Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    ebenso finde ich das nunmehr obligatorisch "wie gehts?" bei der begrüßung immer nerviger. anstelle einer höflichen frage wirkt es auf mich eher wie eine nicht ernst gemeinte standard-floskel.

Wie ernst das gemeint ist, sei mal dahingestellt - aber auf jeden Fall ist es eine Standard-Floskel. Das war aber so lange ich mich erinnern kann schon so. Vor allem erwarten die Leute dann, dass du "gut" oder etwas ähnliches antwortest. Ich glaube, ein ehrliches "Danke, beschissen. Aber ich will nicht drüber reden." würde nicht bei jedem gut aufgenommen...
    Das ist aber vielen Smalltalk-Standard-Fragen so. "Du hier?" (Nur als Hologram), "Wie, du lebst auch noch?" (Nein, ich bin ein Zombie...), u.v.a.
    Die sollte man einfach so nehmen, wie sie meist gemeint sind - als nett gemeinten, wenn auch einfallslosen, Versuch, ein Gespräch anzufangen...

Re: Ich hätte da noch eine Frage...

Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Welche Software ist am besten geeignet, MP3s aufs SL42 zu überspielen?

Die, die bei einem MMC-Reader mitgeliefert wird... :D

Zitat

Sollte natürlich möglichst kostenlos im Internet zu finden sein. Liegt dem SL42 eine geeignete Software bei?

Sie liegt zwar nicht dabei, aber auf bei http://www.my-siemens.de gibt's den Mobile Explorer. Mit dem kann man über ein Datenkabel auf die MMC zugreifen. Da das beim SL42/45 aber auf 9.6 eingeschränkt ist, ist das furchtbar langsam (10 Minuten pro MP3 musst du einrechnen...). Deswegen ist's besser, du kaufst 'nen MMC-Reader, mit dem das in ein paar Sekunden erledigt ist...

Blarney: Naja, bei mir reicht's eigentlich. Zur Not gibt's ja auch Ersatz-Akkus... ;)

Das M50 ist auch nicht wirklich mein Ding, obwohl ich die blaue Variante und MT50 noch weitaus ansehnlicher finde als das 8310...
    Aber zurück zur Entwicklung:
    Alles bis incl. 25er-Serie finde ich einfach nur potthässlich.
    Das C35i gefällt mir trotz Antenne richtig gut, auch wenn "sexy" sicher übertrieben ist. Das M35 war zwar nicht ganz mein Ding, aber mal was anderes, sehr praktisch und nicht wirklich hässlich. Das S35 hat mir in Emerald Black richtig gut gefallen, in silber find ich's eher langweilig.
    Das SL42/45(i) sieht zwar sehr edel aus, aber mit der Tasten-Anordnung komm' ich nicht ganz zurecht - viel zu eng aneinander, und die Stege dazwischen stören.
    Das S45... hm, musste mich auch erstmal an das "Ei" gewöhnen... Die Galaxy Black- und Titan Silver-Varianten sehen aber schon ziemlich edel aus.
    Mit dem ME45 geht's mir ähnlich wie mit dem M35 - mal was anderes, nicht wirklich hässlich, aber auch nicht wirklich mein Fall.
    Das C45... etwas kitschig, und die Displaytasten find' ich nicht sehr gelungen. Scheint aber dank Wechselcovern und Preisgestaltung dennoch anzukommen.
    Das A55 find ich dann wieder ziemlich gelungen. Mir persönlich zwar zu bunt, aber irgendwie doch hübsch.
    Das C55 müsste ich erstmal in echt sehen. Könnte mir vorstellen, dass die Steuerkreuz/Displaytasten-Kombination gar nicht so schlecht aussieht. Die Idee find ich auf jeden Fall nicht schlecht...

Zitat

Original geschrieben von CharlyDR650
    Ob die v26 nur einige Bugs behebt, oder ob da einiges vom S45i dazukommt (Spiel "Formula One" und POP3)??? :D

So große Features bestimmt nicht. Ich fänd's aber schön, wenn Kleinigkeiten wie die Nachfrage beim Abbrechen von SMS auch in die S45-Firmware kämen...

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Zum eigentlichen Thema: Ich würde das SL42 vorziehen, wegen des schöneren und hochwertigeren Gehäuses und des größeren Prestigefaktors. Also eher subjektive Gründe.

Hm, den höheren Prestigefaktor wag' ich mal etwas anzuzweifeln. Für den 08/15-User ist's ein mittlerweile ein Billig-Handy (für 1 Euro zu haben) mit Antenne (also sowieso total veraltert) - und noch nicht mal von Nokia! ;)
    Als MP3-Player, mit dem man auch telefonieren kann, ist das SL42 allerdings unschlagbar. Dann muss man aber auch mindestens rund 100 Euro für 64MB-MMC, MMC-Reader und Stereo-Headset einkalkulieren.

Ums mal möglichst kurz zu machen:

Vorteile SL42:

• Stabileres Gehäuse (festsitzender Akku, kratzfesteres Display)
    • MP3-Player und evtl. Java (eigentlich nur bei D1, aber vielleicht gibt dir der Händler auf Nachfrage ein "SL42i" - bei mir hat's bei Quam geklappt...)
    • MMC: Großer Sprachspeicher (Diktiergerät), Adressbuch, SMS-Archiv, ...
    • Mehr (und imho bessere) Spiele
    • Ein paar nette Kleinigkeiten (z.B. bessere Klingelton-Auswahl, eigene Animationen für Start und "Sanduhr")
    • größeres Display
    • zwar nur 2 Sprachbefehle, aber die dafür sinnvoll: MP3-Player oder Aufnahme (Diktat) starten. Beim S45(i?) geht zwar mehr, aber viel ist Unsinn - z.B. Flex.Mem-Explorer oder Währungsrechner, wo man hinterher sowieso zu den Tasten greifen muss...

Vorteile S45i:

• Um Welten besser, wenn's um SMS geht:
      - EMS (Textformatierungen, Animationen, Bilder und kurze Tonfolgen in SMS)
      - lange SMS bis 760 Zeichen
      - meiner Meinung nach wesentlich bessere Tastatur (beim SL42 brech' ich beim Tippen die Finger ab...)
      - 25 SMS im Gerätespeicher (ohne "Archivierung", darunter versteht Siemens das Abspeichern der SMS unter einem Dateinamen)
      - bessere Nummernauswahl beim Versenden (SL42 zeigt wie alte S45-Versionen den gesamten Adressbucheintrag an, man muss also immer erstmal Name, Vorname, usw. überblättern)
      - SMS-Ein- und -Ausgang kann man auf die Schnellstarttasten legen
    • Bildvorschau
    • Screensaver mit Passwortschutz (leider auch mit dem Risiko, dass das Gerät nach 3 Fehlversuchen gesperrt ist...)
    • 1 freier Klingelton mehr, ausserdem extra Klingelton für Telefonbuch-Einträge möglich
    • IMHO übersichtlicheres Menü (rein subjektiv... :rolleyes: )
    • Favoriten-Menü (Untermenü, dessen Einträge man selbst bestimmen kann)
    • E-Mail-Client
    • Gleichmäßiger ausgeleuchtetes Display
    • Integrierte Antenne
    • Lautere Klingeltöne
    • Freisprecheinrichtung - allerdings mit imho eher bescheidener Qualität...

In den meisten anderen Punkten nehmen sich die beiden Handys wenig - der Organizer ist z.B. (nahezu?) identisch.

Mein Fazit: Das SL42 ist - vor allem mit Java - ein sehr nettes Spielzeug, für den Alltagseinsatz ziehe ich mein S45 vor.

Nachtrag: Vorsicht, bei D2 gibt's normalerweise das SL42 nur mit Load-a-Game - damit hast du nur ein Spiel (dass du zwar gegen etwas Kohle überspielen kannst...) und keine Chance auf Java upzudaten!

Zitat

Original geschrieben von eDZoG
    Ich denke, das die "Menge" der Unterschied ist...(sprich die Zeichenanzahl)
    aber es ist auch bei GPRS etwas "unlogisch" die SMS pauschal abzurechnen...

Naja, beim Empfänger müssen sie ja höchstwahrscheinlich noch ohne GPRS ankommen...