Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von muellix
    das es dies schon vor 2000jahren gegeben hat, ist keine entschuldigung, sonst hat kant, goethe, etc. leider keine spuren hinterlassen.

Natürlich nicht. Erwartest du Wunder? Menschen sind immer noch Menschen...

Die Geschichte lehrt uns, dass uns die Geschichte nichts gelehrt hat... - Ghandi.
    (Zumindest sinngemäß)

Also bei mir hielt die "2" gerade mal 1/4 Jahr, und das Chrom-Teil auf Hörmuschel ist auch schon abgefallen. Überhaupt sieht das Ding aus, als wärs mir täglich aus der Hemdtasche auf die Straße geknallt - hatte es aber nur in der Hosentasche... (aus diesem Grund bezweifle ich auch, dass es mir noch kostenlos repariert wird - und was Siemens für diese Müll-Gehäuse+Tastaturen verlangt, ist schlicht unverschämt...)

Wie wärs denn mit dem Sendo X? Wenn du's nicht extrem eilig hast, wär das imho das Warten wert. Hat alles, was das SX1 hat (außer Radio), und zusätzlich SD-Unterstützung, "Today-Screen" ("now!") und 'ne normale Tastatur (und imho 'n besseres Design - aber das ist Geschmackssache). Und billiger soll's auch werden...

Zitat

Original geschrieben von drago
    Danke mal für die Antworten. Verstehe ich eigentlich nicht, dass man dieses Konzept nicht weiter verfolgt hat. Wäre ja eine feine Sache, wenn man in jedem Handy auch normale Batterien nutzen könnte, falls der Akku unterwegs mal leer wird.

Da sprechen halt ein paar Sachen dagegen:

• Batterien sind dick und verschwenden Platz (zwischen den Batterien) - und niemand will mehr dicke Klötze rumschleppen. OK, bei Klapphandys wirds zu einem gewissen Grad toleriert - aber stell dir mal vor, da wäre das Unterteil auch noch 5-10mm dicker...
    • Kundenbindung und Sicherheit - die Originalakkus der Hersteller haben Überladeschutz und sind i.a. sauteuer...
    • "Aufladbare Batterien" mit hoher Kapazität waren vor dem Boom von Digitalkameras auch schweineteuer, und normale Batterien oder 500mAh-Akkus halten nicht lange.
    Zitat

Original geschrieben von Stormlord
    FUck das mit den vorinstallierten ises ja gerade wie kann man die löschen. Ich will den Speicher für was anderes nutzen

Dazu gab's aber auch schon etliche Threads. Such mal nach "Branding entfernen" oder schau auf http://www.t610-world.de.

Zum Backup von Spielen: Man kann die Spiele zwar nicht vom Handy auf den PC kopieren, aber sie direkt auf den PC downloaden und dann zum Handy schicken. So hat man immer ein Backup auf dem PC. Man braucht dazu nur einen WAP-fähigen Browser, bei dem sich der ID-String manipulieren lässt (z.B. Opera). Die Browser-ID fürs T610 ist "SonyEricssonT610/R101". Dann gibt man einfach die zugeSMSte URL ein und speichert...

Hier werden auch öfters die neuen Motorolas (v.a. V515 und V600) empfohlen - und das imho nicht ganz zu unrecht. Das Menü ist bei denen schon lange nicht mehr so grausam wie sein Ruf, nur iTap ist ggf. noch 'n Haken (Geschmacks-/Gewohnheitssache... scheint aber auch besser geworden zu sein).

Ansonsten gibt's ja auch noch das Z600 - das T610 als Klapphandy (ich finde Displayschutz, große Tastatur, keine Tastensperre und aktive Klappe der Clamshells sehr praktisch), das nebenbei ohne dessen schlimmsten Macken (Display, Screensaver ohne Hinweis auf verpasste Anrufe/SMS, kratzempfindlich) kommt... Nur 'n bissle "mollig" isses halt, dafür aber auch ohne störenden Antennenstummel...

Die werden halt einfach die Tastensperre-Funktion vom T610 so umgeschrieben haben, dass es für die Z600-Klappe passt (also Innen-Display aus und so). Hätte ich als Firmware-Programmierer wahrscheinlich auch so gemacht.
    Dass sie auch via Remote-Tool und Tastenkombi auf VF-Handys aufgerufen werden kann, wurde wohl entweder vergessen oder in Kauf genommen. Tut ja aber auch keinem weh...

Zitat

Original geschrieben von ersin2002
    Also ich pers. würde auch das Z600 holen. Wenn ich so in der Stadt herumlaufe sehe ich sehr viele Leute mit einem V525. Das ist ein Grund für mich ein SonyEricsson zuholen.

Und wenn in 2-3 Monaten alle mit Z600 rumlaufen verkaufst du's wieder? Was ist das denn für 'ne Logik? Mal abgesehen laufen derzeit schon tausende von T610 rum - das ist auch fast das gleiche.
    Ein Handy sollte alles haben, was ich will, und einfach zu bedienen sein. Ob damit nur 10 oder 1.000.000.000 anderer Hanseln rumlaufen ist doch egal. (OK, für Extrem-Individualisten sind die StyleUp-Covers vom Z600 vielleicht noch "sinnvoll"...)

Für mich sprechen fürs Z600 hauptsächlich BT und IrDA (BT für Headset+PC, IrDA fürn PPC) und die imho äußerst gelungene Menü-Führung und T9-Umsetzung, wobei die letzten beiden aber sicher auch Geschmackssache sind.
    Etwas schade finde ich, dass man für SMS nur vorgegebene Töne verwenden kann und nur MIDIs (also keine MMF/MP3s) als Klingelton gehen. Aber damit kann ich leben.

Mein Vorschlag: Geh doch einfach mal in ein Geschäft, in dem nicht nur Dummys ausliegen, und probier aus, womit du eher zurecht kommst (sowohl Software als auch Hardware).