Genion in 3G

• Passt vielleicht auch hier rein:

Wie sind egtl die Prioritäten bei den U-SIM?

1) Gerät empfängt o2-de 2,5G und T-mobile 3G

2) Gerät empängt o2 3G sehr schlecht und o2 2,5G sehr gut

3) Gerät empfängt o2 2,5G sehr schlecht T-mobile 3G dagegen sehr gut

4) Gerät empfängt o2 3G und 2,5G sehr schlecht, T mobile 2,5G dagegen sehr gut

Wo bucht das Gerät jeweils ein?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• erfahrung eines kollegen:
    sobald UMTS in die nähe kommt bucht sich das gerät dort ein, auch wenn die verbindung nach sekunden wieder abbricht, so wurde binnen 2h sein akku leer gesaugt. ist allerdings t-mobile kunde...

• Hat sich jemand in den letzten Tagen zufällig die Multicard bestellt ? Mich würde interessieren, ob es sich schon um 3G - Karten handelt (Genion-Vertrag) oder nicht. Möchte damit einem weiteren Tausch in nächster Zeit aus dem Weg gehen...

PS.: dass Genion nicht per UMTS funzt weiß ich ;):D

• Also ich habe mal bei der Hotline nachgefragt, Genion Tarifierung wird es nicht in D1-UMTS geben nur im Netz von O2-DE 3G. Das heißt da momentan kaum irgendwo O2 selber ein UMTS netz hat wird man wohl bei UMTS-Empfang auf die Homezone verzichten können. Ich hoffe mal dass sich da noch einiges bis zu meiner VVL im Herbst noch einiges ändert,wäre sonst echt beschissen.....

• Zitat

Original geschrieben von ScHoMi
    Es ist momentan noch nicht möglich UMTS im Genion-Vertrag zu nutzen. Grund hierfür ist die problematische UMTS-Tarifierung bzw. Abrechnung, sowie auch überhaupt erstmal die technische Realisierung der UMTS-Nutzung innerhalb der Homezone...aus diesem Grund ist die UMTS-Nutzung für den gesamten Genion-Vertrag momentan unmöglich.

Im laufe dieses Jahres wird sich das allerdings ändern.

Ja klar! Und morgen ist wieder Weihnachten!

Ist das wirklich der Grund oder ist der wahre Grund nicht eher über diesen Weg UMTS willige Kunden in die Activ Tarife zu bekommen?

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Zitat

Original geschrieben von ScHoMi
    Es ist momentan noch nicht möglich UMTS im Genion-Vertrag zu nutzen.

Eine Nutzung des T-Mobile UMTS Netzes sollte auch mit Genion-Vertrag möglich sein.

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    Hat sich jemand in den letzten Tagen zufällig die Multicard bestellt ? Mich würde interessieren, ob es sich schon um 3G - Karten handelt (Genion-Vertrag) oder nicht. Möchte damit einem weiteren Tausch in nächster Zeit aus dem Weg gehen...

Laut Homepage werden Multicards erst ab Februar als U-SIMs ausgegeben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Sind denn U-Sims in den E-Netzen grundsätzlich notwenig für den Empfang von UMTS ? Bei den D-Netzen scheints ja auch mit den alten SIM zu gehen...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Warum wird (wenn Genion nicht funktioniert) nicht wenigstens Select mit UMTS angeboten?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Warum wird (wenn Genion nicht funktioniert) nicht wenigstens Select mit UMTS angeboten?

Bei Select gibt´s ja auch ne cityzone.

Desweiteren glaube ich nicht, dass Select Kunden besonders scharf auf UMTS sind.
    Außerdem wäre das ja noch schöner, dass ein Select Kunde besser da steht als ein Genion Kunde ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!