Beiträge von Huberle

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Na klar, ein richtiger Apple-Jünger verträgt keine Kritik an der "Heiligen Kuh" IPhone. Mittelmaß ist schon eine richtige Einschätzung. Schaut man sich die Connect-Bestenliste an dann belegen die Iphone-Modelle nur mittllere Plätze. Die vorderen Plätze nehmen andere ein.

Lass uns Appel-Verehrer doch bitte alleine hier mit unserem Kult ... vielleicht lieben wir hier ja verbogene Telefone?! Und ja, wenn man mit einem Hammer auf das Display eindrischt, splittert das Glas - hey, so what? Und die Tatsache, dass ein Fachmagazin wie die Connect meiner heilige Kuh nur Mittelmaß bescheinigt - glaube mir: ich schlafe heute Nacht dennoch gut :D .

Zitat

Original geschrieben von Aulus2001
    ... Ich denke da sollte Apple nachlegen oder eher Schuberth? ...

Ich habe hier einen Thread eröffnet, der sich allgemein (nicht VW-spezifisch) um das Thema annehmen soll. Es scheint sich abzuzeichnen, dass das Problem seitens Apple /iOS 8 zu suchen ist.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Es reicht wenn man die Schrauben anzieht, dann ist das knacken weg. Habe ich auch alle paar Monate mal bei meinem 5er iPhone, da lockern sich mit der Zeit die Schrauben. Das Problem wird irgendwann wiederkommen.
    Mittlerweile nehme ich alle paar Monate mal das Display runter und reinige das Device dann auch gleich mit Druckluft. Danach knackt oder knarzt erst einmal nichts mehr !

Zitat

Original geschrieben von musa
    oder als zweite Variante... in der Mikrowelle, dann sitzen die Schrauben bomben fest und du brauchst die nicht mehr anziehen. ;)

Hast Du Dich hier angemeldet, um Unsinn zu verbreiten und zu stänkern? Was daran verwerflich, 2 hundsgewöhnliche Pentalobe-Schrauben nachzuziehen, wenn diese sich gelockert haben? Wenn der Schraubensicherungslack 'etwas dünn' an der entsprechenden Stelle war, kann das imo halt mal vorkommen.

Wegen einer lockeren Schraube ins Apple-Center rennen ... nun ja, dafür hätte ich die Zeit ebenfalls nicht. Ob ich allerdings gleich mit Druckluft in das Dingen blasen würde ... hmmm, ich weiß nedd :D

Zitat

Original geschrieben von quillo
    Also ich habe jetzt eine Lösung für das Albenproblem gefunden.
    Habe mir mit IPhone Backup extractor die Fotos aussteinen letzten Backup gezogen, und sie in einen Ordner auf meinem Mac geschoben. Diesen Ordner habe ich mit iTunes auf mein iPhone gesynct. Nun gibt es wieder ein Album "Fotos" auf dem Handy, wo alle Fotos chronologisch ( oben die neuesten, unten die ältesten ) zu sehen sind.

Habe ich das richtig verstanden: Aufnahme, die Du neu mit dem iPhone machst, landen jetzt nicht mehr irgend wo, sondern in dem von Dir angelegten/definierten Ordner? Denn das was - glaube ich - das eigentliche Thema hier.

TNX für die Rückmeldung. Habe auch bei anderen Foren Vergleichbares gelesen. Scheinbar liegt's halt tatsächlich an der *.0 Version von iOS. Ich meine, mich zu erinnern, dass es bei der 7.0 damals auch Schwierigkeiten gab... Mal abwarten - das/die neuerliche/n Update/s der Version 8 kann man ja wohl eher nicht als solche bezeichnen. Das waren wohl eher 'Schnellschüsse' zur Schadensbegrenzung ;) .

Wenngleich ein VW spezifischer Thread existiert, erlaube ich mir, einen allgemeinen zu eröffnen - kann bei Bedarf ja zusammengeführt werden...

Wer hat hier noch Probleme, sein iPhone 6 mit dem Kfz zu koppeln? Mir ist es unmöglich, mit meinem 6-er über die Mercedes Freispreche zu telefonieren (E-Klasse 2010, Audio 50 APS): koppeln ist kein Problem, Kontakte synchronisieren funktioniert auch, selbst die Anruflisten werden geladen. Aber sowohl hereinkommende als auch abgehende Anrufe können nicht via BT über das MB-System geführt werden.

Reset MB-BT, Update iOS 8.0.2, Koppelung mehrfach gelöscht und neu verbunden, alle anderen Grate deauthorisiert ... alles probiert ohne Erfolg bislang.

Any idea?

Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Seit iOS 8 (nun 8.0.2) habe ich ein Problem mit dem App Store. Und zwar werden dort unter Updates dauerhaft 2 Apps angezeigt (eBay und WhattsApp). Diese sind bereits geupdated und ich habe dort auch nur die Option "öffnen". Sie verschwinden aber einfach nicht aus der App. Auch die rote (2) steht dort weiterhin. Was kann ich tun?

Kann / muss meinem Vorredner zustimmen: beim iPad hatte ich dieses Problem auch - lies sich tatsächlich nur dadurch lösen, die beiden Apps auf dem Gerät zu löschen und neu aufzuspielen. Interessanter oder vielleicht auch nur zufälliger Weise waren bei meinem iPad eben auch genau zwei Apps (aber andere) betroffen ...

Re: IOS 8 übernimmt das Denken und Schreiben

Zitat

Original geschrieben von m.bensel
    ... Habt Ihr schon bemerkt das man z.B. Mails oder Nachrichten schreiben kann mit der IOS8 Tastatur ohne einen Buchstaben zu drücken? ...

Das ist in der Tat wunderlich, wenn man nicht weiß, woher der Text stammt ;) : mein Sohn z.B. schrieb mir kurz nach seinem Update auf iOS 8 zwei, drei Mal derartige Texte.

Man hat mich ins Kinderzimmer _fliegen_ sehen, da ich vermutete, er hat (samt seinem iPod) eine Flasche Schnaps getrunken oder irgend was illegales geraucht ... war witzig - aber erst im zweiten Moment :D .