o2-UMTS-Roaming bei D1, war die Fußnote schon immer so?

• Im aktuellen Prospekt von o2 findet sich zu UMTS folgende Fußnote (9): "... In den Tarif o2-Active und o2-Active-Data erfolgt die UMTS-Versorgung im Rahmen der Verfügbarkeit vorübergehend über unseren National Roaming Partner T-Mobile und kann jederzeit auf das UMTS-Netz von o2-Germany beschränkt werden. Dies kann zu einer Veränderung der UMTS-Abdeckung führen. (...)"

Stand das SO schon immer da?

Weiß jemand, wie lange das Roaming-Abkommen bezogen auf Umts läuft?

• ich denke das sie sich vorbehalten jederzeit Barrings einzuführen. Aber so weit ich weiß wurde schon erstmal eine längeres Roaming vereinbart. Gibt es O2 als 3G Netz überhaupt schon irgendwo Großflachig?

• Na ja, irgendwo müssen sie ja surf@home testen;)

Ich bin halt nur über die Fußnote gestolpert, weil sie sehr hart formuliert ist, und das ist mir vorher noch nicht aufgefallen ist.

Außerdem fällt auf, daß sie außer für die Laptop-Karte kaum umts-Werbung machen. Hängt natürlich wohl auch mit den Genion/umts-Problemen zusammen.

Vielleicht verzögern sie den Netzausbau ja auch ein bißchen heraus und bauen es dann gleich als 3,5G mit bis zu 10 MB/s aus. Wie jetzt auf der isle of man...

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin

Vielleicht verzögern sie den Netzausbau ja auch ein bißchen heraus und bauen es dann gleich als 3,5G mit bis zu 10 MB/s aus. Wie jetzt auf der isle of man...

Na ja, bis das bei uns kommt, wird es wohl noch ein bisschen dauern.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich glaub auch weniger, dass O² jetzt schon auf die neue Technik warten will - das würde nur noch teuer für die und die Tarife wären erst recht nicht mehr vorzeigbar. :(

Und die Absicherung wegen Roaming ist wohl auch eher Formsache, auch wenn es die noch ein paar Jahre gibt. Hat wohl nur einer von denen mal gedacht: vielleicht hat das Theater mit zwei Netzen in der nächsten Dekade ja mal ein Ende...

• Na, wer ließt schon Fußnoten außer wie hier im Forum. So mal als Frage.
    Ich denke das es sich wieder um das abschalten in durch O2 "versorgten" Gebieten handelt.
    Damit nicht wieder jeder SONDERKÜNDIGUNG schreit wenn man das romig abschaltet.
    Aber selbst hier in Berlin ist O2 sehr weit zurück mit dem Netzausbau. ich habe hier am Rande Berlins kein O2 UMTS. Erst wenn man in der Stadt ist hat man bei der Netzsuche O2.
    Eplus hat hier schon am weitesten die Ausfahrtsstr. ausgebaut. Da empfängt man noch nicht mal t-mobile oder vodafone.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!