Beiträge von handy-andy

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    [...]
    Jetzt kann ich es auf meine Kosten nochmals an den Empfänger schicken. Auf Schadenersatz bei DHL steht offensichtlich eine Bearbeitungsdauer von mehr als 8 Wochen ...

Ich würde mit dem Paket zum Postamt gehen und die Sachlage schildern. Normalerweise mußt Du dann (wenn die Adresse gestimmt hat) für die nochmalige Sendung nichts bezahlen. So war es zumindest bei mir, als eine korrekt adressierte Sendung wieder an mich zurück kam.

Gruß, handy-andy

Hallo,

diese Teile gibt's doch alle paar Wochen für ein paar Euro bei Aldi, Lidl und Co.

Einfach die Augen offen halten und evtl. auf die Anzeigen in der Tageszeitung achten.

Gruß, handy-andy

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    So hielte ich es angebrachter, den vielen Kriegs-, Hungersnot-, oder Terroropfern zu gedenken - das lässt aber die Arroganz und beschränkte Denkweise besonders der katholischen Kirche nicht zu, [...]

Würdest Du mal eine Kirche von innen sehen, wüßtest Du, daß sie dies sehr wohl tut.

Gute Nacht.

handy-andy

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Glaub' Du an wen Du willst - aber erzähl mir bitte nicht, an wen ich zu glauben habe.

Habe ich nicht getan und werde ich auch nicht tun.

Es juckte mich einfach in den Fingern, das so knallhart zu formulieren.
    Ich hatte erst überlegt, hier ganz die dogmatische Schiene zu fahren, es dann aber ob der sicherlich provozierten Reaktionen lieber bleiben lassen.

Als kath. Theologe kann ich mir das manchmal nicht ganz verkneifen ;)

Nix für ungut.

Gruß, handy-andy

Ich glaube schon, daß er es verstanden hat.

Das Jahr hat 365 Tage. Warum fühlt man sich eingeschränkt, wenn am Gedenktag des Leidens und Sterbens des Herrn keine öffentliche Party sein darf?

Ich kann die Meinung mancher hier wirklich nicht nachvollziehen.

Deutschland ist nun mal ein vom Christentum geprägtes Land, auch wenn man bei manchen Menschen leider nicht mehr viel davon merkt.

Gruß, handy-andy

Zitat

Original geschrieben von zipzip
    sl 55
    nach 4 sternchen tauchte das 'ok' feld auf,
    welches sehr irritiert und zum bestätigen einlädt :mad:
    beim zweiten mal habe ich mich nicht iritieren lassen und weitergetippt :top:

Nach 4 eingegebenen Ziffern kommt das "ok", da der Telefoncode aus mind. 4 Ziffern bestehen muß, so daß da schon der Code zu Ende sein könnte.

Gruß, handy-andy

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Wo 08 benutzt wird möchte ich auch gene wissen.

Aber, wird eine Verbindung zur gewählten Rufnummer aufgebaut oder ein "allgemeiner" Notruf abgesetzt? Also, kann ich hier in Deutschland 911 (bzw. in den USA 112) wählen und SOS drücken und werde trotzdem zur Notrufzentrale durchgestellt?

Ja.

Gruß, handy-andy