Folgendes: Es ist mir egal, was ihr darüber denkt. Es gibt in Deutschland eine Demokratie. Wenn es auch wirklich stört, ändert es - und hört einfach auf darüber zu lästern, danke.
Sinn und Unsinn des Tanzverbotes
- SiemensFreak³
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Folgendes: Es ist mir egal, was ihr darüber denkt.Damit dürfte keiner ein Problem haben, ist ok so. Aber wieso stellst du die Forderung an 'uns', aufzuhören ? Wieso ignorierst du nicht einfach diesen Thread, wenn er dir eh nicht passt ?
-
Zitat
Folgendes: Es ist mir egal, was ihr darüber denkt. Es gibt in Deutschland eine Demokratie. Wenn es auch wirklich stört, ändert es - und hört einfach auf darüber zu lästern, danke.mit anderen Worten:
"Ich ziehe mich aus der Diskussion zurück, weil mir nichts mehr einfällt"Aber ok, jeder wie er kann.
-
Zitat
Original geschrieben von handy-andy
Es ist auch Deiner, auch wenn Du es noch nicht erkannt haben solltest.Hammer. Das ist genau die Argumentation, Realitätsverkennung und Anmaßung, wegen der ich Kirche noch nie ausstehen konnte.
Meine Version von Toleranz lautet ja, Leute das machen zu lassen, was sie wollen. Sprich, alle religiös Gläubigen dürfen heute gerne zu Hause bleiben und einer beliebigen Begebenheit gedenken, so wie sie von mir aus auch glauben können, an wen sie wollen.
Meine Version von Toleranz gebietet aber auch, niemandem einen Glauben aufdrängen zu wollen und Behauptungen zu seiner Person aufzustellen.Gut, ich hoffe, dass das hier nicht auf Niveau herabsackt, auf dem es verletzend wird - das ist naemlich gerade bei Religiösität schnell geschehen.
Glaub' Du an wen Du willst - aber erzähl mir bitte nicht, an wen ich zu glauben habe. Obwohl - wenn Du glaubst, dass 'er' auch mein Herr ist, ist das ja auch wieder nur Dein Glaube, welchen ich aber respektiere. Von daher wird das wohl so sein ...

q. e. d.
-
In dt. gibt es das Christentum als primäre Religion. Damit verbunden sind Auflagen an die restlichen Bürger, eben das und wichtige Feiertage zu respektieren. Jeder und jede kann jederzeit die ihm möglichen Mittel einsetzen um eben solche Gesetze außer Kraft zu setzen. Wenn er das nicht tut, billigt er diese Gesetze. Und solange ihr nur über das Gesetz redet, billigt ihr es.
Ich finde es einfach nur lächerlich groß die Klappe aufzureissen, aber es dennoch zu billigen...Und D-Love: Ach, ich musste bei dir nur grinsen.
-
Zitat
Jeder und jede kann jederzeit die ihm möglichen Mittel einsetzen um eben solche Gesetze außer Kraft zu setzen.Falsch. Es hat ganz einfach nicht jeder und jede die Kraft, die Zeit und das Geld für solche Vorhaben.
ZitatOriginal geschrieben von bLaCkFoX
Wenn er das nicht tut, billigt er diese Gesetze. Und solange ihr nur über das Gesetz redet, billigt ihr es.Das ist wirklich realitätsfremd. Einen pauschalen Zsh. zwischen "drüber reden" und "billigen", so wie du ihn skizzierst, gibt es nicht.
ZitatOriginal geschrieben von bLaCkFoX
Ich finde es einfach nur lächerlich groß die Klappe aufzureissen, aber es dennoch zu billigen...Diesen Thread hier nennst du "groß die Klappe aufreissen" ? Hier haben lediglich ein paar Leute ihre Meinungen gepostet. Über die Klappe aufreißen können wir reden, wenn morgen einer von uns vor dem Reichstag steht und brüllt, das er dieses Gesetz scheiße findet

P.S. Das hier ist nicht umsonst der Offtopic-Bereich eines Diskussionsforums.
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Glaub' Du an wen Du willst - aber erzähl mir bitte nicht, an wen ich zu glauben habe.Habe ich nicht getan und werde ich auch nicht tun.
Es juckte mich einfach in den Fingern, das so knallhart zu formulieren.
Ich hatte erst überlegt, hier ganz die dogmatische Schiene zu fahren, es dann aber ob der sicherlich provozierten Reaktionen lieber bleiben lassen.Als kath. Theologe kann ich mir das manchmal nicht ganz verkneifen

Nix für ungut.
Gruß, handy-andy
-
h00ligan: Kann sein, dass du da recht hast - Who knows?
Aber erklär mit NDEs mit einer wissenschaftlichen Logik...
-
Mal ein Link zum Thema:
http://www.tanzverbot.de -
Zitat
Hammer. Das ist genau die Argumentation, Realitätsverkennung und Anmaßung, wegen der ich Kirche noch nie ausstehen konnte.
ZitatWeil mir der Gedenktag des Leidens und Sterbens Deines Herren (meiner ist er jedenfalls nicht) absolut schnuppe ist?
Wie gesagt: Ich respektiere den Feiertag ja auch. Auch wenn es kein Gesetz diesbezueglich gaebe - solange eine signifikante Personenzahl etwas besonderes an dem Tag findet, bin ich durchaus bereit, niemandem auf der Nase herumzutanzen.
Ärgerlich finde ich aber dennoch die Existenz dieses Gesetzes, da ich es als Eingriff in die persönliche Entscheidungsfreiheit empfinde. Daher auch mein Protest.
Mit anderen Worten: Du würdest auch so weit gehen, die Totenruhe auf Friedhöfen zu missachten und als Eingriff in deine persönliche Entscheidungsfreiheit bezeichnen.Ein Tanzverbot ist im Grunde nichts anderes.
Und die ganzen christlichen Feiertage, und somit arbeitsfrei, nimmst Du aber auch ganz gerne mit - oder ?! :confused: :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!