smart2go die Navigationslösung

• Sowas. Ich habe einen älteren (2004) Select Online Tarif, hier geht die Abrechnung per Telefonrechnung nur bis zur 30-Tages Lizenz. Habe gerade nochmal eine Aktualisierung angestoßen, es bleibt bei mir dabei.

Mit einer ganz alten (vor 2000) T-Mobile Prepaid-Karte geht die Abrechnung ausschließlich per Kreditkarte.

Alles mit einem N95 und Maps 1.2 getestet.

Sehr schade, da ich keine Kreditkarte besitzte ;)

• ich habe seit gestern eine nagelneue O² Multicard am laufen und da geht das bezahlen per Handyrechnung auch nur bis zur 30 Tage Liezens. Habe das auch mit einer älteren Simkarte getestet... auch kein unterschied. Interessant war aber das ich gefragt worden bin, ob ich die Liezens auf der neu erkanten Simkarte speichern möchte...

• Wird die Lizenz etwa auf der SIM gespeichert?

Hat von euch schon jemand Erfahrugen, wie es nach einem Firmwareupdate aussieht? Kann man da die Lizenz irgendwie wiederherstellen? Wenn sie auf der SIM abgelegt würde, müsste es ja gehen...

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• ... heute etwas ganz merkwürdiges!!
    Während der Navigation ist mein N95 8GB wg. leerer Batterie ausgegangen. Nach Neustart mit voller Batterie ist mein Bildschirm VOLL MIT CAMPINGPLATZSYMBOLEN!!
    Lassen sich nur durch Abschalten der Voreinstellung entfernen - aber dann werden natürlich die wirklichen Plätze nicht angezeigt!
    Inzwischen habe ich die Schnauze von diesem SCH...ß Programm absolut voll!! und kehre reumütig zu TomTom, seinen Radarblitzer Warnern und der genial einfachen Bedienung zurück. Hätte auch noch Lust, gleich das N 95 gegen ein Asus P527 zu tauschen ... Für Symbian 3rd Ed. gibt es einfach zu wenig gute Programme!

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Zitat

Original geschrieben von lebodo
    ... heute etwas ganz merkwürdiges!!
    Inzwischen habe ich die Schnauze von diesem SCH...ß Programm absolut voll!!

Le Bodo

Wovon sprichst du eigentlich? Sich kundig zu machen ist immer ein guter Weg.

• Das Problem habe ich auch, leider. Und ebenfalls noch keine Lösung gefunden. Weiß jemand Abhilfe?

• Nach dem Frust von gestern (alle Karten komplett runter) hier nun die Kritik im Detail:

1.) keine Kontrolle über die installierten Karten
    2.) kein selektives Löschen von Karten möglich
    3.) Die Karten werden unvollständig geladen (obwohl US Westküste / 4 Bundesstaaten mal eben 4 Stunden dauerte). Leider merkt man das erst beim hineinzoomen, wenn per UMTS teuer nachgeladen wird! Die nachgeladenen Daten werden unkontrolliert im Massenspeicher abgelegt, der sich dadurch unbemerkt füllt.
    4.) Umsetzung des Kartenmaterials fehlerhaft (so lagen die Strassen von Helgoland im Wasser; nach Neu-Installation der Karten war von Helgoland nur noch die Düneninsel übrig, die Haupt-Insel war ein nacktes Fährhafen-Symbol im Wasser). Des weiteren verschwindet bei manchen Karten beim Hineinzoomen die blaue Färbung des Wassers.
    5.) Routenberechnung langsam, fehlerhaft und zu häufig "keine Route möglich".
    6.) keine eigenen POI's möglich
    7.) keine Anzeige der Satelliten-Empfangsqualität im Hauptbildschirm
    8.) Bildschirm ruckelt / keine 'gleitende' Darstellung
    9.) Eingabe von Adressen extrem umständlich
    10.) mehrere Zwischenziele nicht möglich
    11.) Routen können nicht dauerhaft gespeichert werden

aber auch 2 Pluspunkte:

im Landkarten-Modus (ohne Routing) bleibt Norden immer oben
    die eingestellte Zoom-Stufe bleibt erhalten

... soviel meine Erfahrungen nach 2 Monaten intensiver S2G Nutzung und langjähriger Navi-Erfahrung mit Garmin und TomTom.

Le Bodo

PS: für das Wasser / Land Problem habe ich auch keine Lösung. Auch beim Nachladen der Karten über UMTS änderte sich nichts. Witzigerweise kann ein See beim Hineinzoomen 'verlanden' und der Fluss nebenan bleibt blau!

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Wie wär's wenn Du das Ganze konstruktiver Weise mal an Nokia schickst...?

Dann haben wir vielleicht irgendwann mal alle was davon! :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Gute Anregung - hab ich gerade einmal gemacht!

Le Bodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!