-
Gezappel muss wirklich nicht sein - aber wir hatten hier doch schonmal hübsche "Mini-Handys" als Vorschlag, bei denen nur die Display-Beleuchtung anging (also kein Gezappel). Wenn man die Display-Beleuchtung auf ein "helles Bernstein" (= gelb ;)) umändert, bleibt's schön gelb-blau, und es fällt genauso auf, wie die gelben Birnchen...
Nachtrag: Die "Handy-Lämpchen" sind in diesem Thread...
-
Zitat
Original geschrieben von censtar
Etwas was mich heute schon den ganzen Tag stört, es heißt "das Display" und nicht "der Display"......

Ändert aber nichts daran, dass er inhaltlich Recht hat - mit S45-Display wäre das C55 ein richtiger Hammer im Consumer-Bereich! Und der Spalt zwischen Display und Steuerkreuz sieht wirklich so schlimm aus, wie der "Wasserkopf" bei den 3er-Nokias... 
Ich befürchte nur, für Nachbesserungen ist es jetzt zu spät? 
Vielleicht sollte Siemens die neuen Designs erstmal hier antesten - dann wäre auch das S45 schöner rausgekommen... 
-
-
Zitat
Original geschrieben von Siggi
Und wer soll bitte schön das C55 kaufen? Wer einen großen Funktionsumfang haben will, wird auf das S55 warten, wer spielen und für wenig Geld ein gutes Design haben will, nimmt das A50 - und für den Kompromiss aus beidem gibts das M(T)50.
Ich frage mich da eher, wer das M(T)50 noch kaufen soll - das C55 hat ja scheinbar alles, was das M50 hat, und zusätzlich noch nette Spielereien wie die polyphonen oder selbst aufgenommenen Klingeltöne. Ausserdem dürfte es durch das neue Steuerkreuz auch sehr gut bedienbar sein.
Wenn man die direkte Konkurrenz anschaut - nämlich das Nokia 3410 - schneidet das C55 schon ziemlich gut ab. Und selbst in der Consumer-Zielgruppe verschickt nicht jeder 50 SMS/Tag... 
-
Sieht das eigetnlich nur so aus, oder ist das Display vom C55 wirklich kleiner als das vom A50?
Ich versteh's aber auch nicht - da bauen sie mit Java und GPRS in der Einsteigerklasse die perfekte Basis für "Gameboy-Handys" - und versauen's gleich wieder mit Mini-Displays, für die niemand Spiele programmieren wird... (OK, das 3410 ist ja auch nicht besser...)
-
Zitat
Original geschrieben von SL45Freak
Das C55 sieht ja wohl eklig aus mit dieser großen Taste in der Mitte...
Finde ich gar nicht mal so schlimm - im Vergleich zum 3410 und 3510 isses doch richtig hübsch...

Ausserdem sieht's ganz so aus, als wäre das Handy auch für ungeschicktere Finger bedienbar - die Richtungen und weitere Tasten liegen auch weit genug auseinander (im Gegensatz zum S45, bei dem manche Leute ja deswegen zum ME45 gegriffen haben...)
-
Hm, also wenn ich das richtig sehe:
A50 = überarbeitetes C35i - für den Prepaid-Markt?
C55 = M50 mit besserer Bedienung (Steuerkreuz) + polyphonen Klingeltönen. Könnte imho bei Schülern durchaus ziehen...
CL50 = Hm, ganz nett, aber ob das noch gegen die Sagems und das i-Mode-NEC ankommt? Gerade in Asien, wo's ja noch mehr Klappen gibt... 
-
Ganz zu schweigen vom "VIP-Filter" (2x Telefonbuch zeigt nur noch VIP-Einträge an) der beim S/ME45 in dieser Form nicht mehr vorhanden ist, den Calling Faces/Images, die Siemens bei S-Klasse-Handys für überflüssig hält (OK, man braucht sie nicht, aber so ganz sinnlos sind sie auch nicht...), Java bei S45 (das ja nach dem SL45i rauskam) und sogar noch beim S45i, ...
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aber ob es die Nameserver können? Einen Eintrag würden sie ja eh nicht finden.
Manche können es - bei .nu-Domains kann man z.B. auch (ANSI-) Umlaute verwenden. Allerdings gibt's dann natürlich wieder bei anderen Zeichensätzen (z.B. DOS oder Macs) Probleme, deswegen werden sie nur als Zusatzoption zu "umlautfreien" Domains (z.B. handykolsch.nu für kandykölsch.nu) angeboten. Ausserdem ist das natürlich ein Feature, das zwar funktioniert, aber nicht den Internet-Standards entspricht...
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Oder besser gesagt wo bekomme ich die Bilder und die Töne her?
Das sind ganz normale BMP- bzw. MIDi-Dateien. Die Bilder müssen allerdings entweder 8x8 oder 16x16 Pixel groß sein (evtl. geht auch 32x32?) und bei den Tönen werden nur die ersten paar Töne genommen (ich schätze mal 16 Noten?) - diese Töne sollen ja auch nur eine SMS aufpeppen, nicht einen ganzen Klingelton übertragen. Also am besten erstmal die EMS speichern und im Ausgang anschauen (ich schätze mal, das C45 hat mit EMS wie das S45 auch keine Vorschau beim SMS schreiben mehr, oder?), ob alles so wirkt, wie man sich's vorgestellt hat...
Animationen für EMS gibt's bei http://www.siemens-info.de.
Problem bei der Sache ist allerdings, dass das C45 keinen per Datenkabel beschreibbaren FlexMem hat - du musst dir die Sachen also per WAP ziehen oder von jemandem mit EMS-fähigem Handy (S///-Handys, S/ME45, einige Alcatels) zuschicken lassen...