-
Bin auch am grübeln, ob die Software nicht doch lieber selbst nutze. Dachte nur ich könnte mir noch die günstigen Studi Versionen gönnen und die Roadshow DVDs abtreten, zu einem guten Preis versteht sich ... =)
Wenn ich die Office 2007 Enterprise für 159€ als SSL Variante bekommen kann, ist es schon ziemlich übel, hier eine vollwertige Office Pro 2007 zu haben und diese nicht verkaufen zu können ... bei Vista könnte ich es ja noch verschmerzen ... naja mal sehen, wie es weitergeht und Ebay mal beobachten ...
-
Rach78: Nein Du hast mich falsch verstanden. Wenn dann möchte ich beide DVDs unter einer Lizenz verkaufen, nicht zwei DVDs mit zwei Lizenzen.
Wenn der Käufer beide DVDs hätte, wäre zumindest das "Ok", wenn auch zweifelohne nicht unbedingt legal (aus meiner Sicht) ...
-
Rach78: Danke für den Tipp, ein Kollege von mir ist ebenfalls Anwalt und spricht morgen mit mir zu dem Thema. Er hatte erst vor kurzem einen ähnlichen Fall bearbeitet und hat diesbzgl. auch ein wenig mehr Background-Wissen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Hier nochmal ein Ebay Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ewitem=&item=220079568360
Bin mal gespannt, er verkauft ebenfalls nur eine DVD aus seinem Bundle.
Ich würde generell gerne beide DVDs als Einzellizenz verkaufen. Mein Problem ist nur: Was passiert, wenn M$ dahinterkommt ... ?
MIttlerweile bin ich echt am Zweifeln ... =)
-
wer von euch will das Bundle denn verkaufen und wenn ja, mit gutem und/oder schlechtem Gewissen? Würde mich mal so interessieren. Habe mal einen Anwaltskumpel eingeschaltet, von dem erfahre ich aber erst am Montag Näheres ... Gruß
-
Bin mir auch nicht sicher, ob wirklich die Applikationen der Enterprise auf der DVD sind. Werde sie aber auch nicht aufmachen.
Wie sieht es jetzt rechtlich mit einem Verkauf aus? Weiß da schon jemand etwas Neues?
Mir kribbelts in den Fingern, aber ich möchte mich ja auch nicht unbedingt strafbar machen .. 
-
Hätte M$ die Studi Versionen von Office und die SB von Vista preislich nicht so attraktiv gestaltet, würde ich mein Bundle auch behalten. Ich bin natürlich primär aufgrund der Goodies zur Roadshow gefahren, sekundär jedoch auch, weil nicht nur gute Vorträge angeboten wurden, sondern auch weil man so wieder ein paar Kollegen aus dem MSP treffen konnte, die man längere Zeit nicht gesehen hatte ...
Werde die Roadshow Software vorerst nicht verkaufen, sondern erstmal alle Aspekte abklären. Werde dann in der nächsten Zeit ein realistisches Angebot im "Biete" unterbringen 
-
Bei Ebay ist gerade eine Retail für 372€ verkauft worden. Hier der Link für alle Interessierten Vista Retail ... realistische Angebote können mir weiterhin per PN zugestellt werden 
-
Ich glaube für die Retail Version ja, bei SB Versionen gibt es ja diesen "theoretischen" Bindungszwang an Hardware, daher ist es m.E. rechtens.
In der Praxis ist es aber eh nicht durchsetzbar, da selbst bei einer telef. Aktivierung kein Mitarbeiter die Freischaltung verneinen würde. Ich kenne zumindest keinen Fall ...
-
Zitat
Abgesehen von dem fehlenden Telefonsupport (bei der Retail sind auch nur 2 Anrufe gratis) besteht zwischen den Systembuilder-Versionen und den Retails keinerlei Unterschied.
Das ist nicht richtig. Auf den SB Versionen findet sich immer nur eine Version von Vista bspw. die Ultimate. Auf den Retail DVDs befinden sich dagegen alle Versionen, also auch die Home, Home Premium, Business, Ultimate. Mit der Retail Ultimate könnte man also bspw. auch eine Business oder Home Premium auf den Rechner installieren und das entweder in 32 oder 64 bit.
Dies geht bei den SB Versionen nicht, hier kann auch kein 64bit Upgrade für 12€ geordert werden.
Wen das nicht stört, ist, genau wie ich
mit einer SB Version besser aufgestellt.
Laut Eula darf man bei einer SB Version das Mainboard nicht wechseln, in diesem Fall muss eine neue SB Version von Vista gekauft werden. Bei den Retail Varianten kann so oft man will die Hardware getauscht werden.
Ich hoffe, ich konnte aufklären ... 
Gruß Christian
-
Mirra: Deine PN Funktion ist off ...
Biete meines zum Verkauf, sowohl Office als auch Vista.
Vista Retail mit 33% ggü. UVP und Office mit 25% Rabatt ggü. UVP.
Darunter gehts nicht ...
Habe noch weitere Angebote.
Gruß