Beiträge von lebodo

Mein Problem:

Meine Callya Card bucht sich ins Vodafone Netz ein, zeigt auch den Netzwerkbetreiber an.
    Ich kann auch anrufen, ABER ICH BEKOMME KEINE ANRUFE!
    Derjenige, der mich versucht anzurufen, erhält die Ansage "der gewünschte Vodafone Teilnehmer ist z.Z. nicht erreichbar, wird aber per SMS benachrichtigt" - und das, obwohl ich eingebucht bin!!
    Die SMS bekomme ich dann 2 Minuten später ...
    Die Callya Hotline war völlig überfordert im Werte von EURO 2,89 und wollte mir eine neue SIM Card schicken.
    Alle üblichen Versuche (Handy Batterie raus, Karte in eine anderes Handy etc.) haben nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank,

LeBodo

... wenn ich hier vermitteln darf:

Nokia hat das N9 m.E. nie offiziell angekündigt, und deshalb kann die Entwicklung auch nicht offiziell eingestellt werden.

Während eines Telefonats ist es mir jetzt tatsächlich gelungen!!!
    Als Störenfried habe ich das externe Laufwerk ausgemacht. Der Datei Manager hat immer direkt nach dem Booten eine Verbindung aufbauen wollen.
    Dabei habe ich gemerkt, dass auch symSMB nicht wartet, bis es gestartet wird, sondern auch sofort im Hintergrund irgendwelche Prozesse aufbaut.

Vielen Dank Deifie,

Le Bodo

Hallo,

seit heute morgen sitze ich ratlos vor meinem N96. Nach dem Einschalten und der (erfolgreichen) Eingabe des Pincodes ist die Tastatur gesperrt.
    Auch durch Betätigen der Sperrtaste und auch durch Auuf- und Zuschieben des Sliders läßt sich die Tastatur nicht entsperren.
    Anrufe kann man annehmen, aber es gehen nur die relevanten Tasten. Nach Anrufende ist wieder alles gesperrt.
    Akku raus etc brachte nichts.
    Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus,

Le Bodo

Hallo,

bei Maps 2.0 konnte man die Anzeige so einstellen, dass Norden immer oben war.
    Bei Maps 3.01 war das nicht mehr möglich (die Karte blieb 4 bis 5 Sekunden in der Nord-Ausrichtung und sprang dann zurück.

Kann jemand bitte schreiben, wie es sich mit der aktuellen Version verhält?

Vielen Dank,

Le Bodo

Bei mir (N95 8GB) hängt sich maps3.01 schon bei der Bluetooth Abfrage sofort nach dem Starten auf!

Wie gut dass ich Garmin noch drauf habe - die Synchronisation mit dem PC (Wegpunkte, Routen) klappt dort schon seit Jahren.

Le Bodo

Der MP3 Vergleich geht m.E. unentschieden aus zwischen N95 8GB und i8510

Die eingebauten Lautsprecher vom N95 klingen etwas 'satter', das i8510 ist etwas lauter aber dabei im Klang 'spitzer'.

Über Earphones (Creative Labs - die beiden mitgelieferten Hörer von Samsung/Nokia sind minderwertig) klingt das i8510 klarer (kein Rauschen), das N95 hat etwas mehr Bass. Der Raumklang von Nokia gefällt mir besser als der von Samsung.

Mein Fazit: Mit guten In-Ohr Hörern (wegen der Lautstärke) sind beide Phones gute MP3 Player.

Le Bodo