Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Wie sieht es eigentlich mit dem Lumberg-Datenstecker aus? Beim Pic des C55 meine ich, ihn zu erkennen, bei den anderen nicht.

Das ist kein Lumberg, sondern ein "Lumberg light" (keine Ahnung, wie die offizielle Bezeichnung sein wird), eine kleinere Ausgabe. Wahrscheinlich wäre der "alte" Lumberg einfach zu groß für das winzige C55 gewesen...

Ich glaube auch nicht, dass Siemens das S45i rausbringt, um damit viele Umsteiger anzuziehen. Es geht wohl eher um Neukunden, die möglicherweise auf einen E-Mail-Client achten...
    Allerdings finde ich es gerade in diesem Zusammenhang etwas unverständlich, dass Siemens kein Update anbieten will...

"SHTML" kenne ich nur als Kennzeichnung für Sever-Side Includes.
    Die haben mit dem Browser aber gar nichts zu tun, es sind einfach HTML-Dateien, bei denen bestimmte Tags auf dem Server interpretiert werden. Quasi "PHP/ASP light"...

Re: Re: Wunschliste S(L)55

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    >19. Screensaverpasswort unendlich oft eingebbar

Was soll der Driss denn?
    Merkst du nich selber das das schwachsinn ist?

OK, von mir aus soll es sich nach dem 3. falschen Versuch abschalten, dann hat man ja noch den PIN oder Gerätecode (z.B. bei "nur diese SIM"), wo die Hemmschwelle, einfach mal wild was einzugeben wesentlich geringer sein dürfte, als bei einem Screensaver-Passwort.
    Ich möchte nicht wissen, wie oft Siemens wegen der Entscheidung, den Gerätecode als Screensaver-Passwort zu nehmen, den Entsperrcode liefern musste...

Zitat

Original geschrieben von Ethan
    Schön wäre auch noch, wenn man beim SMS-schreiben die Tasten selbst belegen kann. Z.B. nutze ich auch ein Nokia und ich würde wahrscheinlich viel Geld alleine für einen solche Funktion ausgeben, die es mir ermöglicht (zumindest die Leertaste) selbst einzustellen.

Hm, das wäre wirklich mal 'ne feine Sache... aber ich bezweifle, dass irgendein Produkt-Manager den dafür nötigen Aufwand bezahlen wird. So viele Käufer mehr wird das wohl nicht bringen, dass sich das lohnt...

Bobo: Wie willst du eigentlich ein großes Display in ein kleines Handy kriegen? ;)

Bei den Klingeltönen fänd' ich's nett, wenn ein richtiger Synthesizer drin wäre (wäre ja gerade mit dem von Siemens seit jeher unterstütztem MIDI-Format genial!), und nicht nur so'n Drehorgel-Ersatz. Allerdings dürfte das wohl bei der S-Klasse nicht so wichtig sein, wie bei den "Teenie-Handys" in der 3410-Liga (also C/M55).
    Aber: Bitte spendiert dem S55 alle Features der "kleinen Brüder" (also z.B. auch die Klingelton-Featurens vom C55) - ich ärger mich immer wieder darüber, dass das "billige" C45 mit Gruppen-Funktionen und Geburtstags-Fuktion sinnvolle Features hat, die mein S45 nicht bietet... :(

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Das habe ich jetzt leider nicht so ganz verstanden. Warum sollst Du eine bessere Position haben, wenn ein Geschäft länger auf sein Geld warten muss und auch noch Gebühr verlangt wird.

Der Trick ist, dass er das eben nicht muss, wenn du bar zahlst. Also erstmal Karte hinlegen, und dann "wieviel können sie denn bei Barzahlung runter?"... ;)

Zitat

Ist es inzwischen nicht so, das viele Geschäfte die EC-Karte bevorzugen, da dort eben keine Gebühren auf sie zukommen?

Bei EC kommen auch Gebühren auf sie zu - sie sind nur nicht so hoch wie bei Kreditkarten, und die Kohle ist schneller auf dem Konto.

Zitat

Welche wesentlichen Nachteile bringt eine Kreditkarte mit sich?

Eigentlich nur zwei "wesentliche": Die Gebühr für die Karte und die fehlende Übersicht, wieviel du schon damit ausgegeben hast. Hier ist - ähnlich den EC-Karten, wo je nach Händler ja auch mal ein paar Wochen bis zur Abbuchung vergehen können - Selbstkontrolle (oder ein sehr dickes Konto ;)) nötig...

Re: Nur meine Meinung

Zitat

Original geschrieben von The-spY
    Meine Meinung ist halt nur, dass diese beiden Designs nicht unbedingt immer Stimmig sind. Der "Antwort" Knopf passt z.B. noch sehr gut zum ersten Teil, aber sonst ist es halt irgendwie unruhig.

Die meisten Elemente sind ja auch noch die Standard-Buttons. Ich denke, die "TT-Designer" werden da schon noch was machen. Die werden nur auf das endgültige Logo gewartet haben, damit es dort keinen Stilbruch gibt...

btw: Ich finde, die grau-blauen Balken am Anfang und Ende der Beiträge sollten auch das "TT-blau" bekommen, das schon für Buttons, Scroll-Leisten usw. verwendet wird...