Ich find's irgendwie interessant, dass Siemens diesmal das C55 zuerst vorstellt. Sonst kamen immer zuerst die "Luxus-Handys" (S/SL), und dann die Consumer-Handys als "Light-Versionen"...
Immerhin besteht damit endlich mal die Chance, dass die S-Klasse alle (wichtigen) Features der kleinen Brüder hat. Bei der 45/50-Reihe finde ich das etwas unglücklich verteilt: C45/M50 hat Gruppen-Funktionen und Geburtstags-Features - das S45 nicht (das "VIP" zähl' ich nicht wirklich als "Gruppen"...). M50 hat Java - S45 nicht. Und dass "Opa" SL45(i) in einigen Bereichen (z.B. EMS, GPRS) hinterher hängt, ist wohl bei dem Alter auch klar...
Beiträge von Mort
-
-
Zitat
Original geschrieben von World Of Cover
Egal ob mit oder ohne FSE ich habe gehört man hat ein Reaktion als
wenn man ca. 1,5 Promille (weis es nicht mehr genau) hat! Bei
einer FSE reagiert man noch etwas schneller aber groß ist der
Unterschied nicht, man meint als Fahrer eben nur das man mit einem Handy
genauso schnell reagiert, aber so ist es eben NICHT!
Ich glaube, so naiv sind dann doch relativ wenig Leute, die beim Fahren telefonieren. Sonst würden sie wohl auch nicht vom Gas gehen und/oder nur in harmlosen Situationen (freie Autobahn u.ä.) telefonieren.Der Haken bei diesem Vergleich ist die Basis: Ausgangspunkt ist bei solchen Tests ein voll konzentrierter Fahrer. Das ist aber im normalen Leben eher selten der Fall. So gesehen fährst du wahrscheinlich auch wie mit 0,5 Promille, wenn das Radio läuft, bei deinem Lieblingslied oder dem Verkehrsfunk wahrscheinlich eher 1 oder mehr Promille...
-
Zitat
Original geschrieben von forlau
-offline WAP Seite bearbeiten können. Bei Nokia kann ich offline emails über WAP schreiben und zahl nicht während des Tippens! Also: einmaliges Drücken auf den roten Hörer soll nicht gleich den WAP Browser verlassen.
Im WAP-Menü (das ganz oben auf der Seite) gibt's auch ein "Auflegen"...
Edit: Zumindest beim S45... Beim S35 ging's aber glaub' ich auch irgendwie...Zitat-SMS: warum müssen Nachrichten per Hand in den Flexmem verschoben werden? Da kann ich wieder nur auf Nokia verweisen, die machen das einfacher.
Geschmackssache... Ich finde, (mindestens) 35 SMS reichen im Normalfall, und die SMS, die ich archiviere, finde ich mit einem aussagekräftigem Dateinamen besser als mit Name und Datum...
Aber was mir fehlt sind Unterverzeichnisse und vernünftige Vorschläge für den Dateinamen (am besten wäre imho Name\Datum).Zitat-und ein unempfindlicheres Display: bei meinem 15 Monate alten 6210 war nicht ein kleiner Kratzer drauf. So muss das sein! Bei meinem Siemens S35 hab ich schon Kratzer, wenn ich mit dem Daumen drüber gehe!
Stimmt, ist beim S45 ähnlich schlimm. C/M35 waren da um Welten besser... -
Re: wunschliste (noch ist's nicht zu spät)
ZitatOriginal geschrieben von s45
3. Schnelle SMS-Eingabe (besser als Nokia:D )
Vor allem sollte man endlich wieder 'ne vernünftige Belegung für Ziffern- und Groß/Klein-Umschaltung machen. Dieses *-warten-* nervt furchtbar, wenn man nach 'nem Punkt klein weiterschreiben oder Ziffern eingeben will... Das war bei der 35er-Reihe wesentlich besser gelöst (#=Ziffern/Buchstaben, lang # (oder war's *?)=T9 an/aus).
Das "Taste lange Drücken" für Ziffern wie angeblich bei Nokia (? stand mal in irgendeinem Thread in HK...) fände ich auch praktisch. Gerade Uhrzeiten sind ziemlich umständlich einzugeben...Zitat4. Mehr als 50 Kalendereinträge (!!!)
Und "Vorwarnzeit"! Und markieren von Einträgen ohne Alarm im Kalender...
Eine Geburtstagsoption á la C45 wäre auch nett.
Und wo wir schon beim C45 sind - vernünftige Gruppenfunktionen wären auch in der S-Klasse sinnvoll... Dabei könnte man mal wieder die "VIP-Telefonbuch"-Option der 35er-Reihe reinbringen. Man könnte z.B. die linke Displaytaste im Adressbuch so belegen, dass die Gruppen nacheinander ausgefiltert werden...Zitat7. Schneller Prozessor (will nicht 30 Sek. darauf warten, dass sich die empfangene SMS endlich mal öffnet
Hm, ich bezweifle, dass das nur am Prozessor liegt... Im Zusammenhang mit Java ist der schnelle Prozessor aber dennoch wünschenswert.Zitat14. Integriertes Fremdsprachenlexikon (Deutsch-Englisch) oder mehr
Ich denke, sowas ist die Sache von Java-Midlets...Zitat18. abschaltbare Tastaturbeleuchtung [EDIT: um Strom zu sparen]
Hm, ich glaub', da ist "Beleuchtung an/aus" auf 'nem Hotkey sinnvoller. Wenn man die Displaybeleuchtung braucht, braucht man üblicherweise auch die Tastenbeleuchtung...Zitat19. Screensaverpasswort unendlich oft eingebbar
Unbedingt! Und am besten alphanumerisch (z.B. wie Passwort-Felder im WAP-Browser) vom Geräte-Code losgelöst...
Ausserdem sollte die Aktivierung endlich per Hotkey möglich sein...Zitat21. goiles Design...

Das wird wohl immer Geschmackssache bleiben...
Aber auswechselbare Cover und Tastaturmatten hätten auch in der S-Klasse ihren Sinn... (z.B. bei verkratzten Displays, abgeplatzter Farbe, ...) -
Zitat
Original geschrieben von KillingZoe
Telefonieren am Steuer, ob mit oder ohne FSE, sollte generell verboten werden. Die heutigen Strafen sind ein Witz, die müsste man entweder drastisch erhöhen oder eben "alternative" Strafen alla Sozialarbeit, o.ä.Es ist erwiesen, dass man wenn man am Steuer telefoniert, deutlich schlechtere Reaktionszeiten hat als wenn man 1Promille (!) Alkohol im Blut hat ! Und das auch MIT FSE - ohne sind die Reaktionszeiten natürlich nochmal deutlich höher.
Stimmt schon - aus diesem Grund wohl auch die selbstauferlegten Geschweindigkeitsbeschränkungen (ich geh' beim Telefonieren auch vom Gas - Limit allerdings je nach Umgebung...)Aber wenn du so drastische Strafen für's Telefonieren willst, müßte man theoretisch dieselben Strafen für Gespräche mit Beifahrern, Rumfummeln an der Stereoanlage, rauchen, müde fahren, gaffen, usw. verbieten - denn das lenkt (mindestens) genauso ab... Ich denke, man muss da auch die Relationen sehen. Niemand fährt ständig 100%ig konzentriert! (Außer vielleicht ein paar Gelegenheits-Kurzstreckenfahrern...)
-
Zitat
Original geschrieben von GreatValue
Also ich habe ein SIM Toolkit und kann die linke Taste ohne Probleme belegen (ging bei meinem S25 nicht)
Klar - aber hier ging's darum, das "neue SMS" mit 3x Steuerkreuz rechts oder 3x rechte Displaytaste aufzurufen. Das funktioniert aber nur, wenn der erste Menüpunkt "Meldungen" ist, und nicht das SIM-Toolkit... -
Zitat
Original geschrieben von hollyj
Na Haustürklingeln gabs vielleicht noch nicht, aber das spielt keine Rolle in den Jambus würde auch ein Holztürklopfer reinpassen!
Naja, aber ob's da viel bringt, wenn man ihn "sanft berührt"?
-
Zitat
Original geschrieben von Siggi
Allerdings - erklärt mich nicht für blöd - aber was ist eine Rune?
Runen sind alte Schriftzeichen - das Hakenkreuz gehört da aber nicht dazu. Im Gegensatz zu den berühmt-berüchtigten SS-Runen. Die Karten von J.R.R. Tolkien sind z.B. auch teilweise mit Runen beschriftet (das ist im Gegensatz zum "Elbisch" keine Fantasie-Schrift von ihm...) -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Weil ich sonst auch nix Besseres zu tun habe.
Du mußt doch dazu sogar weniger tippen!

-
Zitat
Original geschrieben von Olzge
Das erstellen einer neuen SMS ist fast so schnell über den normalen Menüeintrag zu bewältigen: einfach die rechte Displaytaste oder den Pfeil nach rechts auf dem Navigationskreuz 3x drücken.
Das funktioniert aber auch nur, wenn man zu den wenigen gehört, die kein SIM-Toolkit auf der Karte haben...