ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Würde jeder für die 2 km mal nach rechts, würden alle schneller fahren ! Das ist reines Platzmanagement und Physik ! Aber das kapiert ja keiner.
Im Prinzip ja, aber
- da auf Deutschlands Straßen eine Unmenge A****l*****r rumfahren, die lieber mit 100 Sachen und 10 Meter Abstand links fahren, als jemandem Platz zu machen, der mit ca. 80 km/h hinter einem LKW hertuckern muß, gehen halt nicht viele das Risiko ein, die nächste viertel Stunde im Schneckentempo auf der rechten Spur verbringen zu müssen... (Bei Autos, die sich dank ausreichend PS in jede Lücke schiessen können, mag das etwas anders aussehen...)
Ich mache zwar normalerweise wo nur irgend möglich Platz - aber ab und zu hab' ich dann auch die Nase voll, und bleibe länger auf der linken Spur als eigentlich nötig wäre, um nicht ewig warten zu müssen, bis die Schlange endlich an dem LKW vor mir und mir vorbei ist...
ZitatSchon beim ersten Mal setzte ich mich etwa 70 Meter vor einen 5er BMW.
Jetzt bestätigst du das Vorurteil ja sogar selbst!
![]()
Naja, das Problem ist wohl weniger, dass alle BMW/Audi/...-Fahrer Idioten sind (ich hab' auch schon einige sehr lobenswerte Exemplare erlebt...), sondern eher, dass Idioten, die Potenzbeschleuniger nötig haben, sich die üblichen PS- und Image-Schleutern holen...
ZitatSolche Geistesgestörte fahren auf BABs herum.
Nicht nur dort... Wenn ich mir anschaue, wie teilweise auf Landstraßen überholt wird.... *schauder* ![]()