Beiträge von Mort

Prinzipiell fand ich den Film auch nicht schlecht. Das Plakat erinnerte mich übrigens eher an "Dark Angel"...

Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Die Story hörte sich ja ganz gut an, aber sie wurde ziemlich dünn erzählt.
    Des Weiteren frage ich mich, warum nicht auf die bisherigen Mythen über Vampire und Werwölfe aufgebaut wurde. Seit wann haben Vampire Spiegelbilder?

Das hat mich auch ein bisschen gestört. Außerdem konnten die Vampire im Film nicht mal fliegen und die Werwölfe kamen größtenteils ein bisschen arg doof daher... Mal ganz abgesehen davon, dass sich Vampire in den meisten Legenden auch in Werwölfe verwandeln können...
    Beim Schluss fragt man sich außerdem, ob jetzt "Underworld II" kommt oder 'ne Serie...

Zitat

Warum kommen die Werwölfe nicht mal darauf,ihre Gegner mit einem einfachen Holzpflock zu killen (das hat ja auch schon bei vielen anderen funktioniert wie z.B. "From Dusk Till Dawn" und natürlich Buffy ;))?

Nahkampf ist halt immer riskanter als Pistolen...

Zitat

PS: der Tipp mit der Sonnenbrille ist wirklich gut. Selbst die schummrige Kinobeleuchtung war zu hell für meine Augen.:cool:

:D
    Also bei uns wurde die Beleuchtung augenschonend schön langsam heller gedimmt...

Vielleicht muss einfach noch das entsprechende Profil aktiviert werden. Die zugeschickten Einstellungen werden nämlich nur hinzugefügt, aber nicht (immer?) aktiviert. Bei mir war zumindest auch hinterher noch der alte D2-Kram aktiv.

Zitat

Original geschrieben von Icebone
    - die Dauer zwischen der Vorstellung eines Handys bis zum Release steigt proportional zum Verlangen nach dem neuen Gerät.

Och, es gibt ja nicht nur Siemens und Samsung... ;)

Zitat

- Die Wahrscheinlichkeit, dass das neue Gerät Kratzer, Pixelfehler, Softwearbugs oder andere Schönheitsfehler aufweist, steigt je stärker der Perfektionismus des Besitzers ausgeprägt ist.

Selbsterfüllend. Nicht-Perfektionisten bemerken sowas teilweise gar nicht oder es ist ihnen einfach egal...

btw: "Softwearbugs"? Sind das Wanzen im Kaschmir-Pulli? ;) (Sorry, bin sonst nicht so der Spelling-Meckerer, aber den Vertipper fand ich einfach witzig...)

Und noch ein paar:
    - Ist das Software-mäßig "perfekte" Handy da, hält die Hardware nichts aus und/oder der Akku ist nach einem Tag leer
    - Schöne Handys können nichts
    - Handys, die viel können, sind groß und/oder hässlich
    - Je einfallsreicher das Design desto unbedienbarer die Tastatur
    - Im Prinzip gibt es alle Features, die man mag, schon auf dem Markt. Aber nicht in einem einzelnen Handy.

JaVaR: Ich glaub, an das 6210 kommt Akku-mäßig fast kein moderneres Handy ran. So 'nen riesen Akku kriegst du halt in die kleinen Dinger nicht rein - da hilft selbst LiPoly nicht viel...

meister-schnack: Ja, die Displays von T68i und S55 (und auch M/SL55 trotz 4096 Farben) sind natürlich nicht wirklich schön - tun's aber für den Alltagseinsatz. Da würde ich dann schon eher zum T630 oder Z600 raten...

Wo bleiben eigentlich die Nokianer? Ich kenn mich da nicht so aus (man muss schon echt Fan sein, um bei deren Numerierung und Salami-Taktik noch durchzusteigen)... Das 6230 dürfte auch das meiste erfüllen, aber halt recht teuer sein (und ich weiß nicht obs kleiner als das 6310i ist).

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Da kann er dann auch noch ein T68(i) oder evtl. ein Fisio 825 nehmen...

Man sollte noch erwähnen, daß bei den SE-Geräten gerne die Sendestufe ausbrennt und daß das S55 eine extrem schlechte Tastatur hat - Wenn er aber nicht so viel SMSst sollte das S55 eine Alternative sein.... vor allem da er auf das Display nicht so viel Wert legt.

Die S55-Tastatur kann auch auseinander fallen, wenn man nicht viel SMSst.
    Wenn man auf die Adress-Felder und Java verzichten kann (was ja hier scheinbar der Fall ist) und auch damit leben kann, dass man im Sommer öfters mal mit der Hand Schatten spenden muss (nicht reflektives Display, daher bei viel Licht schlecht ablesbar), würde ich zum T68i raten. Das ist deutlich stabiler und auch etwas billiger.
    Allerdings muss zu den S///s auch gesagt werden, dass der nicht abschaltbare Bildschirmschoner ziemlich ätzend ist. Denn 1. sieht man vom selbst gewählten Schoner höchstens 5 Sekunden was, bevor die Uhr kommt, und 2. zeigt er leider nicht an, ob man Anrufe/SMS verpasst hat. Beim Z600 ist das allerdings dank Aussendisplay kein Problem...

Zitat

Ein V525 tut's vielleicht auch noch wenn er das VF-Branding ertragen kann.

Das V525 hat aber auch kein IrDA.

Re: Texteingabe "ABC"

Das beantwortet aber nur einen Teil der Frage. Ob ein "Abc-Modus" innerhalb eines Satzes möglich ist, oder ob man für jedes korrekt geschriebene Hauptwort nach dem Anfangsbuchstaben wieder auf Kleinschrift umschalten muss, beantwortet das nicht.

Ich schätze mal, S55 dürfte es auch z.T. recht günstig geben. Evtl. auch irgendwelche gebrauchten mit rausgefallener "2" und/oder klemmenden Seitentasten, die Siemens nicht mehr kostenlos reparieren will... Wär ja für den Modemeinsatz egal...

Zitat

Original geschrieben von Jeff Kelly
    Ist meiner bescheidenen meinung nach ein Serienproblem der S55 Baureihe. (ach es fallen auch mal gerne Tasten raus)

Ist es.

Zitat

Meins ist deswegen jetzt schon das dritte Mal im Austausch/Reparatur. Ich denke jedenfalls nicht daran, das Telefon selbst zu warten solange noch Gewährleistung drauf ist.

Tja, dummerweise gibt Siemens auf "Verschleißteile" wie die Tastatur eh nur ein halbes Jahr Gewährleistung, d.h., danach bleibt dir nichts anderes übrig (oder übel blechen...).

Zitat

Ich hatte schon einige Siemens Telefone, vom S10 angefangen über S25/S35 und jetzt ein S55. Außerdem diverse Gigaset Schnurlostelefone. KEINES davon hat auf Anhieb funktioniert.

Hm, dann hatte ich wohl bis zum S55 Glück. Mit C35, S35, S45, C55 und Gigaset 4000 Micro hatte ich absolut keine Probleme. Dafür mit dem S55 aber um so mehr...

Zitat

Bisher hat mich das nicht groß gestört, da mir Siemens Telefone recht gut gefallen haben und durch den Austauschservice die Reklamationen sehr unkompliziert waren. (Schneller hätte es auch ein Händler kaum machen können)

Ging mir genauso.

Zitat

Da überlege ich mir ernsthaft, ob mein nächstes Telefon noch ein Siemens sein wird.

Ich bin jetzt mit dem S/// Z600 sehr glücklich... und wenn man bedenkt, dass die Technik da drin schon über ein halbes Jahr alt ist und Siemens zu dem Zeitpunkt das S55 als High-End hatte... Einfach nur noch traurig...

Zitat

Für mich ist das Telefon jedenfalls geschäftlich extrem wichtig und ich kann und will nicht zwei Wochen darauf verzichten. Und ob das Telefon jetzt bei Nokia regelmässig ausfällt und wochenlang in Reparatur ist oder bei Siemens ist mir dann auch egal.

Es gibt ja auch noch Samsung und S///. Da dauert die Reparatur zwar genausolang, aber das Risiko, dass sie nötig ist, ist deutlich geringer... (OK, vom Rausche-Bug beim T610 mal abgesehen... Aber den haben sie im Gegensatz zur Tastatur vom S55 auch schnell korrigieren können...)

Zitat

Aber Schluß jetzt mit meinem Rant, das gehört eigentlich nicht hierher.

Öhm, ja, sorry...

Zitat

Dieser wird in ein bis zwei tagen das paket holen und es dir hoffentlich nach längerer zeit wiederbringen. Wenn Siemens allerdings der meinung ist, das der Defekt deine Schuld ist zahlst du die Überprüfung und die Reparatur selbst.

Viel Glück...