Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Es lesen Leute von Siemens mit. Das wissen wir alle.
    Sind auch Entwickler dabei, die wenn ihnen was gefällt sicher den entsprechenden Wunsch weitergeben ;)

Gerade bei der Firmware vom S45(i) hat das ja in einigen Fällen wunderbar geklappt - bei V21 kam ja nicht nur das lange versprochene EMS dazu, und schon in V14 waren einige Kleinigkeiten verbessert.
    Hoffen wir mal, dass das beim SL55 noch besser klappt. Und man sollte vielleicht mal TTler (gerade Leute wie BB007!) als Feldtester nehmen - dann würden die vielen kleinen, aber unangenehmen und später schwer verbesserbaren Lücken (man muss sich ja nur mal die Wunschlisten hier oder auf http://www.siemens-info.de ansehen) bei den ersten offiziellen Geräten gar nicht erst auftauchen...

Ach ja, noch ein kleiner Wunsch von mir: Warum hat man eigentlich die geniale Klingelton-Auswahl vom SL45 nicht auch beim S45 verwendet?
    Für die, die nur eins von beiden kennen: Beim SL45 sind die Klingeltöne in Untermenüs auswählbar, also z.B. "Individuell"->"Individuell 2". Beim S45 muss man sich wie in der 35er-Reihe durch sämtliche Klingeltöne "durchzappen", was wesentlich länger dauert und ein furchtbares Gepiepse gibt...

Re: Re: Also,

Zitat

Original geschrieben von Jarod S45Info
    ja ich stell mir grad das erste PrPaid UMTS Gerät vor... mit Farbdisplay und Kamera und was sonst noch so hipp ist. Und das ganze für 150 Euro. :D

Wer weiß, vielleicht kommt das in 2-3 Jahren sogar wirklich. Farbdisplay und Kamera dürften bis dahin wesentlich billiger geworden sein (man denke nur mal an den Preisverfall bei TFT-Monitoren), und dazu kommt evtl. noch eine gewaltige Subventionierung von den Providern, weil das schönste UMTS-Netz nichts bringt, wenn es niemand verwendet... (und wenn die Kunden nur auf dem Papier existieren, reicht das den Aktionären scheinbar ja auch schon...)

Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Zeigt hinter dem Datum und Uhrzeit die Anzahl an!

Aber Datum und Uhrzeit nur vom letzten Anruf, oder wie?

Dass Bestätigen der Tastensperre fand ich eigentlich ganz gut so - beim S35 ist mir die öfters aus versehen raus gegangen. Die "#"-Taste liegt halt so, dass sie in der Tasche leicht gedrückt wird...

Bin ja mal gespannt, welche der netten Detailverbesserungen (z.B. die Abfrage beim Abbrechen von SMS oder eben die Anzahl der Anruf-Versuche) ihren Weg in die Firmware der "alten" S/ME45s finden...

Das Problem mit den Sparkassen ist, dass die außer dem Namen ziemlich wenig gemeinsam haben. Wer sein Konto im Nachbarlandkreis (oder auch nur Stadt- statt Kreissparkasse) aufmacht, kann auf einmal wesentlich mehr oder weniger Gebühren bezahlen.
    Bei mir gab's StarMoney z.B. kostenlos (hab' mich noch gewundert, warum so'n dicker Brief kam - ich hatte nur den Online-Zugang beantragt...), und die Gebühren sind um Welten niedriger als die bei meinen Eltern (ebenfalls Sparkasse, aber anderer Landkreis).

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ging mir auch so :D

Tja, das weiss wohl wirklich nur Chris Hülsbeck...
    (btw: wie wär's mit was a la http://www.hardsid.com ? ;))

Zitat

Fühlt sich jemand fähig sowas zu coden oder ist es überhaupt machbar?

Die Melodien überhaupt wiederzugeben (egal ob jetzt polyphon oder SID) ist schon nahezu unmöglich. Wenn die JAVA-API überhaupt zulässt, dass man dem Piepeser unterschiedlich hohe Töne entlockt, müsste die Prozessor- und Java-VM-Performance so hoch sein, dass man die Noten- und Waveform-Informationen (für die Instrumente) in Echtzeit in eine Art "WAV-Format" konvertieren kann, und die somit erstellten Töne müssten in rasender Geschwindigkeit an den Piepser geschickt werden. Also quasi eine Kombination aus Wavetable-Emulator (liegen vielen Billig-Soundkarten bei) und Wave-Treiber für Speaker (gab's für Windows 3.x, ab 95 war's wegen dem Multitasking technisch nicht mehr möglich).
    Rein theoretisch würde das also gehen, wenn der Handy-Prozessor geschätzt 300MHz (die Wavetable-Simulatoren legen 'nen P100 fast lahm, dazu noch Speaker-Treiber und Java-VM) und genug RAM für die Wavetables hätte...

Das Verwenden als Klingelton ist hingegen völlig unmöglich, weil Java-Midlets aus Sicherheitsgründen von Hand gestartet werden müssen - ein Midlet-Start als Klingelton ist nicht möglich.

:confused:
    Also bei mir werden alle Klingeltöne - egal ob "Gebimmel", Melodie oder Individuell - nach der ersten Sekunde in der gewählten Lautstärke wiedergegeben. Auch die Wiederholungen.
    Was mir allerdings aufgefallen ist: Mache Töne werden scheinbar leiser abgespielt als andere. Probier mal, ob das Problem noch auftritt, wenn du die Melodie um 2-3 Noten transponierst (2x oder 3x [9] oder [#] bei jeder Note drücken - oder in deinem MIDI-Programm...).