Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Also bei 121 Millionen würde ich Carsten zu einem Verkauf raten... :)

Woraufhin dieser ein paar Millionen davon an seine Mitstreiter abdrückt, die damit ein "Konkurrenz"-Forum aufstellen, damit die Leute nicht in das durch übermäßige Werbung und Firmen-Entscheidungen unbenutzbare TT-Forum benutzen müssen... ;-) (SCNR...)

Re: Z600 Java kompatibel zu T610?

Zitat

Original geschrieben von stfricke
    sind T610 Java Spiele kompatibel zum Z600?

Im Prinzip Ja.
    Wahrscheinlich ist aber die Telefon-Identifizierung anders. Es könnte also theoretisch sein, dass ein Spiel diese abfragt und dann sagt "Nö, du bist kein T610, ich streike!". In der Praxis dürfte das aber äußerst selten der Fall sein.

Theoretisch sollte auch Aufschrauben, Putzen, Zuschrauben helfen - afaik liegt das nämlicht meist nur am Staub zwischen Tasten und Kontakt. Allerdings riskierst du damit natürlich die Garantie - und die wirst du noch brauchen, wenn dir die Taste "2" rausfällt...

Man kann auch zusätzlich noch das Anrede-Feld "missbrauchen". Bei manchen Adressen wirds aber trotzdem eng.
    Für die Adressverwaltung kann man entweder das mitgelieferte XTND-Connect verwenden (damit kann man auch PLZ+Ort aus Outlook ins Firmen-Feld bringen) oder den FMA (hab ich noch nicht getestet) verwenden.

Das Design find ich auch ganz OK, nur ein paar mm Höhe weniger wären wirklich nett gewesen. Sonst sind höchstens noch die 2MB Hauptspeicher und die magere Kamera für manche ein Problem. Wobei der Hauptspeicher aber nicht direkt mit den Siemensen (M/S/SL55) verglichen werden kann, weil die ja auch Adressbuch, WAP-Einstellungen und temporäre Daten (Browser-Cache u.ä.) im FlexMem speichern. (Btw: Das S55 bietet auch BT, IrDA und Antennenanschluss - aber über Speicher, Tastatur und Display reden wir da lieber gar nicht erst...)
    Etwas schade finde ich auch den sehr kleinen Blickwinkel des Displays - aber damit muss man bei TFDs wahrscheinlich leben...

Re: Grundlegende Gedanken zum X

Zitat

Original geschrieben von jazzmann
    S///E T630 - Schick, klein aber nicht mal Adressenfeld im Telefonbuch

Und einen besch.. Bildschirmschoner, den man nicht abschalten kann, und der verpasste SMS/Anrufe nicht signalisiert. War neben dem Displayschutz und der größeren Tastatur der Hauptgrund, warum ich mir das Z600 geholt hab.
    Für die Adressen hab ich 'nen PPC (brauch ich eh nur selten, z.B. für Urlaubskarten)...

Zitat

Nokia 7250 - naja, nun auch nix besonderes, vor allem aber komische Tasten

Immer noch besser als die vom 7210. Aber wenn man schon bei Nokia ist, sollte man das 6230 nicht vergessen. Hört sich imho wirklich vielversprechend an. (Wenn auch nicht direkt ein Konkurrent zum SX1)

Zitat

SiemensS55 - würde wohl von der Bedienung meinem dzg. Telefon am nähesten kommen, aber Display und Tasten sind von vorgestern (waren es auch schon beim Release),

Vor allem ist die Qualität (insbesondere der Tasten) furchtbar.

Zitat

SiemensSX1 - die Tasten, liebe Designer in München, die Tasten....

An die Anordnung könnte ich mich vielleicht noch gewöhnen, an den Druckpunkt nicht. Außerdem hab ich die Befürchtung, dass die wie beim S55 auch nach spätestens nem halben Jahr rumwacken bis rausfallen...

Zitat

S///E P900 - ich sag nur MemoryStick - nö, lasst mal - wäre aber sonst Anwärter.

Wäre mir persönlich zu "oversized" und teuer, stimme dir aber sonst zu. Echt schade, dass sie nicht wenigstens (zusätzlich) MMC eingebaut haben.

Zitat

Da liest sich die Spezifikation des Sendo X doch richtig gut.

Jepp. Da dürfen sich die Mitbewerber warm anziehen. Wurde aber auch mal Zeit, dass einer diesen Salami-Taktikern Feuer unterm Hintern macht...

Zitat

Beim Start dieses Threads war ja noch nicht mal klar, ob das X kommt.

Das "Das" war eigentlich schon relativ sicher, nur das Wann stand in den Sternen...

[QUOTE]Denn wenn ich jetzt noch von diesen begeisterten Nokia-Benutzer erzählen würde, die sich auch einen Tetrapack H-Milch an die Backe halten würden, wenn nur Nokia draufsteht, ja, dann würde mein Postig nochmal so lang.[QUOTE]
    Solche Freaks gibts wohl bei fast jeder Marke. Zumindest aber bei Siemens, Motorola, und mittlerweile auch S/// und Samsung.

Nachdem zum Z600 schon die meisten Vorteile aufgeführt wurden, noch kurz die Nachteile: Es ist etwas dicker als die meisten anderen neuen Klapp-Handys (hat dafür aber auch keinen Antennenstummel), der Speicher ist mit ca. 2MB etwas knapp bemessen und die Qualität der Kamera reicht wirklich nur für "MMS-Impressionen". Bin aber trotzdem sehr zufrieden damit.

Zitat

Original geschrieben von Pathos
    Eventuell das SX1, kann ich aber gerade nicht nachprüfen..

Derzeit zumindest nicht. Ist/war(?) mal geplant, würde mich aber auch nicht wundern, wenns erst im SX2 kommt.

Zitat

Generell bietet Midp2.0 ja leider auch nicht wirklich viele vorteile.. Ein paar vordefinierte Klassen, aber große Probleme wie die Rotation der Sprites sind auch hier nicht gelöst.. Von daher gehe ich davon aus, daß eher Midp3 (oder ein anderer standard) hier die entwicklung voran bringen wird..

Naja, alles kann dir die Programmiersprache auch nicht abnehmen... Zumindest die gröbsten Lücken sind aber mit MIDP 2.0 gestopft.

Hm, aber mal (relativ) objektiv gesehen: Was ist so übel an der Sendung? Dass sich die Kandidaten ihrer Menschenwürde berauben, ein ordentlicher Ekelfaktor dabei ist und Millionen von Leuten zuschauen? Dann müssten Talkshows schon seit Jahrzehten verboten sein. Und Gerichts-Shows, Wetten, dass..., einige Quizshows, und Bundestags-Übertragungen erst recht...
    OK, zugegeben, das klingt (und ist) etwas übertrieben. Nur - was soll man bitteschön objektiv dagegen einwenden? Es ist alles freiwillig, nicht illegal, und stachelt auch niemand zu illegalem auf. Und die meisten, die hinterher ein Fall für die Klapse sind, waren es vermutlich auch schon vorher...