Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    Typischer Fall von :apaul:

Nene, das war schon Absicht - 1000 DM wären ja auch angemessen für so'n Monster-Teil, 1000 Euro waren einfach nur ein Beispiel für einen Preis, der mir zu hoch wäre...

Zitat

Also ich glaub auch das es ein "typischer" Businesspreis sein wird als 500 bis 700 euro... und wenn die meisten Features drinnen sind ist es das Geld sicher wert und sicher endlich wieder ein Top-Gerät im Mobilbereich :D .

Naja, wenn die wirklich alles reinhauen würden, was wir uns hier wünschen, würde das Teil wahrscheinlich schon in Preisregionen rutschen, die mir definitiv zu hoch sind...

Re: Re: Re: SL55i

Zitat

Original geschrieben von thungsten
    Beim Telefonbuch ging es noch, aber SMS/Java etc. waren einfach nicht voller Bestandteil.

Hm, bei Java finde ich die Integration eigentlich gar nicht so schlecht gemacht...
    Das SMS-Archiv hätte wirklich etwas besser gemacht werden können. Man hätte zumindest vorhandene Unterordner anzeigen können... (zumindest beim S45 werden sie nicht gezeigt - beim SL hab' ich's noch nicht probiert...)

Zitat

Nicht ganz - wie man am SL45 merkt. Da kommt der Rufton ja nicht aus einem seperaten 'Klingel'-Lautsprecher.

Ist beim S/ME45 genauso, aber da sind sie laut genug. Und gegen den Trommelfellschaden haben sie die erste Sekunde leise gemacht...
    Beim "normalen" Lautsprecher hat man halt den Vorteil, das die Qualität recht gut ist - das Gequietsche von den 35ern war ja furchtbar. Einen zweiten richtigen Lautsprecher (also nicht nur so 'nen Mini-Quietscher) nur für die Klingeltöne einzubauen, dürfte sowohl vom Platz her als auch finanziell (zusätzliche Hardware, aufwendigere Platine, ...) kaum sinnvoll umsetzbar sein...

Zitat

Sehe da kein Problem, schließlich sind die Adern sowieso schon diskret

So weit, so gut... Aber das funktioniert auch nur, solange nicht zwei Geräte - z.B. PC und Digicam - gleichzeitig dieselben Adern verwenden wollen...

Zitat

Und wenn es ein (Farb)-Display ist, auf dem ständig eine Uhr läuft ist es zu viel: ich kann es in meiner Tasche nicht erkennen und sehe da keinen Sinn - wozu soll es laufen?

OK, bei einem Farb-Display seh' ich's ein. Aber S/W-Display und der IC zur Ansteuerung alleine verkürzen die Lebensdauer einer Akkuladung höchstens um eine Minute - schau dir doch nur mal an, wie lange LCD-Uhren mit so eine Mini-Batterie halten... Auf die kommt's nun wirklich nicht an. Da lohnt sich der nötige Programmieraufwand nicht...

Zitat

Findest Du das übersichtlicher? Ich fände Ordner übersichtlich, die innerhalb Eingang angelegt sind, aber nicht in 'Archiv' dann noch einmal Ein- und Ausgang

Naja, ist vielleicht auch etwas eigene Organisation dabei. Im Eingang hab' ich nur neue und wichtige SMS, der alte Kram wird größtenteils gelöscht, und ein paar "aufhebenswürdige" unter einem halbwegs sprechendem Dateinamen archiviert...
    Dass Unterordner wünschenswert wären, hab' ich ja auch schon geschrieben...

Zitat

:confused: Ich frage mich immer, warum das keiner bei denen peilt!?

Ist wohl auch das Problem, das die "Billigmodelle" bisher immer abgespeckte S-Klassen waren, die aber später rauskamen und damit mehr Entwicklungszeit hatten. Die Funktionen nachträglich in die S-Firmware zu integrieren, wäre vielleicht gar nicht so aufwendig, aber wenn etwas für die Verantwortlichen "fertig" ist, wird nicht mehr nach Sinn oder Unsinn von Updates gefragt...

Zitat

Leider ja, so ab und zu zumindest. Dann haben sie wieder Knallerideen...

Tja, die Ansätze sind meist genial, die Umsetzung hat dann ihre Macken... Gerade beim S/ME45 frag' ich mich wirklich, wer da wie auf die Listen für Sprachwahl, Kurzwahltasten und Favoriten-Menü gekommen ist. Schon alleine der erst in V14 dazugekommene Währungsrechner, FlexMem nur per Sprachwahl, ... :gpaul:?

Zitat

Das stimmt, aber bei dieversen Java-Programmen könnte es durchaus sinnvoll sein.

Hm, ist halt die Frage, inwieweit es mit den Java-Spezifikationen vereinbar ist, wenn Siemens das "lange #" selbst abfängt...

Zitat

Da fällt mir auch noch etwas ein, das ständigst nervt (bei Java-Programmen): es kann immer nur eine Taste gleichzeitig gedrückt werden.

Ich befürchte, dass das schon durch die Java-API nicht möglich ist - irgendwie muss das Midlet ja auch mitgeteilt bekommen, dass da zwei Tasten gleichzeitig gedrückt sind...

Zitat

Hoher Preis? Ich habe für mein SL45i (und im Prinzip war es nicht ausgereift) ja auch 1000,-- DM hingelegt. Spielt es da noch eine Rolle?

Also z.B. 1000 Euro wäre mir zumindest zu viel, egal was das Ding dann alles kann...

Zur Tastensperre im MP3-Player: Wenn der läuft, einfach lange "#" gedrückt halten, dann erscheint neben dem Stereo-Symbol der Tastensperre-Schlüssel (zumindest bei mir - FW V53). Allerdings scheint die Tastensperre rauszuspringen, sobald die Wiedergabe beendet ist... :(

Zu Java nur per OTA: Tja, da müssen nur die Netzbetreiber ordentlich die Entscheider bei Siemens schmieren...

Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Natürlich weiss ich das, aber ich habe z.B. I-Mode aktiviert und nutze aber zur Zeit kein Gerät, was I-Mode unterstützt (NEC fand ich doof). Und da das ganze erst seitdem ich I-Mode habe auftritt und dann auch noch sowohl beim Siemens als auch beim Nokia liegt die Vermutung einer Verbindung ja nicht ganz so fern.

Hm, es könnte evtl. wirklich mit der für iMode nötigen Software-Umstellung (auf E-Plus-Seite) zu tun haben. Allerdings ist mir auch etwas schleierhaft, wie das möglich ist. Gibt es etwa ein "nicht signalisieren"-Flag im SMS-Header?

Zitat

Original geschrieben von derneuewilde
    In Zeitungen wird es wohl eher zur Abgrenzung von Werbung zum redaktionellen Teil gemacht. Da teilweise Anzeigen so aussehen und das auch sollen wie ein Zeitungsbericht.

Das ist bei manchen Werbebannern aber leider auch nicht viel anders - die sehen dann aus wie Links auf Abstimmungen, Informationen vom Seitenbetreiber, usw...

Zitat

Ich habe die gewählt, weil die etwas plastischer Aussehen nicht so, meiner Meinung nach, fad.

OK, die "runden" sind schon etwas hübscher... :rolleyes:
    Allerdings muss man auch bedenken, wo die hin sollen. Bei der Forenübersicht wär's ziemlich egal, aber die ganzen restlichen Mini-Grafiken über den Beiträgen anpassen halte ich für etwas zu aufwendig... (Die Schrift sollte man aber schon mal irgendwann einheitlich machen... ;))

Zitat

Einrahmen? :confused:

Naja, mir geht's dabei um den Farbverlauf (das blau in der Mitte ist etwas heller). Wenn man den auf blauem Grund so beibehält, sieht das imho etwas seltsam aus...

Zitat

Wie findest Du das mit dem Schatten, wenn das TT-Logo flach ist?

Ist auch ganz nett, aber es bringt auch nicht viel...
    Big S wollte eine "schlichte Eleganz", die er zweifellos erreicht hat. Ich denke, das sollte man nicht durch solche "Spielereien" versauen...

Zitat

Original geschrieben von derneuewilde
    Das mit der Anzeige hast Du ja auch inzwischen entdeckt. ;)

Das würde ich aber lassen - dürfte schon rein rechtlich sicherer sein, wenn die als solche gekennzeichnet sind. Schau mal in Zeitungen...

Zitat

Mir sahen die Handys gar nicht so bimmelig aus, eher nur An und Aus(nix blinkend oder bewegend). Sehr schön finde ich diese Vorschläge von 3dc.

Ich würde eher

vorschlagen - da ist der Unterschied deutlicher...

Zitat

Habe auch mal was gebastelt.

Hm, das Logo würde ich so dezent lassen, wie's ist. Aber der insgesamt in blau gehaltene Kopf wirkt schon nicht schlecht...
    Man müsste dann nur den Farbverlauf aus dem Logo nehmen, oder es irgendwie einrahmen oder so - sonst wirkt das komisch...

Zitat

Nicht wie Wap beim S25, dass es nie gab

Naja, das stimmt so nicht ganz - es war nur ein "Standard", der 1. saumäßig schlecht spezifiziert war, und 2. (deshalb) von keinem Netzbetreiber unterstützt wurde...
    Ich schätze mal, genau wegen diesem Innovations-Fehler ist Siemens jetzt erstmal vorsichtig mit relativ neuen Standards...

Zitat

EMS beim 45ger, erst mit step2 ~1 Jahr nach Einführung

Naja, nicht ganz...
    Mal ganz zu schweigen vom eMail-Client, der dann schnell so umgedeutet wurde, dass es sich dabei darum handelt, die Mails per Notebook oder Handheld abzurufen - als ob das nicht schon mit der 35er-Serie gegangen wäre...

Zitat

Ein Farbdisplay hallte ich nur für sinvoll, wenn es für die Menüführung und ähnliches Vorteile bringt und die Standby Zeit nicht ins Bodenlose sinkt (vgl. Samsung T und S 100)

Jepp - gerade beim T68i ist das etwas komisch: Das Hauptmenü ist genial gelöst, und alle Untermenüs sind genauso gestaltet, wie bei allen anderen Handys auch...

Zitat

Gut wären zwei Modelle (Bennung als Beispiel)

Wäre ich auch dafür - wobei Speicherkarte und alles, was die "kleinen Brüder" bieten (also auch "Spielkram" wie polyphone Klingeltöne oder Calling Images) da meiner Meinung nach auch reingehören.

Zitat

Was haltet ihr den von einer automatisch ausfahrenden Antenne aller SAmsung?

Nichts. Man muss ja auch Empfang haben, wenn man nicht telefoniert - es könnte ja sein, dass einen jemand anrufen will... ;)
    Das Samsung würde also mit Metallgehäuse auch nicht funktionieren. Es ist einfach nur eine Spielerei...

Re: SL55i

Zitat

Original geschrieben von thungsten
    - bessere Integration des Wechselspeichers (Einbindung von Nummern darauf

:confused:
    Was meinst du damit konkret?

Zitat

- integriertes Telefonbuch (als Grundstock zur Möglichkeit von verscheidenen SDs)

Jepp, hat mich beim SL42 auch schon gestört...

Zitat

- polyphone Ruftöne braucht es nicht, aber einen getrennten Klingellautsprecher

Wozu? Ist doch relativ egal, wo die Töne rauskommen...

Zitat

- Anschlüsse komplett einheitlich und durchgeschleift

Wird wahrscheinlich technisch kaum möglich sein. Bestenfalls könnte man einen "Stecker-Weiche" für Stromversorgung, Daten und Headset anbieten.

Zitat

- Display geht wirklich in Bildschirmschonermodus (also auch irgendwann ganz aus, das spart Strom(!!!)

Bei einem S/W-Display ist das aber vernachlässigbar wenig...

Zitat

warum eine seperate Archiv-Liste?

Damit der Eingang übersichtlicher ist? ;)

Zitat

-- sinnvolle Vorschläge beim Verschicken einer SMS (nicht Festnetz als erstes und keine Straßen o.ä., sondern nur Telefon-Nummern und eMail)

Das mit den "nur Nummern" ist beim S45 ab V21 ja zum Glück schon umgesetzt...

Zitat

-- im Hintergrund bzw. mit Tastaturschutz

Was meinst du mit "Tastaturschutz"? Die Tastensperre geht auch im MP3-Player...

Zitat

- wirkliche Gruppen (nicht nur VIP, eher Privat/Freunde und Geschäft)

Find ich auch unheimlich "toll", dass das bei Siemens nur die Einsteigerhandys (C45/M50) haben...

Zitat

- 'Klingeln' für jede Alarmform (Profile) einstellbar auf ...

Du hast "nur Vibra" vergessen... ;)

Zitat

- ausgebaute Sprachsteuerung (nicht nur 2 Kommandos)

Naja, die 2 Kommandos beim SL42/45/i sind dafür aber sinnvoller, als der meiste Unsinn beim S45 - was hilft's mir denn, z.B. den FlexMem/Card-Explorer per Sprachwahl aufzurufen? Hinterher muss ich doch wieder an die Tasten...

Zitat

-- für jede Funktion (bei der es sinnvoll ist!!! Also nicht Taschenrechner oder so etwas; könnte in Zusammenhang mit den Hotkeys einheitlich gelöst werden)

Bei Siemens haben die scheinbar etwas seltsame Vorstellungen davon, was sinnvoll ist...

Zitat

wofür Sprachsteuerung, wenn man erst einen Knopf (insbesondere bei Tastatursperre) drücken muss?

Mit Headset/Freisprechanlage geht das auch mit eingeschalteter Tastensperre - und ohne macht die Sprachsteuerung eh nicht viel Sinn...

Zitat

Das war es ja dann auch schon :D, oder weiß noch jemand, warum er das Handy nicht kaufen würde?

Unmengen von Bugs, Java-Applets nur per WAP/SMS einspielbar, extrem hoher Preis, .... ;)

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    also bei meinem S35 muss ich dazu die untere seitentaste links drücken. oben sind die profile :rolleyes:

Ups... :gpaul: ;)
    Ich verwende die Seitentasten eigentlich nur für die Lautstärke - Sprachwahl geht mit meinem Billig-Headset, und Profile hab' ich aufgegeben - irgendwie hab' ich doch nie dran gedacht, die rechtzeitig umzustellen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Wenn nun auch Autos tagsüber das Licht einschalten, ist dieser Vorteil dahin. [Bitte genau lesen]

Finde ich nicht. Das Problem besteht doch lediglich darin, dass Motorradfahrer ohne Licht leichter übersehen werden. Ob man sie nun mit Licht für Autos hält oder nicht, ist doch egal - hauptsache, man sieht sie! Nachts werden doch die Motorräder auch nicht übersehen, weil sie nur ein Licht haben...

Apropos: Radfahrer, die nachts ohne Licht fahren, sind auch was furchtbares. Ich hätte beinahe mal einen umgefahren - Regennasse Straße, Gegenverkehr, und auf einmal ist 'n Radfahrer ohne Licht vor mir! Wenn der Gegenverkehr eine Sekunde später gekommen wäre (konnte noch nach links ausweichen - abbremsen alleine hätte nichts mehr geholfen), hätte ich den Kerl aus dem Straßengraben ziehen müssen...