Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von Snake
    Das ist doch wohl keine Frage, oder?

Schön wär's - zumindest würde das erklären, warum seit V24 so lange nichts kam. Und das trotz Bugs wie den verschollenen Zeichen bei verketteten SMS...

doctor M@buse:
    Kann man eigentlich auch Nummern überschreiben (wenn z.B. 'ne SMS "Meine neue Nummer: 555-1234567" kam), oder nur zuvor leere Nummern überschreiben?
    Kannst du noch 'n bisschen mehr über die "kleinen, aber feinen" Unterschiede beim S45i erzählen? (Das dann aber besser in 'nem eigenem Thread...) *bettel* ;)

Das wäre aber auch einfacher gegangen: Wenn du das Adress- bzw. Telefonbuch außerhalb vom SMS versenden (z.B. durch Steuerkreuz runter) aufrufst, kannst du mit der linken Displaytaste oder mit dem entsprechenden Punkt im Optionsmenü zwischen Adress- und Telefonbuch wechseln...

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Also mal wieder typisch Siemens! :( :(

Was ist den daran typisch Siemens? :confused:
    Wie du selbst geschrieben hast, haben sie immerhin 3 Generationen lang den Lumberg verwendet. Da sind andere Hersteller wesentlich "einfallsreicher"...

Zitat

Zwar ist es lobenswert, 3 Gerätegenerationen mit einem Stecker ausgekommen zu sein, aber warum man dann nicht direkt den größeren Schritt in Richtung Bluethoot und Induktion zu gehen.

1. sind's Einsteigerhandys, für die das viel zu teuer wäre
    2. hat das "gute alte" Kabel seine Vorteile - z.B. geringere Störanfälligkeit und keine teure Zusatzhardware...

Zitat

Ich bin sicher auch der alte Lumberg hätte in ds C55 gepasst

Hm, da bin ich mir nicht so sicher. Ich hab' das Teil zwar noch nicht gesehen, aber es scheint ja ungefähr 8310-Format zu haben. Da könnte der Platz für den "Lumberg Classic" schon eng werden - vor allem in der Tiefe (Stecker-Länge)...

Zitat

- also riecht es förmlich aus der "komm wir machen einen neuen Stecker und verkaufen dadurch mehr Zubehör" Ecke

Na, das sei Siemens doch nach 3 Generationen auch mal gegönnt, nachdem die Konkurrenz da schon gut abgezockt hat... :D
    Mal genz abgesehen davon, dass da Dritthersteller wohl mehr davon haben als Siemens selbst, dürfte es wahrscheinlich auch nicht allzu schwer sein, da Adapterstecker zu bauen. Wahrscheinlich ist ja wirklich nur der Stecker kleiner geworden, schlimmstenfalls wird 'ne andere Spannung verwendet (was dann allerdings den neuem Stecker auch eine Daseinsberechtigung bringen würde)...

Zitat

Original geschrieben von Snake
    Stimmt. Auf den Fotos sehen die ganzen Nokias immer viel besser aus als in der Realität. Bei Siemens ist das andersherum. Ist wohl "understatement" :D

:D
    Naja, also mir gefällt das C55 auch auf den Pressefotos noch besser als das 3410...
    Abgesehen davon sieht das 8310 imho "in echt" auch besser aus als auf den Werbe-Fotos. Mein Fall ist's zwar trotzdem noch nicht :rolleyes:, aber immerhin etwas besser... ;)

Zitat

Original geschrieben von mojn
    Oder hast dann den Spitznamen Hansi D2...?!

Ich glaube, du hast da was übersehen: ;)

Zitat

Original geschrieben von mir ;)
    Ich wäre für ein Feld "Spitzname" (...), das (...) bei Anrufen und im SMS-Eingang zusammen mit dem Symbol für die Nummern-Art angezeigt wird.

Zitat

Ich habe alle Einträge doppelt, stört nicht weiter.

Bevor man die Nummern beim SMS verschicken vernünftig auswählen konnte (vor V21 wurde der Adressbuch-Eintrag komplett angezeigt, d.h., man musste Namen, Adresse, ... erstmal überblättern...), hatte ich sogar nur die Adressen im Adressbuch, und die Telefonnummern nur im Telefonbuch - als netter Nebeneffekt wurde dann auch bei eingehenden SMS und Anrufen angezeigt, von welcher Nummer sie kommen. War mir dann auf Dauer aber doch zu umständlich...
    Aber wo wir schon dabei sind: Bei der Nummernauswahl beim SMS verschicken (von mir aus auch beim Anrufen) sollte die Handynummer als erster Eintrag angeboten werden. Wie oft verschickt man denn schon 'ne SMS ins Festnetz?

Zitat

Original geschrieben von mojn
    - Lautstärke sollte sich in einem größeren Bereich regeln lassen und nicht nur die paar Prozent (tja, wenn man alt wird...)

Volle Zustimmung meinerseits... Bei Konzerten oder in Diskos versteh' ich selbst am Rand mit voller Lautstärke nicht viel...
    Allerdings sollte man da vielleicht im Profil eine "Standard-Lautstärke" angeben können, damit's einem nicht das Ohr wegbläst, wenn man am Sonntag Morgen danach 'nen Anruf kriegt... ;)

Zitat

Auswahlmöglichkeit des Telefonbuchs, um bei eingehenden Anrufen UND SMS eben nicht Nachname, Vorname zu sehen.[/B]

Halte ich in der Form nicht viel davon - wer will denn schon die Daten doppelt halten?
    Ich wäre für ein Feld "Spitzname" (oder "angezeigter Name" o.ä.), das (falls vorhanden, sonst Nach-/Vorname) bei Anrufen und im SMS-Eingang zusammen mit dem Symbol für die Nummern-Art angezeigt wird. Beim Adressbuch sollte "Name, Vorname", "Vorname Name" oder "Spitzname" für die Anzeige und Sortierung auswählbar sein.
    Außerdem hätte ich gerne Gruppen-Filter statt oder zusätzlich zur Sortierung, d.h. z.B. nach einem Druck auf die linke Displaytaste (oder enstsprechend...) werden erst nur die VIPs, dann nur die Freunde, ... angezeigt... (Ähnlich dem VIP-Telefonbuch beim S35).

Zitat

Original geschrieben von ITSE
    Was das Farbdisplay angeht: hat das wirkliche Vorteile in diesem Low-Cost Markt? Doch eher nur bei der SL-Reihe..und die ist noch nicht vorgestellt.

Naja, wenn es möglich wäre, ein Farbdisplay-Handy noch als "Low Cost"-Handy zu verkaufen, sicher - schliesslich dürfte die Chance, dass irgendein Schüler mit MMS und bunten Bildchen angeben will, höher sein, als dass irgendein Geschäftsmann Grafiken anschaut, die 30x so groß sind wie das Display... (normale E-Mails auf 'nem Palm mit Farbdisplay sind da sinnvoller...)

Du musst die Nummer unter einem neuen Eintrag speichern, dann ins Adressbuch, den alten Eintrag ändern, dort mit der linken Displaytaste den anderen Eintrag auswählen und die Nummer kopieren. Anschliessend solltest du den nicht mehr benötigten Eintrag löschen.
    Steht auch schon eine Weile auf den diversen Wunschlisten... :rolleyes: