Re: Re: Re: SL55i
Zitat
Original geschrieben von thungsten
Beim Telefonbuch ging es noch, aber SMS/Java etc. waren einfach nicht voller Bestandteil.
Hm, bei Java finde ich die Integration eigentlich gar nicht so schlecht gemacht...
Das SMS-Archiv hätte wirklich etwas besser gemacht werden können. Man hätte zumindest vorhandene Unterordner anzeigen können... (zumindest beim S45 werden sie nicht gezeigt - beim SL hab' ich's noch nicht probiert...)
Zitat
Nicht ganz - wie man am SL45 merkt. Da kommt der Rufton ja nicht aus einem seperaten 'Klingel'-Lautsprecher.
Ist beim S/ME45 genauso, aber da sind sie laut genug. Und gegen den Trommelfellschaden haben sie die erste Sekunde leise gemacht...
Beim "normalen" Lautsprecher hat man halt den Vorteil, das die Qualität recht gut ist - das Gequietsche von den 35ern war ja furchtbar. Einen zweiten richtigen Lautsprecher (also nicht nur so 'nen Mini-Quietscher) nur für die Klingeltöne einzubauen, dürfte sowohl vom Platz her als auch finanziell (zusätzliche Hardware, aufwendigere Platine, ...) kaum sinnvoll umsetzbar sein...
Zitat
Sehe da kein Problem, schließlich sind die Adern sowieso schon diskret
So weit, so gut... Aber das funktioniert auch nur, solange nicht zwei Geräte - z.B. PC und Digicam - gleichzeitig dieselben Adern verwenden wollen...
Zitat
Und wenn es ein (Farb)-Display ist, auf dem ständig eine Uhr läuft ist es zu viel: ich kann es in meiner Tasche nicht erkennen und sehe da keinen Sinn - wozu soll es laufen?
OK, bei einem Farb-Display seh' ich's ein. Aber S/W-Display und der IC zur Ansteuerung alleine verkürzen die Lebensdauer einer Akkuladung höchstens um eine Minute - schau dir doch nur mal an, wie lange LCD-Uhren mit so eine Mini-Batterie halten... Auf die kommt's nun wirklich nicht an. Da lohnt sich der nötige Programmieraufwand nicht...
Zitat
Findest Du das übersichtlicher? Ich fände Ordner übersichtlich, die innerhalb Eingang angelegt sind, aber nicht in 'Archiv' dann noch einmal Ein- und Ausgang
Naja, ist vielleicht auch etwas eigene Organisation dabei. Im Eingang hab' ich nur neue und wichtige SMS, der alte Kram wird größtenteils gelöscht, und ein paar "aufhebenswürdige" unter einem halbwegs sprechendem Dateinamen archiviert...
Dass Unterordner wünschenswert wären, hab' ich ja auch schon geschrieben...
Zitat
:confused: Ich frage mich immer, warum das keiner bei denen peilt!?
Ist wohl auch das Problem, das die "Billigmodelle" bisher immer abgespeckte S-Klassen waren, die aber später rauskamen und damit mehr Entwicklungszeit hatten. Die Funktionen nachträglich in die S-Firmware zu integrieren, wäre vielleicht gar nicht so aufwendig, aber wenn etwas für die Verantwortlichen "fertig" ist, wird nicht mehr nach Sinn oder Unsinn von Updates gefragt...
Zitat
Leider ja, so ab und zu zumindest. Dann haben sie wieder Knallerideen...
Tja, die Ansätze sind meist genial, die Umsetzung hat dann ihre Macken... Gerade beim S/ME45 frag' ich mich wirklich, wer da wie auf die Listen für Sprachwahl, Kurzwahltasten und Favoriten-Menü gekommen ist. Schon alleine der erst in V14 dazugekommene Währungsrechner, FlexMem nur per Sprachwahl, ... :gpaul:?
Zitat
Das stimmt, aber bei dieversen Java-Programmen könnte es durchaus sinnvoll sein.
Hm, ist halt die Frage, inwieweit es mit den Java-Spezifikationen vereinbar ist, wenn Siemens das "lange #" selbst abfängt...
Zitat
Da fällt mir auch noch etwas ein, das ständigst nervt (bei Java-Programmen): es kann immer nur eine Taste gleichzeitig gedrückt werden.
Ich befürchte, dass das schon durch die Java-API nicht möglich ist - irgendwie muss das Midlet ja auch mitgeteilt bekommen, dass da zwei Tasten gleichzeitig gedrückt sind...
Zitat
Hoher Preis? Ich habe für mein SL45i (und im Prinzip war es nicht ausgereift) ja auch 1000,-- DM hingelegt. Spielt es da noch eine Rolle?
Also z.B. 1000 Euro wäre mir zumindest zu viel, egal was das Ding dann alles kann...
Zur Tastensperre im MP3-Player: Wenn der läuft, einfach lange "#" gedrückt halten, dann erscheint neben dem Stereo-Symbol der Tastensperre-Schlüssel (zumindest bei mir - FW V53). Allerdings scheint die Tastensperre rauszuspringen, sobald die Wiedergabe beendet ist... 
Zu Java nur per OTA: Tja, da müssen nur die Netzbetreiber ordentlich die Entscheider bei Siemens schmieren...