in Jena Thüringen gefragt.
Ich würde sagen so schaut es aus, aber da es kein vergleichbares Produkt der anderen NB gibt, kann sich O2 vielleicht Zeit lassen, was nichteinmal schlecht sein muss, da es dann vielleicht funktioniert....
-
Also ich habe mal bei der Hotline nachgefragt, Genion Tarifierung wird es nicht in D1-UMTS geben nur im Netz von O2-DE 3G. Das heißt da momentan kaum irgendwo O2 selber ein UMTS netz hat wird man wohl bei UMTS-Empfang auf die Homezone verzichten können. Ich hoffe mal dass sich da noch einiges bis zu meiner VVL im Herbst noch einiges ändert,wäre sonst echt beschissen.....
-
Weißt du wie es Richtung Kahla mit UMTS-Netzen aussieht?
-
Also als ich vor 1Woche einen Scan mit einem 6630 gemacht habe (im vodafone Shop) waren in Jena nur 4 GSM und 2 UMTS-Netze(T-Mobile und Vodafone) vertreten, erstaunlich dass da Rudolstadt und Saalfeld schon E-Plus-UMTS haben sollen....
-
Zitat
Original geschrieben von ismw
Was mich noch interessieren würde, wenn so Videofoniert, wird man da nicht blöd angeschaut und erregt Aufmerksamkeit? Wie ist eure Erfahrung?
Das würde mich mal auch interessieren.
Die meisten Leute kennen ja sicherlich noch nicht UMTS und videophonen nur als Science-Fiction. Hat das jemand schonmal in der Fußgängerzone gemacht, wird man dann angeschaut wie ein bisschen blöd?
-
Hallo!
Was habt ihr für Erfahrungen mit der zuverlässigkeit von MMS bei O2 gemacht?
Ich habe keine Probleme bei O2 intern aber zum Beispiel habe ich neulich eine MMS an eine E-Plusnummer geschickt und ich habe zumindest keine Empfangsbestätigung erhalten. Der jenige hat aber MMS auf jeden Fall freigeschaltet.
Berechnet O2 nicht angekommene MMS?
Danke für eure Erfahrungsberichte....
P.S.: habe SX1 FW 15
-
Zitat
Original geschrieben von beleboe
Mit UMTS könnte man derzeit noch die besseren Karten haben. Allerdings glaube ich es nicht. Denn UMTS wird nur für Datenverbindungen genutzt. Und wenn ich richtig liege wird eine SMS über das GSM-Netz besendet. Bei MMS bin ich mir nicht ganz so sicher. Ob GSM oder UMTS (wenn UMTS verfügbar ist). Ich denke man beides kommt in betracht.
Also vielleicht um ein paar verwirrungen auszuräumen. Wenn du ein UMTS-Handy besitzt und in einem UMTS-Netz eingebucht bist, dann läuft alles über UMTS: Sprache und ALLE DATEN(Internet,MMS,SMS,E-Mail,...) das GSM-Netz und das W-CDMA-Netz sind 2 unterschiedliche Netze! Nimm dir mal ein Nokia 6630 zur Hand, da kannst du es sehr schön erkennen in der manuellen Netzwahl: Es gibt dann im besten Fall 8 Netze in Deutschland. Als Vodafone-Kunde kannst du zwischen 2 Netzen wählen vodafone.de und vodafone.de 3G, als O2-Kunde sogar im besten Fall zwischen 4Netzen (T-Mobile D, T-Mobile D 3G, o2-de und o2-de 3G).
Wenn du dann zum Beispiel vodafone.de 3G auswählst bist und bleibst du im UMTS-Netz. Ist wie beim Roaming im Ausland zwischen verschiedenen GSM-Netzen....
-
Also Ich hatte gestern folgende Aussage von einem ziemlich kompetenten(!) O2-Mitarbeiter bekommen:
Der Port8080 wurde von O2 absichtlich aus Missbrauchsgründen für Fremdprogramme (darunter auch Netfront und Opera) gesperrt. Somit soll unterbunden werden dass diverse Leute die Flatrate für den PC nutzen.
O2 ist sich auch bewusst, dass die Leidtragenden momentan die Nutzer der Handyprogramme Netfront und Opera sind, welche die Browser für eine bessere Performance einsetzen (was aber ja auch nicht vollständig legal war).
Momentan ist das erst einmal die einzige Lösung, über bessere wird nachgedacht.
Es musste momentan etwas getan werden, da Missbrauch sonst die Flatrate in Gefahr gebracht hätte.
Eine Limitierung im Sinne von max. verfügbare MB pro Monat soll es nicht geben da der Normale WAP-Surfer keine Einschränkungen erfahren soll.
Tja echt toll von den Tunnelern, habt ihrs also geschafft und die Dummen sind wieder wir die einfach nur einen flotten Browser auf dem Handy haben wollten. Echt spitze...
Aber macht nur weiter ... irgendwann wird die Flatrate ganz abgeschafft....
Der Rest von uns kann jetzt nur auf schnellere Browser in zukünftigen UMTS-Handys oder eine bessere Lösung seitens O2 hoffen.
MfG
-
also heute wurde mit einem Hubschrauber der Sendemast am Intershop Turm angebracht. Das ist echt ein riesiges Ding. Wahrscheinlich werden dann in den nächsten Tagen noch die Antennen montiert...
-
ich denke das sie sich vorbehalten jederzeit Barrings einzuführen. Aber so weit ich weiß wurde schon erstmal eine längeres Roaming vereinbart. Gibt es O2 als 3G Netz überhaupt schon irgendwo Großflachig?