-
denfyre
Die dünnste Tasche bislang ist wohl die von Krusell. Allerdings ist mir unklar, wie Krusell zwischen Slider und 10er Tastatur diese Plastikfolie quetschen will.
... und da wir gerade mal wieder bei Navigation sind - ich habe im Protokoll -> Datenverkehr einmal die Aktivität des A-GPS überprüft:
1,12 KB gesendet
3,92 KB empfangen
für 1x Satelliten-Fix! Da bei meinem Vertrag immer auf 10 KB gerundet wird, ist das auf Dauer ein teueres Vergügen!
Ciao,
Le Bodo
-
... jetzt habe sogar ich es gefunden - danke!
Le Bodo
-
Also bei
Optionen > Einstellungen > Netz > Optionen > xxxxxxx
kommt bei mir zur Auswahl:
Max. Massensp.nutzung
Netz verwenden
Standardzugangspunkt
Roaming Warnung
und das war's dann auch!
Le Bodo
-
Zitat
Original geschrieben von mazak
Optionen > Einstellungen > Netz > Optionen > Suche aktuelle Karten
Geht aber nur wenn bei "Netz verwenden" auf "Bei Bedarf" eingestellt ist.:)
... dieser Menu-Punkt ist bei mir (v1.2wk37) überhaupt nicht vorhanden!
Le Bodo
-
Leohund
Die Übernahme aus den Kontakten ist gut gelöst - keine Frage.
Mit der Eingabe von Adressen meinte ich eine Neueingabe innerhalb des Programms. Bei TomTom wird mit jedem eingegeben Buchstaben die Anzeige auf die noch möglichen Orte/Strasse begrenzt, so dass man oft mit 4 - 5 Buchstaben den gewünschten Begriff auswählen kann. Das geht schneller als z.B. Donaueschingen zu tippen und ist weniger fehlerträchtig.
Le Bodo
-
Gute Anregung - hab ich gerade einmal gemacht!
Le Bodo
-
Hat schon jemand die Krusell-Tasche ausprobiert? Da soll zwischen Gehäuse und Slider offensichtlich noch eine Plastikfolie Platz finden ...
Kann ich mir in der Praxis nicht wirklich vorstellen!
Le Bodo
-
Nach dem Frust von gestern (alle Karten komplett runter) hier nun die Kritik im Detail:
1.) keine Kontrolle über die installierten Karten
2.) kein selektives Löschen von Karten möglich
3.) Die Karten werden unvollständig geladen (obwohl US Westküste / 4 Bundesstaaten mal eben 4 Stunden dauerte). Leider merkt man das erst beim hineinzoomen, wenn per UMTS teuer nachgeladen wird! Die nachgeladenen Daten werden unkontrolliert im Massenspeicher abgelegt, der sich dadurch unbemerkt füllt.
4.) Umsetzung des Kartenmaterials fehlerhaft (so lagen die Strassen von Helgoland im Wasser; nach Neu-Installation der Karten war von Helgoland nur noch die Düneninsel übrig, die Haupt-Insel war ein nacktes Fährhafen-Symbol im Wasser). Des weiteren verschwindet bei manchen Karten beim Hineinzoomen die blaue Färbung des Wassers.
5.) Routenberechnung langsam, fehlerhaft und zu häufig "keine Route möglich".
6.) keine eigenen POI's möglich
7.) keine Anzeige der Satelliten-Empfangsqualität im Hauptbildschirm
8.) Bildschirm ruckelt / keine 'gleitende' Darstellung
9.) Eingabe von Adressen extrem umständlich
10.) mehrere Zwischenziele nicht möglich
11.) Routen können nicht dauerhaft gespeichert werden
aber auch 2 Pluspunkte:
im Landkarten-Modus (ohne Routing) bleibt Norden immer oben
die eingestellte Zoom-Stufe bleibt erhalten
... soviel meine Erfahrungen nach 2 Monaten intensiver S2G Nutzung und langjähriger Navi-Erfahrung mit Garmin und TomTom.
Le Bodo
PS: für das Wasser / Land Problem habe ich auch keine Lösung. Auch beim Nachladen der Karten über UMTS änderte sich nichts. Witzigerweise kann ein See beim Hineinzoomen 'verlanden' und der Fluss nebenan bleibt blau!
-
... heute etwas ganz merkwürdiges!!
Während der Navigation ist mein N95 8GB wg. leerer Batterie ausgegangen. Nach Neustart mit voller Batterie ist mein Bildschirm VOLL MIT CAMPINGPLATZSYMBOLEN!!
Lassen sich nur durch Abschalten der Voreinstellung entfernen - aber dann werden natürlich die wirklichen Plätze nicht angezeigt!
Inzwischen habe ich die Schnauze von diesem SCH...ß Programm absolut voll!! und kehre reumütig zu TomTom, seinen Radarblitzer Warnern und der genial einfachen Bedienung zurück. Hätte auch noch Lust, gleich das N 95 gegen ein Asus P527 zu tauschen ... Für Symbian 3rd Ed. gibt es einfach zu wenig gute Programme!
Le Bodo
-
Unter http://www.pdadb.net gibt es eine gute Übersicht.
Mein Favorit als Nachfolger meines Qteks ist das Asus P527 mit Wlan, GPS, FM Radio, Bluetooth2.0 etc. - leider mit dem schwachen OMAP Prozessor. Aber den kann man sehr gut übertakten; auf meinem 8310 läuft er mit 240 MHZ stabil.
Frohe Feiertage,
Le Bodo