Beiträge von lebodo

BGrosse

Steig- oder Sinkflug geht nicht, da während dieser Zeit ALLE elektronischen Geräte ausgeschaltet sein müssen. Dazu gehören streng genommen sogar eine Digitalkamera oder ein Herzschrittmacher ...

hypnorex

Also TomTom kann das - da kommt die SMS Benachrichtigung (Vibra + Ton)

Le Bodo

Vor 2 - 3 Jahren habe ich es mal mit meinem Garmin E-Map probiert; direkt ans Fenster gehalten ging es. Und es ist auch witzig, wenn man auf dem Display die Orte , Flüsse, Seen etc vorbei'fliegen' sieht, und die dann auch endlich alle einen Namen haben.
    Da der Chipsatz vom N95 wohl in etwa ähnliche Qualität hat, sollte es klappen.

Le Bodo

PS.: Was war der letzte Satz der Blondine vor dem Absturz? "Guck mal, ich kann mit meinem W-Lan Handy die Landeklappen steuern ..."

Hallo zusammen,

Kann jemand so nett sein und mir den Unterschied zwischen

"unterstütztes GPS" und "netzbasiertes GPS" erklären, und welchem der beiden nun das vielzitierte A-GPS zuzuordnen ist?

trotz Suche im Forum konnte ich keine explizierte Anwort finden ...

Danke,

Le Bodo

Zitat

Original geschrieben von Anastasiuss
    Der Knopf für die Displayabdeckung siztt auch gut unter Spannung. Gibts hier welche, die mit dem Krusell Dynamic with Multidapt die gleichen "Probleme" haben? oder hast sich das gegeben?

Ich habe das gleiche Problem. Der Slider wird schon sehr stark unter Spannung gesetzt durch die zwischengeschobene Folie. Ich werde das Ding wohl nur zum Radfahren benutzen (zusammen mit dem Nokia Sport Tracker Programm und dem Krusell Bike Holder)

Le Bodo

Zitat

Original geschrieben von hypnorex
    Was ist denn eigentlich Netzbasiert?

Hab alle drei aktiviert und bei mir dauert der Fix etwa 1 Sekunde. Also perfekter könnte es nicht sein.

Auch ich wüßte gerne den Unterschied zwischen 'netzbasiert' und A-GPS'.

Le Bodo

PS.: Kann irgendeiner einmal so nett sein und mit Smart2Go auf Helgoland zoomen? Bei mir ist da nur Meer unter den Straßen der Hauptinsel, aber witzigerweise die Düne ist richtig angezeigt.

Letztlich immer der Bluetooth Stack. Ob der nun im Chip pre-loaded ist oder über die Firmware aufgespielt wird oder, wie bei meinem alten Qtek, als Dienst nachinstalliert wird - mit jeder neuen Firmware kann sich auch der Bluetooth Treiber verbessern.

Le Bodo

Die Musik wird beim Sender encodiert (komprimiert), da sonst die Bandbreite der Bluetooth-Übertragung nicht ausreicht, und im Empfänger wieder decodiert. Und wie bei allen de- und encodern (codecs) gibt es da große Unterschiede!

Le Bodo

PS.: etwas schwächliche Telephon-Prozessoren gehen dabei auch in die Knie ... (Qtek 8310)

Einfach wieder bei Einstellungen wieder den Telefonspeicher wählen - dann fragt das N95, ob es die Daten aus dem Massenspeicher zurückkopieren soll, und der Datentransfer-Modus geht wieder.
    Das Problem hatte ich auch, ist sehr unglücklich gelöst.

Le Bodo