Beiträge von beleboe

    In der Tat hat das E1000 wie das V980 einen deutlich besseren Akku verdient. Aber dereit haben die meisten UMTS-Handys ein Problem mit der Betriebszeit wenn sie sich im UMTS-Netz befinden. Man kann alternativ dass Handy so einstellen dass es sich nur in´s GSM-netz einbucht. Will man via UMTS Online gehen wechselt man manuell in`s UMTS-Netz. Falls verfügbar.
    Das 6630 hält etwas länger im UMTS-Netz durch.


    Mein E1000-Akku hält im UMTS-Netz etwa 5 Tage im Standby.
    Bei reger Nutzung ist nach gut 3 Stunden der Akku nicht mehr voll.


    Im reinen GSM-Betrieb sind es etwas 7 Tage Standby und etwa 4 Stunden Nutzungszeit.


    Mein E1000 hat die derzeit aktuelle Vodafone D2-Software mit der sich überwiegend in Sachen UMTS etwas verbessert hat.

    ist aber nicht nur im Bereich der Telekommunikation der Fall. Deutschland ist ja seit sehr vielen Jahren für seine Gelddier bekannt.
    In Deutschland zählt nur eines. Wie kann ich auf dem extrem schnellsten Weg reich werden und das Geld den Kunden aus den Taschen ziehen. Was will man von einem Land auch erwarten in dem Geldgier, Lügen und Falschheit ganz weit oben stehen. Kein Wunder dass man im Ausland über Deutschland lacht. Deutschland wird es nie zu etwas mehr bringen wenn es so weiter geht.


    Sollten sich die Preise bei der Telekommunikation eines Tages nach unten bewegen sollte man nie glauben dass es zum Wohle des Kunden ist. Dafür hebt man an anderer Stelle etwas an. Und im Schnitt endert sich nicht wirklic etwas. Auch wenn es immer so ausschaut und viele es meinen. Das was geändert wird soll nicht dem Kunden helfen. Es dient immer dem Wohl des Unternehmen.

    Geschieht auch bei einigen Motorola-Handys. Ist bei meiner Frau und dem V525 sehr oft der Fall wenn von Vodafone D2 eine SMS geschickt wird. Ich denke aber dass es ein Problem mit dem Betriebssystem des Handys ist.

    Es gibt zum Herbst oder etwas früher von T-Mobile und Vodafone D2 ein interessantes Gerät. Der MDA IV. Bei Vodafone D2 hat er einen anderen Namen. O2 und E-Plus ziehen nach. Dann wäre da noch das Motorola A1000 und A1010.
    Oder man nimmt eine Pocket PC mit WLAN und Bluetooth ab Werk und ein UMTS-Handy.

    [QUOTE] Original geschrieben von MC Svente
    Hi


    wollte dieses Forum hier mal nutzen, um meinem Ärger über Vodafone etwas Luft zu machen und auch nach eure Meinung darüber zu fragen.


    Es geht um folgendes:


    - Zuerst einmal war ich von dem Service im Vodafone Shop meiner Heimatstadt ziemlich enttäuscht. Ich schaute mir gerade ein 6630 an, als ein weitere Kunde mit Mitarbeiter zur Theke kam. Der Mitarbeiter nahm mir das Gerät einfach aus der Hand mit den Worten "Gucken Sie später nochmal. Sie stören hier den Kunden."


    Ich stand da wie ein dummer Junge und hab dann doch sehr verärgert den Shop verlassen. :( Eine Nachfrage bei der Kundenbetreuung zwecks einer Beschwerde ergab, dass ich Vodafone doch bitte per E-Mail diesbezüglich kontaktieren soll.
    Nur ob die sich da auch für interessieren, wenn ich denen eine Beschwerde schicke? Was meint ihr dazu. Hattet ihr vielleicht mal ähnliches erlebt?



    Nützt etwas. Beschwerden würde ich aber nicht via E-Mail sondern via Post abschicken. Als Einschreiben. Vodafone D2 liegt schon viel daran dass Kunden im Shop gut behandelt werden. Dein Erlebnsi gibt es auch bei den anderen Netzbetreibern und auch bei den Providern.


    Was mich des weiteren stört, ist, dass solche Anfragen, die immerhin Name und Adresse, Handynummer sowie oft auch Kundennummer oder gar Kennwort enthalten müssen, nicht verschlüsselt übertragen werden können. Ist doch irgendwo nicht ok oder?



    Wie zuvor gesagt. Nutze den Briefverkehr .



    Ein weiteres Ärgerniss ist das hier sicher auch schon oft thematisierte Vodafone Live Portal:


    Alles selbst wenn man eine WAP Flatrate hat nur mit Aufpreis und wenn es auch nur um eine popelige Top News Meldung geht, die man lesen möchte. Finde sowas echt ärgerlich, bei T-Mobile kann man selbst als nicht Kunde jede Menge News im T-Zones Portal völlig kostenlos abrufen.



    Im Vodafone Live! Portal nutze ich täglich genug kostenlose Infos .


    Und noch eine Sache, die mich sehr geärgert hat:


    Ich möchte unterwegs schnell ein Logo abrufen, um eine kleine Liebesbotschaft zu verschicken. Ich denk mir kein Problem gehste bei Vodafone Live zu den Bildern und lädst was nettes herunter. Nachdem ich mich dann durch den Bezahlvorgang gekämpft habe und endlich die Bilder auf dem Handy habe kommt die Überraschung:


    Geschütze Inhalte können nicht verschickt werden meldet mein 6600.


    Ist doch ein Witz oder? Ich finde sowas eine Unverschämtheit, zumal es wenn überhaupt nur in den AGB's ansonsten nigendwo im Live Portal einen Hinweis dazu gibt. :mad:



    Ist korrekt und sollte nicht anders sein. Jeder sollte eigentlich wissen dass der Versand von geschützten Inhalten ohne Erlaubnis nicht gestattet ist.


    So müsste ich mir schnell ncoh was von Jamba ziehen und wieder bezahlen. Echt Mist sowas. :flop:


    Mittlerweile überlege ich, ob ich wenn mein Vertrag Ende des Jahres ausläuft, zu T-Mobile wechseln soll. Was meint ihr, wäre das die Beste Lösung? Sind Service und Dienste dort besser, auch im Bezug auf UMTS, was ich mir auch bald mal zulegen möchte. :rolleyes:


    Würde mich über ein paar Meinungen, Tipps und Erfahrungsberichte freuen. :)



    Ob T-Mobile wirklich besser ist als Vodafone D2 ? denke ich nicht. Sie tun sich alle nichts. Auch bei T-Mobile kann man schnell unzufrieden sein. Dein Problem wäre für mich kein Kündigungsgrund. Ich würde mit der Hotline sprechen und das Thema schriftlich nach Vodafone D2 schicken.

    mal eine Frage.
    Wenn du das Problem gelöst hast, wieso willst du dann wissen woran es lag? Das verstehe ich jetzt nicht. :confused: Sei froh dass es wieder funktioniert.
    Es kann am Netz, am Handy oder an ein anderes problem gelegen haben. Das kann man im Forum nur schlecht beantworten.
    Bei Fragen die den Vertrag oder der Karte betreffen sollte man besser die Hotline anrufen. Dort kann man oft schnell feststellen woran es liegt.

    Den Test sollte man nicht überbewerten und als Maßstab nehmen. Leider wird dieses immer gerne gemacht.
    Man kann heute in einem Shop gehen und hat dort einen schlechten Support. Geht man am nächsten Tag in den selben Shop oder einige Tage später kann der dortige Support der beste sein den man bekommen hat.
    Ich sehe einen solchen Test nicht als aussagekräftig an. Er ist für mich nur eine Momentaufnahme.
    Ich mache mir lieber selber ein Bild.