Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Würde jeder für die 2 km mal nach rechts, würden alle schneller fahren ! Das ist reines Platzmanagement und Physik ! Aber das kapiert ja keiner.

Im Prinzip ja, aber ;) - da auf Deutschlands Straßen eine Unmenge A****l*****r rumfahren, die lieber mit 100 Sachen und 10 Meter Abstand links fahren, als jemandem Platz zu machen, der mit ca. 80 km/h hinter einem LKW hertuckern muß, gehen halt nicht viele das Risiko ein, die nächste viertel Stunde im Schneckentempo auf der rechten Spur verbringen zu müssen... (Bei Autos, die sich dank ausreichend PS in jede Lücke schiessen können, mag das etwas anders aussehen...)
    Ich mache zwar normalerweise wo nur irgend möglich Platz - aber ab und zu hab' ich dann auch die Nase voll, und bleibe länger auf der linken Spur als eigentlich nötig wäre, um nicht ewig warten zu müssen, bis die Schlange endlich an dem LKW vor mir und mir vorbei ist...

Zitat

Schon beim ersten Mal setzte ich mich etwa 70 Meter vor einen 5er BMW.

Jetzt bestätigst du das Vorurteil ja sogar selbst! :D ;)
    Naja, das Problem ist wohl weniger, dass alle BMW/Audi/...-Fahrer Idioten sind (ich hab' auch schon einige sehr lobenswerte Exemplare erlebt...), sondern eher, dass Idioten, die Potenzbeschleuniger nötig haben, sich die üblichen PS- und Image-Schleutern holen...

Zitat

Solche Geistesgestörte fahren auf BABs herum.

Nicht nur dort... Wenn ich mir anschaue, wie teilweise auf Landstraßen überholt wird.... *schauder* :rolleyes:

Der ADAC hat auch mal 'ne Untersuchung zu diesen "Vorurteilen" (speziell zum zu geringen Sicherheitsabstand) gemacht (leider weiß ich nicht mehr, wann das war...). Wenn ich mich recht erinniere, lag neben den klassischen "Dränglermarken" (BMW, Mercedes, Audi) auch VW im Spitzenbereich der Leute mit 2m Abstand und Lichthupe, Japaner und Sportwagen (Porsche u.ä.) waren die Schlusslichter.
    Natürlich gibt es überall Ausnahmen - aber eine gewisse Tendenz von bestimmten Fahrertypen zu bestimmten Marken ist schon da, was einfach mit den Fähigkeiten oder Images der Autos zu tun hat... Bei Handys ist's ja auch nicht viel anders... ;)

Da jetzt endlich mein SL42i von der Quam-Aktion ankam - wo bekommt man günstig MMCs und MMC-Reader/Writer (mit dem Mobile Explorer wird man ja alt, bevor die MP3s drauf sind...)?

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Farbdisplay mit Blauer Beleuchtung?
    Entweder oder :D

Da sollten wir uns doch besser auf blaue Tastaturbeleuchtung einigen... ;)

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Sie lassen sich einfach Zeit und bringen ein ausgereiftes Handy auf den Markt. Was man von anderen Herstellern nicht behaupten kann.

Naja - bis jetzt hatte jedes Siemens-Handy (jaja, ich weiß, andere auch... ;)) in den ersten 2-3 Firmware-Versionen ein paar unangenehme Bugs. Ich bezweifle, dass das mit Feature-Schleutern wie einem S55 besser wird...

Zitat

Original geschrieben von Lemmeob
    Zahl schreiben, lange Raute drücken und man kann die auf der Sim gespeicherten Nummern abfragen(von 1 bis 100 bzw.125 ...)

Kurz Raute reicht auch... ;)
    Das geht übrigens bei jedem Handy - vorausgesetzt, es sind Nummern auf der SIM gespeichert, was bei Handys mit Adressbüchern ja eher selten der Fall ist...

Zitat

Edit: Was sind Flash SMS?

SMS, die mit einem bestimmten Flag verschickt werden. Ursprünglich war's dazu gedacht, dass Netzbetreiber Mitteilungen als wichtig kennzeichnen können, aber eigentlich wird's nur noch als Spielerei verwendet (mit S25@once und manchen Web-SMS-Diensten kann man sie auch selbst verschicken). Siemens-Handys lassen Flash-SMS durchs Display laufen.

Zitat

Original geschrieben von me45
    ...geht doch auch jetzt schon. Nur allerdings nicht in einer SMS sonder via SMS

Und damit man sich nicht im "SMS senden" dämlich sucht: Dazu muß man das Bild im Bild-Betrachter öffnen und in den Optionen "Senden via..."-"SMS" wählen (oder IrDA wenn der andere in der Nähe ist - ist billiger ;)). Entsprechend geht's mit Klingeltönen (im Melodie-Editor) - in EMS werden nur die ersten paar Töne versendet!

Wer Terry Pratchett kennt, weiß, woher mein Name kommt... ;)
    Kurze Erklärung: Mort war der Lehrling von Tod - das aber auch nur, weil Tod ihn mit seiner Adoptivtochter "verkuppeln" wollte... Die ganze Story kann man in "Mort" und "Reaper Man" (deutsch "Gevatter Tod" und "Alles Sense") nachlesen...
    Und warum gerade Mort? Naja, ein bißchen "düster/markaber" passt gut zu meinem Musikgeschmack (hauptsächlich Wave/Gothic und Metal), und meiner Lebenseinstellung. "Tod" war mir zu abgedroschen, und ausserdem denkt da nicht jeder an den ziemlich symphatischen Tod von der Scheibenwelt... Und ein "Grim Reaper" bin ich nun wirklich nicht... ;)

Ach ja, dass "Mort" französisch für "Tod" ist, ist natürlich reiner Zufall. Fragt Terry! :D;)

Zitat

Original geschrieben von S45guru
    Eine Frage: wieso kann man bei v21 keine eigenen .bmp-Bilder in eine EMS einfügen?

Kann man - sie müssen nur im richtigem Format sein: 8x8 oder 16x16 (evtl. auch 32x32?).

Zitat

Original geschrieben von claude
    Ich sehe das A50 als C45 mit anderem Design und besseren Tasten an. Mehr nicht!

Jo, große Unterschiede sehe ich auch nicht...

Zitat

Und da es als reines Prepaid Handy verkauft werden soll, kann ich mir Preise um die 135€ vorstellen. Zu dem Preis ist es doch ein Super Handy!

Wie kommst du denn auf den krummen Preis? :confused:
    Naja, könnte aber durchaus hinhauen. Ich denke auch, das das Teilchen gute Chancen gegen die "klassischen Prepaid-Handys" 3310/3330 hat...

Das C55 soll laut Xonio aber zwischen 200 und 300€ kosten, also nicht ganz im "Billig-Segment"...